Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Immer unten dann ist der Toilettenweg nicht so weit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vergessen noch nie. Aber regelmäßig geändert weil es Sinn macht.

Macht es das? Wenn du bei jedem System ein eigenes langes Passwort nutzt, dann ist ein gutes sicheres Passwort schon ausreichend. Es ständig ohne Grund zu ändern, führt ja eher zu dem Problem, dass Leute sich ihre Passwörter nicht merken und dann leichtere oder mehrmals verwenden.

Wenn jemand dein Passwort irgendwoher bekommt, sei es durch einen Hack oder dergleichen, wird die Person es in der Regel sofort nutzen. Und gleichzeitig versuchen es bei anderen populären Diensten zu verwenden.

Die besten Methoden für ein sicheres Passwort sind:
Einzigartigkeit für jedes System
Lange Passwörter
Optional sicherer lokaler Passwort-Manager

1 „Gefällt mir“

Macht ihr einen „polnischen Abgang“?

  • Immer
  • Meistens
  • Oft
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Zumindest vom Gastgeber verabschiede ich mich eigentlich fast immer.

2 „Gefällt mir“

„Eigentlich fast immer“ :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ja

In der Grundschule mal. Gesagt ich geh auf Klo und war dann weg. Ich war schon immer komisch.
Heute geh ich auf keine Parties mehr.

Habe mal gelesen das wäre die beste Art zu gehen, da bei ner großen Verabschiedung ja oft andere dann auch anfangen zu gehen.

Ist schon einige Male vorgekommen, ja.
Da gings mir dann meist psychisch nicht gut und ich wollte nur noch weg.

Aber das ist doch was Gutes. :sweat_smile: Ich bin immer froh wenn einer aufsteht und sagt „soooo. Ist ja auch schon spät“ und ich mich dann dran hängen kann.
Besonders wenn man früh weg will aber nicht der Erste sein will

2 „Gefällt mir“

Kommt immer wieder mal vor, ja. Jedenfalls öfter, als früher.
Ich geh mittlerweile auch einfach, wenn ich keine Lust mehr hab, wo ich früher oft noch bis in alle Ewigkeiten verhockt bin.

Ist auf jeden Fall schon vorgekommen.

Kommt manchmal vor. Umso größer die Party/Veranstaltung, umso eher. Größere Verabschiedungsrunden sind richtig nervig, vor allem wenn die Leute dann damit anfangen einen zum Bleiben zu überreden und man dann noch ewig diskutieren muss.

Habt ihr einen Netflix Account (mit aktiven Abo)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ihr ihn unter dem eignen Haushalt teilt, zählt das als ja.

Es hasse es nachzufragen, weil ich es selbst verteufel, aber einfach eine echte Nachfrage ohne zu Trollen. Account oder aktives Abo?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte damit eigentlich mit aktiven Abo. :simonhahaa:

Das dann seit Dezember nicht mehr.
Und ich vermisse nix :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn ich echt keine Lust mehr habe und die Gastgeber nicht auffindbar sind. Bin aber privat so gut wie nie auf Partys.
Wenn ich beruflich auf Feiern bin versuch ich meist andere zum Verabschieden vorzuschicken :sweat_smile:

Wichtig ist hierbei das Schlagen der Hände auf die Oberschenkel.

3 „Gefällt mir“