Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Gibt jetzt diese Antwortmöglichkeit.

@Twisted-Chi kannst neu abstimmen, sorry :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

wuuuut? IASIP erfreut sich doch massiver Beliebtheit. Gibt doch nicht ohne Grund mittlerweile 16 Staffeln und sogar seit einer Weile einen eigenen Podcast. Oder meinst du im speziellen hier im Forum?

Ich hatte mal in die erste Folge The Bear reingeschaut. Hab dem ganzen bislang aber auch keine „wirkliche“ Chance gegeben. Fands nur nach paar Minuten halt nicht wirklich ansprechend, weder von den Dialogen, noch vom Setting, noch von der Stimmung. Ich würd da aber nochmal irgendwann gerne reingucken, weil ich schon davon ausgehe, dass die ganze positive Resonanz berechtigt sein wird. Aber hat mich jetzt eben leider nicht instant gepackt wie bspw Barry das hatte.

1 „Gefällt mir“

Der Sternekoch Carmen erbt einen maroden Sandwichladen in Chicago von seinem älteren Bruder Michael, der Suizid begann. Hinterlassen hat er ihm außerdem die Mitarbeiter:innen, pures Chaos und Schulden. Carmen versucht nun den Laden irgendwie zu retten und zu modernisieren.

Besondere Merkmale der Serie, imo, sind der Realitätsfaktor und die sehr authentischen Figuren. Essen spielt eine wichtig zentrale Rolle.

2 „Gefällt mir“

Der Kontext der Umfrage, und damit der Satz, ist IM FORUM (weil Thread und so eröffnen wollen). :slight_smile: Bis auf @HerrDirk und vllt. einige wenige, schaut(e) es niemand (selbes bei What We Do In The Shadows…).

Staffel 1 natürlich letztes Jahr gesehen, warte mit Staffel 2 auf Disney+, hab große Lust drauf, klicke deshalb ja. Staffel 1 eine der Serien des letzten Jahres und Jeremy Allen White geht einfach immer.

Du möchtest jemanden anrufen und zum Geburtstag gratulieren. Wenn du keine Freunde hast oder nicht telefonierst, dann stell es dir einfach fiktiv vor. Wann versuchst du denjenigen zu erreichen, wenn er/ sie den Tag über arbeiten geht?

  • Morgens
  • Mittags
  • Abends

0 Teilnehmer

shameless, nach 5 Folgen wollte ich einfach nur die ganze Baggage einsperren und die Kinders ins Heim oder eine gute Pflegefamilie.

Staffel 1 gesehen, hat mich aber nicht so abgeholt. Staffel 2 werde ich wohl auch nicht schauen

Dann ist das eher ein „abgebrochen“. :beanthinking:

Warum sollte ich morgens vor der Arbeit oder in der Mittagspause anrufen wenn ich weiß das er abends auf jeden Fall Zeit hat

So einen „halb polnischen“ ich sag dann wenigen ausgewählten Leuten noch Tschüss und dann bin ich weg, dieses ewige Runde machen um sich von jedem zu verabschieden finde ich quatschig.

2 „Gefällt mir“

Da ich auf gar keinen Fall anrufen würde, ich aber natürlich trotzdem abstimme, habe ich einfach mal Mittags gewählt. Da ist die Chance groß, dass keiner dran geht. :beancomfy:

Es gibt Leute die sich von allen anwesenden einzeln verabschieden?

Kommt wohl auf die Größe der Party an und vielleicht nicht 100% bei allen, aber es gibt schon welche die da noch bei fast jedem vorbeigehen und das Verabschieden dann ne halbe Stunde dauert.

Ne ich Versuch den Gastgeber zu erwischen und sag der Gruppe wo ich zuletzt stehe tschüss. Das war’s.

1 „Gefällt mir“

Warten die immer noch darauf, dass du zurück kommst? :beanomg:

Das kam schon auch mal vor. Also je nach Größe der Party.
Aber nochmal durch alle Räume durch und zumindest reinwinken gabs schon immer wieder mal.
Es gab auch eine Zeit, da wurde man in unserem Freundeskreis von After Hours mit einem tosenden Applaus verabschiedet, als wäre man Schauspieler und geht von der Bühne, damit man mit einem guten Gefühl heimgeht.
War auch irgendwie ganz nett als Geste. Brauch ich nicht mehr, aber damals war das irgendwie idiotisch rührig.

Kommt drauf an, die meisten meiner Freunde, die ich auch am Geburtstag anrufe, sind auch tagsüber auf der Arbeit erreichbar. Abends haben die mich gefälligst einzuladen :smiley:

Ich würde es hassen, wenn ich abends angerufen würde, da will ich ja ein bisschen schöne Zeit haben.

So solls ja auch sein :beanjoy:

Soll ich gleich Wäsche waschen oder eine neue Hose shoppen gehen?
Zusatzinfo: Ich brauche auf jeden Fall eine neue Hose. Jetzt waschen würde das nur verzögern.

  • Waschen
  • Shoppen

0 Teilnehmer