Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Habe nur mein Schulwissen und da kann ich mich nur daran erinnern, dass ein Zeichen vor der Klammer stand, aber danke für die Aufklärung :blush:

Wie von @Behnson schon gesagt kann man drn Punkt vor Mathematischen Operationen oft weg lassen, bei Brüchen ist das ja auch so.

Wenn die Klammern aufgelöst sind und man nur noch Punktrechnung hat, löst man eine Gleichung von links nach rechts.

Wenn das als Bruch aufschreiben will hätte man (8/2) * 4 und nicht etwa 8/(2 * 4)

Das korrekt Ergebnis ist demnach nur 16 und keinesfalls 1

3 „Gefällt mir“

Ey, lasst mich aus eurer Mathe-Diskussion raus :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Zumal sie jetzt schon zwei Threads in Beschlag nimmt. Es ist Sonntag. Da hat niemand Schule :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Eine Links nach Rechts Regel gibt es in der Mathematik nicht wirklich, das Ergebnis ist uneindeutig. Im Meme Thread wurde dieses Video gepostet, was das Problem sehr gut erklärt

Ja ich gucke schon immer drauf…
Aber es hält mich nicht ab was zu kaufen.
Ich denke mir auch zwischendurch dass manche Artikel auch n Y bekommen würden wenn der Score bis dahin gehen würde.
Und ich weiß dass Produkte die keinem Score draufdrucken das nicht umsonst so machen. Wie Milka Produkte. Die hätten alles Z. Also lässt man es lieber weg.

Upsi verklickt.

Welches dieser Szenarien im Bezug auf schmutziges Geschirr, das nicht in die Spülmaschine geräumt wird, würde euch stören? Sei es nur leicht.

Das schmutzige Geschirr wird danach definitiv nicht mehr genutzt und steht in einem gemeinschaftlich genutzten Raum. Gehen wir bei allen Szenarien davon aus, dass Spülmaschine, Gäste oder Mitbewohner vorhanden wären und ihr mitbekommt, wer es vergessen hat.

Es gilt immer Person X vergisst es in Y in Spülmaschine einzuräumen.

  • Ihr in eurem Haushalt
  • Mitbewohner in eurem Haushalt
  • Gast in eurem Haushalt
  • Ihr als Gast in einem anderen Haushalt
  • Bewohner in einem anderen Haushalt
  • Ein anderer Gast in einem anderen Haushalt
  • Ihr in Büro/Firma/Arbeit
  • Mitarbeiter in Büro/Firma/Arbeit
  • Gast in Büro/Firma/Arbeit
  • Nichts davon
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Exakt!

Ich meine in den USA wird das auch so gelehrt.

Ich glaub ich verstehe die Prämisse nicht ganz, wo ist das schmutzige Geschirr? Bin ich mit dem schmutzigem Geschirr im selben Raum?
Weil wenn mein Mitbewohner sein schmutziges Geschirr bei sich im Zimmer stehen lässt ist mir das egal, wenn er es einfach in die Küche stellt und die Arbeitsfläche blockiert dann schon.

Dachte mir dir kann man immer rechnen?

Bis das Ungeziefer kommt :beanlurk:

Ja, ich bin immer X, weil ich so mysteriös und wandelbar bin.

Aber da nehme ich eher ne passive Rolle ein und keine aktive

In SEIN Zimmer

1 „Gefällt mir“

Gehen wir davon aus, dass es irgendwo in einem gemeinschaftlich genutzten Raum steht. Sei es die Küche selbst, ein Essraum oder gemeinsamer Wohnbereich. Kein privater Raum vom Kind, Mitbewohner oder das Privatbüro vom Kollegen.

1 „Gefällt mir“

Hast du das auch den Viechern gesagt? Ich hatte mal Lebensmittelmotten im Vogelfutter. Die sind auch nicht brav im Wohnzimmer beim Vogelfutter geblieben :sweat_smile:

Ja, davon redete ich, aber wir wohl irgendwie aneinander vorbei :sweat_smile:

Wie viel Geld hast du selbst bisher für optische Veränderungen deines Körpers ausgegeben?

Regeln:

  • Es zählen alle Ausgaben, die du selbst bezahlt hast. Ausgaben der Krankenkasse z.B. zählen also nicht
  • Es zählt sowas wie z.B. Piercing, Tattoo, Schönheits-OPs
  • bei Piercings zählt nicht der Preis des Schmucks, sondern nur der Preis des Stechens
  • Hilfsmittel wie Krücken oder Rollstuhl zählt nicht. Es geht nur um optische Veränderungen des Körpers
  • Friseurbesuche, Zahnspangen und Brillen/ Kontaktlinsen zählen nicht
  • 0 Euro
  • bis zu 50 Euro
  • bis zu 100 Euro
  • bis zu 500 Euro
  • bis zu 1.000 Euro
  • bis zu 5.000 Euro
  • bis zu 10.000 Euro
  • Über 10.000 Euro

0 Teilnehmer

Weiß nicht wie teuer meine Ohrringe beim stechen waren, haben meine Eltern bezahlt, aber ich zähle das jetzt mal ^^

2 „Gefällt mir“