Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Nina App pünktlich. Aber vom Anbieter kam nichts bei mir.
Liegt wohl an meinem sub-sub-sub-sub sub-billo-Anbieter

Sollte eigentlich auch trotz Stummstellung bummeln. Tat es nicht

:white_check_mark: Keine Ahnung.
Mein Telefon lag im Zimmer und ich hatte Anwendung. :sweat_smile:

Hab mir die Anleitung, wie man das bei meinem Telefon einschaltet, gerade nochmal genau angeschaut und die Option existiert bei mir schlicht und einfach nicht. Aktuelle Firmware und neuestes OS. Ich finde das richtige Menü und alle anderen Optionen des Screenshots sind auch da, nur der eine relevante Menüpunkt „Notfallbenachrichtigungen“ ist nicht vorhanden. Als hätte man das bei mir explizit rausgepatcht. :beanderp:

Was hast du für ein Handy?

Samsung Galaxy A52 5G. Das ist sogar explizit in der Liste der empfangsfähigen Geräte aufgelistet:

Wir haben hier sogar eine Sirene. Bin ganz beeindruckt :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade nachgeschaut und gesehen, dass ich Testwarnungen deaktiviert habe :sweat_smile:
Aber hunderte Smartphones in einer Klinik machen ganz schön Radau :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Einfach Nina runterladen und final Destination überlisten!

Die Freiwillige Feuerwehr hat sich bestimmt direkt mal auf en Bierchen getroffen^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab das A52 4G und da war das automatisch aktiviert :beanthinking: Seltsam

Hat man uns deshalb vor 5G gewarnt?

Wie gesagt, die Option ist nicht mal vorhanden. Ich kann das gar nicht ein- oder ausstellen. Aber es ist ein Firmentelefon. Vermutlich will man im Katastrophenfall Personalkosten sparen und siebt daher Mitarbeiter aus. :beanderp:

Danke für den Link.
Auf meinem privaten Huawei-Smartphone war es ausgeschaltet. Das erklärt warum nur das Firmenhandy getrötet hat.

Hart erschrocken.

Anschlussfrage:

Habt ihr davon gewusst und wenn ja, habt ihr euch trotzdem erschrocken?

  • Ich wusste Bescheid und habe mich trotzdem erschrocken
  • Ich wusste Bescheid und habe bereits darauf gewartet
  • Ich wusste Bescheid, habe aber nichts mitbekommen
  • Ich wusste nichts und habe mich erschrocken/überrascht
  • Ich wusste nichts und habe auch nichts mitbekommen
  • Wo ich wohne gab es keinen Übungsalarm

0 Teilnehmer

Viel zu spät mitbekommen, was für ein lauter Ton das ist, als ich im Rewe stand und erst Minuten später auf dem Handy ausgemacht.

Theoretisch ja, mein Smartphone mit Simkarte lag Zuhause, aber meine Frau meinte, es hat gepiept.

:white_check_mark: Ich wusste nichts und war nicht überrascht, dass mal wieder einer ansteht

4 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht bescheid, habe mich aber nicht erschrocken.
Fehlt irgendwie in deiner Umfrage.

2 „Gefällt mir“

Unsere Stadt (44.000 Einwohner*innen ) hat zwar laut überall Sirenen Lärm freigesetzt aber desmal haben sie eine Ansage wohl vergessen :simonhahaa: