Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Zahlst du halt die nächste.

Da beschwer ich mich dann auch nicht. :man_shrugging:t2:

Kannst du den Leuten dann nicht einfach Geld geben und sie machen sich einen schönen Abend? :beanfriendly:

Die wollen das nie :beansad:

Hauskredit und hohe Inflation ist doch die perfekte Kombination. Dadurch werden auch deine Schulden entwertet.

Bringt dir nur nichts wenn du durch die Inflation deine sonstigen Kosten nicht mehr halten kannst weil die Inflation deinen Lohn entwertet und die gestiegenen Lebenserhaltungskosten dann dafür sorgen dass du den Kredit nicht mehr bedienen kannst.

Inflation freut nur die großen, nie die kleinen.

Grundsätzlich ja, den Kredit solltest du schon bedienen können. Aber du musst auch weniger deiner Bank zahlen. Und bei den Größenordnungen eines Hauskredits ist das nicht unerheblich. Ist immer noch besser als hohe Inflation ohne Kredit.

Welch schöne Formulierung!

2 „Gefällt mir“

Aber ohne Kredit müsste ich der Bank doch gar nichts zahlen

1 „Gefällt mir“

Naja aber bei den Zinsen wird die Geld Entwertung der Inflation ja eh quasi aufgehoben :smile::smile::smile:

Ne Mal im Ernst, es lebt sich ohne Kredit halt einfach unbeschwerter als mit einem. Und man bekommt aktuell halt vieeeeel weniger Haus fürs gleiche Geld.

Naja, irgendwo möchtest du doch auch wohnen. Irgendjemand wird dann schon Miete von dir nehmen.

Gut, wir haben nicht einmal 0,7% Zinsen.

Wenn der natürlich irgendwann dieses Jahr abgeschlossen wurde, hatte man hohe Preise, hohe Zinsen und hohe Inflation.

Ja, das ist es eben. Wir zahlen fast 4%. Aber es war halt alles schon so weit gediegen, Grundstück, Bauantrag, bla bla bla. Und jünger werden wir auch nicht.

1 „Gefällt mir“

In nem abbezahlten Haus :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt die Möglichkeit/Fähigkeit Zeit zu skippen. Ihr könnt euch anfangs entscheiden, wie viel/welche Zeiträume ihr überspringen wollt. Das bleibt dann für euer restliches Leben (bzw. solange die Situation vorherrscht) so.

  • ihr springt ohne Bewusstsein/Erinnerung an den übersprungenen Zeitraum einfach nach vorn. Kein fast-forward sondern ein instant-skip.
  • während des Überspringens läuft die Welt im „Standardmodus“ weiter, als würdet ihr die Dinge tun, die ihr immer tut. Der Welt fehlt es ohne eure Erinnerung/Bewusstsein an nichts.
  • körperliche Bedürfnisse (Essen/Trinken/Toilette) sollen nicht betrachtet werden bzw. passieren „en passant“ auch während des Skips (= ihr verhungert nicht bei mehrwöchigen Skips).
  • die übersprungene Zeit ist unwiederbringlich vergangen. Sie fehlt euch faktisch als (bewusste) Lebenszeit.

Welche Zeiträume / wie viel Zeit würdet ihr von jetzt an dauerhaft überspringen wollen?

  • gar keine. Ich lebe so weiter, wie bisher.
  • Unangenehme Ereignisse wie OPs / Zahnarztbesuche
  • Meine tägliche Arbeitszeit/Studienzeit/Lernen (Aufstehen - Kaffee - Skip - Nachmittag/Abend)
  • Reisezeiten (Bahn, Auto)
  • Haushaltstätigkeiten etc. (Putzen, Einkaufen)
  • Unliebsame Freizeitaktivitäten (Familienfeste)
  • Nacht/Schlaf
  • Sonstiges
  • Alles
  • Das Begräbnis von Schroedingers Katze

0 Teilnehmer

Warum sollte man seine Lebenszeit absichtlich wegwerfen? :sweat_smile:

Genau das ist ja gerade die Frage :slight_smile:

Also von Arztbesuche habe ich ja nix. Das ist ja schon beim erleben verschwendete (aber notwendige) Lebenszeit, das würde ich schon skippen, alles andere aber nicht,

1 „Gefällt mir“

Sowas wie Zahnarztbesuche oder beim Frauenarzt, das würd ich schon sehr gerne skippen. Ist nur blöd, wenn ich da dann eine krasse Diagnose bekomme und davon nachher nix weiß. „Sie haben Gebärmutterhalskrebs“ und ich nach der Behandlung "Lalala happy aus der Praxis spazierend :beanderp: "

3 „Gefällt mir“

Die Fähigkeit hab ich schon. Ich nenne sie Schlaf :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Man kann ja beim Gespräch danach wieder einschalten. Man muss ja nur die Wartezeit und die Behandlung skippen :beanfriendly: