Der seriöse Umfrage-Thread XIX

höchstens aus spaß weil dieser index so schön quatschig ist

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie man es nutzen will. Als Empfehlung, was die beste Mahlzeit heute wäre, ja, nicht geeignet. Wenn du aber auf jeden Fall eine Pizza essen willst und deshalb einfach nur die Pizza suchst, die am wenigsten schädlich ist, ist er dafür gut geeignet.

Ich selber achte da aber null drauf. Mein Körper ist mein Tempel und ich verschandel ihn mit was ich will :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

genau! Mit deutlicher Betonung auf mein!

Ist nur trotzdem komisch, wenn die A oder B Pizza dann neben so einem E Orangensaft* steht.

* auch ungesund, ich weiß

Welches Ergebnis ist eurer Meinung nach ohne nachzuschauen richtig?
8/2(2+2)=

  • 16
  • 1
  • Beides
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

  1. Option: Mathe am Morgen???

:white_check_mark: beides

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die Option sollte es noch geben. Hab’s Mal hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Es ist ganz einfach. Geteilt als Zeichen wird nicht benutzt, man schreibt stattdessen einen ordentlichen Bruchstrich mit Zahlen darüber und darunter.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dafür ist er halt eben nicht gemacht.
Das ist ja wie beim Engergielabel A, B, C etc. Da würde ja auch keiner auf den Gedanken kommen den Stromverbrauch eines Kühlschranks mit den einer Waschmaschine zu vergleichen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja eigentlich schon. Der Nutriscore ist doch dafür da, dass man sich für gesündere Lebensmittel entscheidet und das aktuelle System gibt das eingefach nicht her.

Erst die Klammer auflösen und dann einfach von links nach rechts lösen :beanthinking:

Gesündere Lebensmittel innerhalb einer Lebensmittelgruppe.

1 „Gefällt mir“

Ich würd mal behaupten, dass selbst eine Nutriscore A TK Pizza weniger gesund ist als so ziemlich jeder Frischkäse. Sprich, es ist nicht mehr als ne Mogelpackung mMn.

„Also knie nieder und bete“

Ja. Und ein Apfel ist gesünder als eine Packung Kekse. Aber dafür ist er nicht gemacht. Er soll dir unter Keksen den „gesündesten“ zeigen. Das ein Apfel vielleicht besser wäre, muss deine eigene Schlussfolgerung sein.

3 „Gefällt mir“

Aber als das wird es immer wieder verkauft.

Ne. Als das wird er immer verstanden :sweat_smile:
Wer in den Supermarkt geht und denkt „oh, der Apfel hat B, diese Pizza aber A. Ich will abnehmen und Kauf die Pizza“… der hat die Zusatzkalorien auch verdient.

Der erste Satz auf der offiziellen Seite

Gesünder einkaufen und besser essen ist jetzt ganz einfach – mit dem Nutri-Score. Die Kennzeichnung macht es möglich, den Nährwert von Lebensmitteln einer Produktkategorie auf einen Blick zu vergleichen

1 „Gefällt mir“

Weiß gerade nicht mehr, was es war, aber bei irgendeinem eigentlich gesunden Produkt stand auch extra im Text auf der Rückseite, dass sie nur wegen dem Salz einen schlechten Nutriscore haben und das nicht abschrecken soll oder so :sweat_smile:

Du, mir ist schon klar, dass das offiziell so ist. Da gibts dran auch nix zu rütteln, es ändert aber nix dran, dass der Nutriscore als etwas vermarktet wird, was er nicht ist. Der Nutriscore ist halt wiedermal so ein Wischiwaschizeugs, bei dem sich große Unternehmen hinstellen und so tun können, als täten sie was positives für „ihre“ Konsument*innen. Aber der Nutriscore hilft im Grunde gar nichts. Kann von mir aus so wie er ist weg, weil absolut nutzlos und verlogen.

1 „Gefällt mir“

ohne weitere Klammerung uneindeutig, ob die (2+2) unterm oder über dem Bruchstrich steht.
Müsste ich mich für eines entscheiden, würde ich aber 1 wählen, da ich, wie bei ungeklammerten Potenztürmen von rechts nach links auflösen würde

Aber von wem? Von der Webseite jedenfalls nicht :sweat_smile:
Aber ist ok. Ich find ihn ja selbst auch unnütz. Mir ging es nur darum, dass er nicht dafür gedacht ist, was viele meinen :sweat_smile: