Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich wohne in Kassel, also der Waschbären Hauptstadt :smiley:

image

Nazi-Waschbären :beansweat:

Was kann ich denn dafür, dass es hier kein Bier und kein TV gibt! :axe: :beanrage:)

2 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Hat Smithers eigentlich jemals seine Cola bekommen?

Coca Cola light oder normal? Oder doch zero?

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aber Zero ist doch für Männer. Da hat die Oma in der Werbung nicht aufgepasst :beanwat:

Isch bin doch net in Malibu! :beanwat:

Ich teil das immer auf über das komplette Band, dann gibts auch im Aldi keinen Stress :smiley:

Aber ein Manko gab es. Die Blicke der Menschen hinter dir in der Reihe :kappa:

Ich meinte schon die zu wiegenden Sachen, Backwaren und so.

War letztens einkaufen da hatte ich das Band von vorne bis hinten voll +Katzenstreu und nen Kasten trinken die noch im Einkaufswagen waren :ugly:

Wenn man so viel hat, ist das ja auch klar. Hatte eher ein Bild im Kopf von 10 Artikeln, die man über das ganze Band verteilt und deshalb kein anderer mehr mit auflegen kann :sweat_smile:

Achtet ihr auf den Nutri-Score?
  • Ja
  • Manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich ziehe ihn nun nicht als Kaufargument in Betracht, doch schau ich halt schon drauf und bin bei einigen Produkten dann doch über den positiven Wert überrascht :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Der vergleicht doch nur innerhalb von Lebensmittelkategorien, wenn ich das richtig verstanden habe.
Heißt also, es muss ne TK-Pizza mit „A“ geben, weil es eben die „Beste“ in der Kategorie „TK Pizzen“ ist.
Damit ist das System unbrauchbar, imo.

2 „Gefällt mir“

Nee ist quatsch. Neulich stand auf irgendeinem Produkt nutri Score kacke weil Salz drin ist. Und auf der anderen Seite mischen se dann wieder mehr Protein rein und dann ist die Pizza plötzlich gesund :smile:

Das sollte eher die Kaloriendichte bewerten allgemein. Und besonders Fett- und Zuckerhaltige o.ä. Produkte noch markieren

4 „Gefällt mir“

exakt das. Kann man natürlich leicht selbst machen, mit Blick auf die obligatorische Tabelle.
Wir hatten mal ne Vorlesung in Ernährungswissenschaften (als Teil einer Sportausbildung, die ich gehasst habe, aber egal)…
…der Prof meinte, alles unter 100kcal/100g kann man einfach essen, weil man dadurch „eher satt als dick wird“ … halt ich so pauschal auch für falsch aber als Faustregel vielleicht ein Anhalt.

Müsste halt in groß und Ampelsystem auf die Packung.