Naja. Ich mache das halt alle paar Jahre. Nicht wöchentlich.
Und ja. Accounts von mir waren schon Mal auf Listen mit abgegriffen Daten. Kack Nvidia zb. Steam hat auch mal auf Sicherheit geschissen.
Nachts kam schon Mal ne Mal von Amazon dass mein PW geändert wird. Hab ich dann noch unterbinden können.
Da wurde auch nix mit gemacht. Geändert habe ich es trotzdem immer. Und in dem Zug auch andere die nicht betroffen waren.
Ich hab ein paar Kumpels, die sind bekannt für ihren polnischen. Ich hab das noch nie mit Absicht gemacht. Aber manchmal sagt man vielleicht nur zwei Leuten Bescheid und andere fragen sich die ganze Zeit, wo man ist. Bin aber eh meist der Letzte, hab also selten die Möglichkeit mich unbemerkt aus dem Staub zu machen.
Das klingt ja doch vernünftiger, als die Fälle an die ich gedacht habe.
Hatten bei uns im Unternehmen mal bei einigen Domain-Servern auch noch diesen Haken für den automatischen Passwort-Ablauf angehabt, weil einer der Admins das bei einem Seminar empfohlen bekommen hatte. Microsoft selbst hat das ja auch jahrelang gepredigt, dass man am besten alle 3 Monate ein neues Passwort festlegt. Hat er dann nach nem Hinweis von mir entfernt.
Da wurde ich nur irgendwann nach Hause geschoben weil ich irgendwo eingeschlafen bin und hab mich dann am nächsten Morgen gewundert wie ich ins Bett gekommen bin
Es gibt da einen Trick, damit auch diese hartnäckigen Gäste verschwinden.
Man braucht dafür allerdings einen Bildschirm/Fernseher und das entsprechende „Programm“.
Da gehen dann 98% und die ein zwei Personen, die bleiben, die schmeißt man dann händisch raus.
Wie bei „Eine schrecklich nette Familie“? Zur Strafe in den Raum gesperrt und eine komplette Episode von „Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft“ angucken?
Immer unterschiedlich, je nach Szenario. Manchmal denke ich mir aber so, ich bin den anderen doch bestimmt nicht wichtig genug, dass es jetzt angebracht wäre, sie im Gespräch o.ä. zu unterbrechen, um mich zu verabschieden. Irgendwie macht man sich da ja auch selbst wichtig, wenn man meint, das machen zu müssen. Gibt aber auf manchen Veranstaltungen einzelne Leute, wo es mir und ihnen wichtig ist, dass man sich voneinander verabschiedet. Dann mach ich das auch.
Wenn ich auf einer Party aber die meiste Zeit mit den gleichen Personen geredet habe und ich die auch besser kenne, verabschiede ich mich von denen. Vom Gastgeber auch oft.