Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Würde ich auch so unterschrieben. Gerade beim Hersteller zahlt man doch normalerweise UVP, was deutlich über dem Straßenpreis anderer Händler liegt. Hängt natürlich immer vom Produkt ab, aber bei allem was ich so kaufe ist Amazon für mich meistens die beste Option. Am günstigsten, am schnellsten geliefert, mit Abstand am kulantesten im Problemfall und - ich sag’s wie es ist - am bequemsten.

4 „Gefällt mir“

Die Option bezieht aber ja auf einen mittlerweile gesperrten User der sich nie in den Umfragen wiederfinden konnte

ja. aber es ist doch witzig, dass Schrödinger (also der Erwin) mit seinem Katzen-Gedankenexperiment gerade die Absurdität von gleichzeitig widersprüchlichen Optionen zeigen wollte.

Passt also auch in dem Kontext Quantenmechanik und Superposition zweier Optionen sehr gut.

Jetzt nicht spezifisch in dem Fall, aber manchen Posts von dir denke ich einfach nur:

1 „Gefällt mir“

will nicht als Klugscheißer rüberkommen, hier :beansad:

Mein „Problem“ ist

  • ich mag Naturwissenschaften und Mathe
  • ich hab nen Faible für präzise Formulierungen

Das bewusst gegen meinen Willen abzulegen fänd ich auch irgendwie blöd.

Das war nicht als Angriff gegen dich gemeint. Wirklich nicht :beanhug:.

Sei du weiter so wie du bist, bitte.

War nur eine Feststellung.

1 „Gefällt mir“

:beannote: Wichtelgeschenk für @D_Laurent besorgen

image

:kappa:

ich halte mich ja selbst für dumm.

ist sicher einer der häufigsten Sätze meines inneren Kritikers zu mir selbst:

Du bist so dumm!

image

da haben die Simpsons wieder die Zukunft richtig vorhergesagt, diesmal in Form von @D_Laurent (zumindest die Aussage :wink:)

1 „Gefällt mir“

Dumm ist der der dummes tut

Das eigene Ich ist halt, wie so oft, der größte Kritiker und auch das größte Arschloch.

So ziemlich der letzte Gedanke, der mir über dich kommen würde, wäre „man der Jung hat aber echt nicht viele Lampen an im Stübchen“.

1 „Gefällt mir“

Wann habt ihr zuletzt ein neues Passwort erstellen müssen, weil ihr das alte vergessen habt?

  • In den letzten Tage
  • In der letzten Woche
  • Im letzten Monat
  • Länger her / Hab ich vergessen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Kann meine Passwörter nicht mehr komplett vergessen.

Allerdings muss ich ab und zu mehrere Varianten überprüfen :see_no_evil:

Passwort Manager :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Nutze seit einigen Jahren ne Passwort-App.
Da passiert es eigentlich nur noch, wenn ich nen alten Account aufrufen will, den ich hier noch nicht erfasst habe.

Bin auf einem Portal angemeldet, bei dem man alle 150 Tage das Passwort wechseln muss, leider braucht man dafür das alte Passwort. Ich hatte aber immer eingeloggt bleiben an und wusste es nicht mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann seine Passwörter gar nicht vergessen, wenn man von vornherein nie kannte.

2 „Gefällt mir“

Ich schreib alle wichtigen Passwörter auf :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Gestern

1 „Gefällt mir“