Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Was für eine Einkaufsliste :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich kaufe ich fast immer das was auf dem Einkaufszettel steht, aber da stehen halt auch oft unbestimmte Artikel wie „Obst“ oder „Süßes“ drauf. Da kauf ich dann zwar auf was ich Bock habe, aber ich hatte mir ja auch vorher bereits vorgenommen das zu kaufen auf was ich Bock habe. :simonhahaa:

Meine Einkaufsliste ist meist eher „darf nicht vergessen, das zu holen“, nicht ein „alles was ich kaufen will“

5 „Gefällt mir“

Mein Einkaufszettel :beanderp:

  • Schokolade
  • Kuchen
  • Kekse
  • Zeugs
6 „Gefällt mir“

Aus gefundenen Einkaufslisten hat Marc Carnal einst eine ganze Kolumne auf Fm4 gestrickt.

https://fm4v3.orf.at/stories/1700007/index.html

1 „Gefällt mir“

Der Trick ist, immer ein Stift dabei zu haben und die Liste im Laden einfach modifizieren :ugly:

1 „Gefällt mir“

Legt ihr beim Einkaufen die Waren in einer bestimmten Reihenfolge auf das Kassenband?

  • also: „denkt“ ihr euch etwas dabei, in welcher Folge ihr die Einkäufe auf dem Band ablegt?
  • immer
  • meistens
  • ab und zu
  • (fast) nie
  • hä?
  • Gehe nicht einkaufen
  • Benutze kein Kassenband
  • Schroedingers Whiskas

0 Teilnehmer

Optionale offene Umfrage: Was ist der Gedanke hinter eurer Sortierung?

Erst die großen schweren Sachen dann die leichten zerbrechlichen

16 „Gefällt mir“

Sperriges und schweres zu erst, leicht kaputt oder zerquetschbares zuletzt. Alles andere dazwischen.

12 „Gefällt mir“

Ich lege die Sachen immer möglichst so bereit, dass ich beim Einräumen die größeren und/oder schwereren Sachen zuerst einräumen kann, damit sie unten sind und nichts zerdrücken, als auch insgesamt die Tasche platzoptimal ausgenutzt werden kann. Leichte, kleine Sachen zum Schluss.

5 „Gefällt mir“

Ich leg sowieso alles in den Einkaufswagen zurück und pack dann erst nach dem Bezahlen in Ruhe ein.

1 „Gefällt mir“

Die Eier unter dem Sprudelwasser werden es dir danken :kappa:

So wie ihr, mach ich das auch.
Zusätzlich:

  • Kühlsachen (insb. TK) zusammen, damit sie sich gegenseitig kühl halten
  • Dinge mit geringer Dichte (Toastbrot, Chipstüten) um die Kühlsachen herum, zur Isolierung

Und unabhängig von der Reihenfolge:
Flaschen und Dosen kann man längs der „Fahrtrichtung“ legen… …dreh da immer fast durch, wenn jemand vor mir ist, dem die Flaschen bei jedem „Anfahren“ nach hinten weg rollen und er dann immer wieder die Flaschen nach vorn rollt → innerer Monk :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich geh nur noch zu Self Checkout Kassen, finde ich viel gemütlicher.

2 „Gefällt mir“

Wir haben so tragbare Scanner da kann man gleich richtig einpacken und muss nicht nochmal aus und wieder einräumen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr neidisch!

Gibt’s bei uns im HIT auch. Hab ich aber noch nie probiert. Bzw bin ich da eh nie.

Lege erstmal aufs Band. Je nachdem wird anschließend nochmal sortiert.

Wie lange transportierst du deine Einkäufe?

Oh ja, man könnte doch meinen, nach dem ersten Mal sollte es klick machen und sie drehen die Flaschen um 90 Grad, aber nein… :roll_eyes:

Nehme ich auch oft, aber ändert für mich nichts an der Reihenfolge des Einpackens bzw. aufs Band legen

1 „Gefällt mir“