Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Milch ist ja auch einfach der geile Scheiß! Hab als Kind sicherlich Tage mit >1 Liter pro Tag gehabt. Morgens zum Frühstück ins Müsli, nach der Schule direkt mal ein großes Glas und sonst halt auch so.

Aber damals gabs halt auch noch keinen Klimawandel, deshalb war das okay. Wenn Kinder das heute machen, finde ich das natürlich schlimmer als Hitler. So fair muss man da schon sein.

5 „Gefällt mir“

Früher war das bei uns zu Hause normal, pro Woche einfach mal 10 Packungen Milch zu kaufen. Ich frag mich bis heute, wie wir das geschafft haben

1 „Gefällt mir“

Die ersten 4 würd ich so gelten lassen.
Beim letzten fehlt noch was - ansonsten hast du ja

trockene (gemalene) Senfkörner → die werden mit Essig oder Traubenmost vermengt

Aber vermutlich immer noch besser als mit Punica.

cc @Rolly

Hatte die Probleme mitbekommen, ging aber davon aus, dass das nur bei Android 13 auftritt. Für Android 13 gibt es ja leider immer noch diesen leidigen hard „fix“ beim Editieren, der bei normal funktionierenden Systemen dafür sorgt, dass man gar nichts mehr vom eigenenen Beitrag lesen kann. Wollte demnächst im Feedback-Thema nachfragen. Aber erst sobald diese Performance Probleme weg sind.

Und man macht keine Sauerei weil die Milch überall hin spritzt

Weil es an sich smarter ist, zuerst den Feststoff und dann die Flüssigkeit hinzuzugeben. So kannst du nämlich halbwegs vernünftig abschätzen: a) wie viel Feststoff du verwendest und b) wie viel Flüssigkeit du brauchst, um den Feststoff zu bedecken.

Und wie lang steht bitte eine Milch bei dir rum, dass die klumpig wird? :sweat_smile:
Zumal man die doch auch per Geruch testen kann :thinking:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es daran, dass wir nur haltbare Milch kaufen, aber bei uns ist noch nie Milch schlecht geworden. Hab deswegen noch nie Milch irgendwie getestet, da ist einfach genug Grundvertrauen da, dass sie noch gut ist. :smiley:

Wenn sie jetzt über ne Woche im Kühlschrank stehen würde, rieche ich vielleicht mal dran, aber selbst dann ist hocherhitzte Milch eigentlich inmer noch gut.

Und wenn wir Müsli frühstücken ist sie eigentlich selten länger als vielleicht 3 Tage offen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt schon

Und die auch, weil du mir geantwortet hast :beanlurk: :aluhut:

Ich glaub ich hab als Kind früher sogar größtenteils zuerst die Milch reingeschüttet und dann erst die Flocken. Irgendwann hat sich das gedreht und mache das nur noch andersrum mit erst Müsli und dann Milch :smiley: Keine Ahnung wieso. Man könnte mit „Crunchyness“ usw. argumentieren, aber glaub das war bei mir einfach völlig random.
Wenn die Milch das MHD überschritten hat, rieche ich erst dran, schütte bei Unsicherheit eine geringe Menge in die Schale, dann meine gewünschte Menge Müsli und danach den Rest der benötigten Milch.

ist auch eigentlich kein Problem. So lange hält die eigentlich locker.

Wir hatten so extrem wenig Milch-Verbrauch, dass so ne Literpackung auch schon mal 2 Wochen+ herumstand. Meine Frau ist gegen Milcheiweiß allergisch und ich war der einzige Verbraucher: mal am WE ne Schüssel Müsli, im Büro nur Brot mitgenommen, Kaffee eh immer schwarz… Hat sich nicht gelohnt für mich allein als Milchtrinker → Umstieg auf Pflanzendrink. Und ich muss sagen: ich vermisse nichts.

Bei so geringem Verbrauch schlägt sich das ja auch nicht so in die Kosten nieder. Wenn sie mal endlich die Milch anders besteuern würden, würden wir vielleicht auch mal auf Pflanzenmilch wechseln. Aber aktuell kostet da so ein Liter halt doch noch einiges.
Oder halt doch nen Mixer kaufen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich brauch auch eher selten Milch. Würd die lieber gern in 500ml Packungen kaufen, da ich leider viel zu oft angebrochene Packungen wegkippen muss. gerade Pflanzenmilch hält sich nach dem Öffnen nicht so lang wie H-Milch.

1 „Gefällt mir“

Als würde ich je an was anderes denken :beansmirk:

was kostet denn der Liter Milch, aktuell? Hab da gar keine Ahnung mehr.
Wir kaufen den Mandel/Haferdrink bei Aldi oder Lidl. Da kostet der Liter 1.39 (Mandel-) bzw. 0.99 (Haferdrink). Letzterer hat naturgemäß einen stärkeren Eigengeschmack. Muss man mögen.

echt? uns ist da noch nichts schlecht geworden. Vielleicht nur nicht gemerkt, weil „sauer“ im klassischen Sinne wird das ja vermutlich nicht, oder? :beanlurk:

Wenn es um Kuhmilch geht, dann kann man sich bei kleinen Mengen mit Trinkpäckchen behelfen:

1 „Gefällt mir“

Wo ist da eigentlich der Unterschied zu personalisierter Werbung, die es ja optonal schon lange gibt.

Wie viele Liegestütze würdet ihr jetzt unmittelbar schaffen?

  • korrekt ausgeführt mit Drehpunkt an den Fußballen/Zehen (nicht an den Knien)
  • bis „Kinn auf Boden“ und wieder ganz zurück
  • wenn ihr es nicht wisst dann probiert schätzt es einfach
  • anonym
  • Keinen
  • 1 bis 4
  • 5 bis 9
  • 10 bis 14
  • 15 bis 19
  • 20 bis 24
  • 25 bis 29
  • 30 bis 34
  • 35 bis 39
  • 40 bis 49
  • 50 bis 59
  • 60 oder mehr
  • Kann ich nicht schätzen/keine Ahnung
  • Schroedingers Sportmuffel

0 Teilnehmer