Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Laut meiner Google-Suche sind das Akrylstifte

Das sind ja eher Schreibwerkzeuge als Malwerkzeuge. Ja, wenn man will kann man auch mit malen, aber ist ja nicht wirklich praktisch, je nach dem. Würde die außen vor lassen.

Trifft aber auch auf Bleistifte zu, und würde es dennoch als Malwerkzeug einstufen, genauso Kreide.

Von Bleistiften hast du aber in der Regel aber nur eine Farbe. Das andere sind Buntstifte.

Und nach Kreide hab ich nicht gefragt :kappa:

Aber bevor hier schon wieder ne Wissenschaft draus gemacht wird, kreuzt an, wobei ihr euch wohl fühlt. Ist keine Doktorarbeit und ich werde euch nichts aberkennen, wenn ihr schummelt.

Ich wollte damit unterstreichen Fineliner Malwerkzeuge sind.
Aber ist ja egal.

Wenn wir zwei Wochen Arbeit mit zwei Wochen Urlaub vergleicht, indem ihr am 11. Tag zurückschaut, bei welchen der beiden Situationen würdet ihr eher sagen „Oh, schon fast zwei Wochen um, das ging aber schnell“?

  • Arbeit vergeht gefühlt schneller
  • Urlaub vergeht gefühlt schneller
  • Ich verspüre da keinen Unterschied

0 Teilnehmer

Die Frage ist ziemlich interessant. Und ich glaube ich muss meine Antwort erklären. (Muss ich nicht, wen juckt es schon?)
Also die Zeit auf der Arbeit vergeht langsamer wenn weniger zutun ist, wenn viel zutun ist sind die paar Stunden schnell rum. Wenn ich jetzt aber Urlaub und Arbeit vergleiche so denke ich, dass durch die Arbeit und alle anderen Dinge die man so im Leben machen muss die Zeit schneller vergeht als im Urlaub.
Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Zeit insgesamt zu schnell vergeht. Gestern war ich noch 25, glaub ich.

2 „Gefällt mir“

Besitzt ihr ein weißes (ohne Aufdruck) T-Shirt?

  • Ja
  • Nein
  • ich trage dieses Teufelswerk nicht

0 Teilnehmer

Ja, mit Aufdruck zum normalen Tragen.
Ohne Aufdruck nur noch zum schlafen.

Genau eins. Das trage ich auch nur, wenn ich ein Hemd trage und was drunter will…was extrem selten ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile in einem Alter, oder sagen wir eher, Lebensabschnitt, bei mir fliegen die Wochen einfach nur noch so vorbei… Früher hätte ich auch gesagt, die Urlaubswoche vergeht schneller. Aber mittlerweile nimmt sich das nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Es müssten sogar 5 weiße Shirts sein.

Keine Shirts, nur ein paar Hemden.

Ausschließlich zum Zwecke des Drunterziehens unter Hemden.
Die vermeide ich aber, wo es geht. Privat gar nicht und auf Arbeit werd ich nur selten dazu gezwungen. Dafür hab ich die weißen Shirts dann. Hatte ich sicher schon jahrelang nicht mehr an (eben genau so lange nicht, wie Hemden).

Wie benutzt ihr euren Desktop-Ordner am PC?

  • also das, was man sieht, wenn man keine Fenster/Programme geöffnet hat.
  • völlig chaotisch (es werden Dateien, die ich aktuell brauche dort abgelegt, tlw. Downloads. Wild gemischt mit Ordnern und anderen Dateien. Dazu kommen dann noch die Start-Verknüpfungen aller möglichen Programme)
  • ziemlich durcheinander (wie oben, aber ich versuche ab und zu mal aufzuräumen und nur halbwegs aktuelle Dinge dort zu halten)
  • halbe Ordnung ist das ganze Leben (es liegen ein paar aktuelle Dateien/Ordner dort, ansonsten evtl noch einige Start-Verknüpfungen von Programmen)
  • eher ordentlich (hab nur die aller-wichtigsten Sachen dort liegen und räume regelmäßig auf)
  • minimalistisch (im Grunde nur die System-Verknüpfungen)
  • völlig leer (System-Verknüpfungen wurden ausgeblendet. Pures Hintergrundbild)
  • anders
  • Schroedingers Schreibtisch

0 Teilnehmer

Eine vl etwas delikatere Umfrage, aber wir sind hier eh alle lieb zueinander (Umfrage anonym). Es wird ja bei verschiedenen Kriegen gern mal ein „historischer Anspruch“ auf Gebiet XY ausgesprochen, um diesen zu legitimieren. Ab wie vielen Jahren, nachdem das Gebiet nicht mehr Teil eines Staats ist, verliert dieser eurer Meinung nach automatisch einen solchen Anspruch:

  • Unmittelbar
  • Nach 10 Jahren
  • Nach 25 Jahren
  • Nach 50 Jahren
  • Nach 75 Jahren
  • Nach 100 Jahren
  • Nach 150 Jahren
  • Nach 200 Jahren
  • Niemals
  • Ich erobere diese Umfrage und klicke, so viel ich will

0 Teilnehmer

kann ich so pauschal gar nicht beantworten…
…hängt ja viel an den Umständen der Sezion…

  • Putsch?
  • Referendum?
  • Aus welchem Grund? Völkerrechtlich legitim?
  • Wurde sich beiderseits bereits damit „abgefunden“ (oder sogar international anerkannt)?

Hängt also imo mehr an den Umständen und der internationalen wie bi-lateralen Perzeption als an einem „Ablaufdatum“

15 „Gefällt mir“

Ich hab da jetzt die Fälle wie Taiwan und den Kosovo gedacht. Ist natürlich schwierig so zu vereinheitlichen, aber hab jetzt bewusst keinen Sonderfall vorgegeben, weil die immer anders sind. Der Gedanke war eher, wie lang muss ein Gebiet zu nem Staat gehören (oder selbet einer sein), bis ein Anspruch von dritter Seite darauf irrelevant geworden sein sollt.
Ist halt ein schwieriges Thema, I know :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an…

Südtirol → lul nope. Die wollen vielleicht zu Tirol aber sicher nicht zu Österreich. Also Tirol an Italien abgeben
Burgenland → Dosko und Orban wären sicher gute Freunde :beanhug:
Kärnten → Kann man ruhig an Slowenien zurückgeben
Vorarlberg → Ich weiß nicht ob Lichtenstein oder die Schweiz die überhaupt wollen
Salzburg → Kann man wieder an den Vatikan zurück geben
Oberösterreich → War doch immer schon bayrisch
Niederösterreich → Sollte man wieder an Wien angliedern und vielleicht an Frankreich geben. Gehört ja den Frankenkönigen oder so
Steiermark → Siehe Kärnten
Wien → siehe Niederösterreich
Tirol → siehe Südtirol

3 „Gefällt mir“

Du willst AUT auflösen? Wo sollen meine Eltern dann Urlaub machen? :beansad:

BALKANIZE AUSTRIA, was kann schon schiefgehen :rofl:

2 „Gefällt mir“