Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ihr geht zur Bushaltestelle und seht wie der Bus sie gerade verlässt und ihr nun eine halbe Stunde auf den nächsten warten müsstet. Da schönes Wetter ist und ihr Lust auf Bewegung habt, entscheidet ihr euch…

  • … zur nächsten Bushaltestation zu spazieren (also in Richtung eures Ziels)
  • … zur vorherigen Bushaltestation zu spazieren (also dem nächsten Bus entgegen)

0 Teilnehmer

(für beide Optionen habt ihr ausreichend Zeit die gewählte Bushaltestation zu erreichen, um in den nächsten Bus einzusteigen)

Dem Bus entgegen. Um so kürzer ist anschließend die Wartezeit. Warum sollte man dem Bus weglaufen? (Ich geh mal davon aus, dass ich nicht an der Tarifgrenze wohne und die Fahrt wegen der einen Haltestelle teurer wird)

3 „Gefällt mir“

Ich laufe dann oft auch komplett zu meinem Ziel durch.
Und ich würde mir sau blöd vorkommen zurückzulaufen und dann wegen irgendwas den nächsten Bus zu verpassen.

14 „Gefällt mir“

Hab beides schon gemacht, würde es wahrscheinlich spontan anhand der Gegend und des Weges entscheiden.

Interessanter fänd ich allerdings den Anteil der Leute, die einfach stehen bleiben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nein, aber ermahnt. Als Kind saß ich gerne im Bus immer im Kofferfach. Manchmal mochte der Busfahrer das nicht so gerne.

Busse fallen manchmal unangekündigt aus, dann hat man zumindest was gewonnen. Zudem kennt man den Weg besser in die Richtung, in die man den Bus immer nimmt und weiß so eher, wo man langlaufen muss.

1 „Gefällt mir“

Wait a minnid, reden wir von dem Kofferfach, das nur von außen zugänglich ist?

Weiß nicht, beim Bus wäre mir das zu unsicher. Da lieber in dieselbe Richtung und wie @Yrr dann auch manchmal gleich komplett zu Fuß, auch wenn es zwei Stunden dauert und mit dem nächsten deutlich eher angekommen wäre :sweat_smile:
Aber da entscheidet man sich ja bewusst zum Spaziergang und es geht nicht mehr wirklich um Zeit.
Bei der S-Bahn mache ich es allerdings schon oft so, dass ich in die andere Richtung fahren, damit ich satt 15 Minuten nur noch 5 warten muss oder so^^ Hat dann auch oft den Vorteil, dass man eher einen Sitzplatz erwischt.

Ne, das war in Berlin früher ein bestimmter Bautyp. Das Kofferfach war unter der Treppe im Doppeldeckerbus, im unteren Geschoss des Busses.

Versteckst du dich schon wieder in den Zwischenwänden? :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Okay, und ich dachte schon du meinst diesen Kofferraum

imago0152632384s

1 „Gefällt mir“

Ich hasse einfach öffentliche Verkehrsmittel und jede Station die ich mir spare, spart mir am Ende Zeit die ich da drin ansonsten verbringen müsste :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Meine Ex hat das gemacht und dann regelmäßig den nächsten Bus verpasst, weil es viel schwerer einzuschätzen ist aufgrund der höheren Relativgeschwindigkeit. Wenn das passiert, ist man noch weiter weg vom Ziel.

Die Aufgabenstellung besagt ja, es ist dafür ausreichend Zeit und ich erreiche die Haltestelle auf jeden Fall rechtzeitig. Also gehe ich davon aus, ich kenn mich dort aus, weiß wie lange ich für den Weg brauche und es ist ne Haltestelle die maximal 1-2 Busminuten weg ist. Das traue ich mir in ner halben Stunde zu.

Lust auf Bewegung? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ja aber du läufst dem Bus entgegen. Er Ist also nicht so lange unterwegs wie zu deiner Haltestelle. Außerdem könnte er eher kommen.
Also egal was in der Aufgabenstellung steht, ich würde dem Bus nie entgegen gehen. Eher Richtung Ziel.

Ich gehöre dazu. Weil hier die Wege dafür viel zu lang sind

Gerade war wieder nationaler Probealarm. Hat’s bei euch geklappt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Jein
Ich hab ne lautlose Meldung aufs Handy bekommen
Wenn ich in dem Moment nicht draufschau, werd ich wohl sterben müssen

3 „Gefällt mir“

Die Warnung der Nina App kam pünktlich. Eine Minute später ging draußen die Sirene und um 5 nach ging dann der Cell Broadcast Alarm an und ich bin wieder so erschrocken wie laut mein Handy sein kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auch Jein, draußen den Alarm gehört und eine Ansage. Smartphon auch eine stumme Meldung, auf dem Handy einfach nichts.