Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wahrscheinlich denken sie sich „ich kann Platz sparen, wenn ich die Flaschen quer lege“ oder so

Kommt drauf an.
Wir laufen grundsätzlich zum Einkaufen, einfach, um zu laufen…
…sind dann schonmal 5km/Tag, die man sich bewegt hat und auf dem Rückweg sogar noch mit tlw. ordentlich Gewicht auf den Schultern. Training on the fly, quasi.

Dauert also schon mal 25 Minuten.
Mit TK schwierig - hab dann so ne Kühltasche, die ich mit gefrorenen Kühlpads vollpacke und die dann auch mit in den Rucksack zwischen die anderen Einkäufe kommt. Und zum zusätzlichen „Polstern“ der Kühltasche eignet sich Brot und solche Sachen sehr gut!

diesbezüglich ein Facepalm-Moment war, als die Dame die Flaschen (so schmale Weinflaschen) dann hingestellt hat… …natürlich sind sie dann immer umgefallen :facepalm:
(und sie hätte sie nur liegen lassen müssen, dann wären sie ja schon richtig gefallen gewesen… …aber auch das: nein!)

1 „Gefällt mir“

Da ich eine Einkaufskiste nutze, lege ich alles was unten hinkommt, großes, Dinge die recht stauchsicher sind, als erstes, und die weichen kleinen Dinge nach hinten auf das Band.
Dann kann ich die Sachen direkt in die Kiste einladen.

1 „Gefällt mir“

Alles was an der Kasse gewogen werden muss (Obst/Gemüse) ganz am Schluss → mehr Zeit zum Einpacken für mich, bevor ich zahlen muss :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich mag, wie du denkst.

1 „Gefällt mir“

Das ist so unglaublich clever. Danke für den Tipp. Ich komm nämlich total in Stress, wenn Kassierer*innen so schnell sind und ich nicht hinterherkomme mit Einpacken… …die nächsten Kunden warten dann schon etc…
Wird ab morgen umgesetzt! Danke!
:beannote: mehr Obst kaufen - und ganz verschiedenes!

3 „Gefällt mir“

Morgen ist Sonntag :beanfriendly:

@D_Laurent

es wird keinem auffallen.

Nur 48h? Schön wärs :beanmampf: :couch_and_lamp:
Noch 45 min. bis zum Abendessen :roll_eyes:

Story of my Life.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sagst du Menschen mit denen du keine Beziehung hast, kein romantisches Interesse hast und nicht zu deiner Familie gehören, dass du sie liebst? Also „ich liebe dich“.

  • Ja, kommt schon vor.
  • Nur in abgeschwächter Form (z.B. „ich hab dich lieb“)
  • Nein, eigentlich nicht

0 Teilnehmer

Wieso sollte ich lügen :kappa:

Sogar häufiger als der Familie. :eyes:

Schwere Sachen als erstes in der Tasche. Und alles was leichter ist oben in die Tasche

1 „Gefällt mir“

Hörst du den Drinnie-Podcast? :eyes:

Nee, kenn eh nur ganz wenige Podcasts :sweat_smile:

Da wurde dieser Tipp jedenfalls auch mal genannt und hat glaub ich so einige Leben verändert :smiley: