Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Haste mal ne Mark?

Bei GOG und Itchio bekommst du eine dauerhafte Lizenz. Da kannst du auch deine Spiele mitsamt Offline-Installer runterladen und ganz ohne Internet installieren und spielen. Also nein, nicht „jede“ digitale Lizenz. Solche Verallgemeinerungen sorgen nur dafür, dass Konsumenten denken, das wäre anders nicht möglich.

Leider gibt es das Modell nicht für Filme oder Serien. Ich mag einfach keine Blurays kaufen, wenn ich mir die einfach digital kaufen könnte.

3 „Gefällt mir“

Hab ich doch später auch erwähnt?

Hab ich auch gelesen und hat sich ja auch viel darum gedreht, was ich auch gut fand :smiley:

Find es in diesem Thread bei den ständig wechselnden Themen meist einfacher meine Gedanken direkt raus zu ballern. Meist kommt ja zwei Posts später eine Umfrage zu Spagetti mit oder ohne Ketchup.

Bei dedizierten Themen les ich meist bis zum Ende, bevor ich dann meinen Senf dazu gebe.

1 „Gefällt mir“

Spaghetti mit oder ohne Ketchup?

  • ohne Ketchup
  • mit Ketchup
  • Schrödingers Nudelchaos

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Lieber mit Ketchup als pur.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich keine Soße habe halt mit Ketchup. Oder wenn’s schnell gehen muss auch mal. Selten hab ich auch mal gezielt Bock drauf. Aber so generell doch eher mit ner normalen Soße.

Nudeln mit Salz ist doch der angesagte Scheiß, hab ich gehört.

https://www.twitch.tv/bonjwa/clip/AlluringSparklingDragonfruitThunBeast-FaLYwtSH8vqV4Vvd

1 „Gefällt mir“

Bevor ich Nudeln mit Ketchup ess, mach ich mir ieine Sauce aus dem, was im Kühlschrank ist. Iwas geht da eigentlich immer und wenns einfach nur Frischkäse mit Paradeisern ist.

6 „Gefällt mir“

Du kannst ja ne Tomatensoße machen. Aus Ketchup :kappa:

Sollte nix da sein, woraus man irgendeine Soße machen kann, schwenk ich die Spaghetti lieber einfach nur in zerlassener Butter in der Pfanne - ein bissl anbraten mit Salz und Pfeffer, bevor ich mir Ketchup auf die leeren Nudeln schmier.

7 „Gefällt mir“

Versteh ich auch nicht, wieso man Spaghetti mit Ketchup essen sollte statt mit Soße :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na zum Glück hab ich eigentlich immer Sugo daheim.

Alles besser als mit Ketchup.

1 „Gefällt mir“

Ich fand früher Ketchup auf Nudeln ganz okay, mittlerweile nur noch selten. Mittlerweile würde ich einfach Olivenöl drüber geben, was Salz und Pfeffer :yum:

3 „Gefällt mir“

ALs Kind hatte ich da einmal ein für mich schockierendes erlebnis. Waren bei Freunden meiner Mutter zu besuch die 2 Kinder hatten, in etwa in meinem Alter. Waren damals ab und zu dort und irgendwann meinten deren Kinder als wir alleine waren zu mir sie freuen sich immer wenn ich zu besuch komme, weil dann bekommen sie nicht nur trockene Nudeln sondern dürfen sich Ketchup drauf geben.

Im laufe der Jahre hab ich dann auch mitbekommen dass das nur die Spitze des Eisbergs war wie die vernachlässigt und Misshandelt wurden :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja und alle meine gekauften Spiele lassen sich mittlerweile nicht mehr abspielen, weil weder Hardware noch Software dazu passen. Oder die Hardware kaputt gegangen ist und nur noch im Gebrauchsmarkt erhältlich ist.
Das ist doch die viel größere Gefahr.
In meinem Elternhaus stehen noch VHS rum, aber kein VHS-Player :smiley:

Kommt drauf an, wie sie es rückzahlt. Mit Bargeld dann wird grob gerundet, so dass ich nicht mit Münzen überhäuft werden. Wenn es per Bank geschickt wird, dann die korrekte Summe.

1 „Gefällt mir“

Das ist problematisch, stimmt.
Da muss man vorsorgen und die Hardware gleich mit einlagern.
Siehe, alte Konsolen und deren Module. Die laufen heute auch noch.
Hindert mich ja niemand, zu meiner GOG-Backup-Platte direkt noch nen Laptop dazuzupacken, wo das Zeug drauf läuft.
Wichtig ist halt, dass man für Abspielgeräte „bis zum Auge/Ohr“ sorgt (also inkl. Bildschirm und Kopfhörer). Sonst verlagert man das Problem nur auf die Peripherie und kein zukünftiges Display mag mehr mit diesen Uralt-Kabeln…

Ich hab hier noch einen Röhrenfernseher, (mindestens) einen SNES und über 250 Spiele auf Modul. Trotzdem habe ich, wenn die ganze Zivilisation zusammengebrochen ist und ich in Rente bin, gar keinen Bock auf den alten Käse. Klar, hin und wieder mal ein Retro-Game ist geil, aber neuer ist besser.

Ich bin ja sogar vom Sammler, der alles physisch besitzen muss, zum Game Pass Heavy User geworden. Ich „besitze“ meine Spiele also nicht mal mehr digital, sondern leihe sie mir nur aus. Trotzdem - oder vielleicht sogar genau deswegen - spiele ich mehr denn je.

Und wenn wirklich irgendwann die Menschheit ausgelöscht ist und ich aus irgendeinem Grund überlebt habe, habe ich immer noch meine Switch, ein Solar-Panel und Witcher 3. Wenn ich in Velen bin, ist mir eh alles andere egal. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“