Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich Versuche darauf zu achten, aber gucke nicht immer auf die Inhaltsstoffe, habe schon längst eine alternative zu Nutella gefunden.

So Ausbildungs-Krams zählt nicht, oder?
Wäre dann nämlich eher keine Wohnung sondern nur ein Zimmer in einem „Wohnheim“ (oder so), das man sich teilt. Sonst wären es sicher 50+
Ohne sind es meine Eltern + Großeltern, dann die Studi-WGs, die ich hatte (das waren wiederum normale Wohnungen) und bei Partnerinnen hab ich auch schon gewohnt.

Die Verantwortung liegt ja auch (nicht nur) bei uns.

1 „Gefällt mir“

Seh ich anders. Die Hauptverantwortung liegt mMn bei denen, die das so herstellen und vermarkten.

2 „Gefällt mir“

So kann man es sich natürlich leicht machen.

2 „Gefällt mir“

Das hat nix mit leicht machen zu tun. Niemand zwingt Firmen wie Ferrero und co. auf Palmöl zu setzen, oder wie Nestle Wasser von iwo am anderen Ende der Welt abzuzapfen. Wer am meisten CO2 (und Äquivalente) produziert, hat auch die meiste Verantwortung zu tragen.

5 „Gefällt mir“

Aber Eier sind doch nicht pflanzlich :sweat_smile:

Ich mag es nicht wenn man Verantwortung als Verbraucher auf Produzenten abschiebt.

Jetzt schon :smiley:

Und ich mag es nicht, wenn das umgekehrt geschieht.

3 „Gefällt mir“

Könnte ja eigentlich ganz einfach verboten werden, oder nicht? Die Hersteller machen das ja nur, um kostengünstiger zu produzieren, nicht weil es nicht anders geht.

4 „Gefällt mir“

Kaffee z.B. auch, oder ja, allgemein Lebensmittel aus ferneren Regionen kann man ja aktiv meiden.

Da morgen das neue FIFA erscheint, auch wenn es jetzt anders heißt :simonhahaa:

Wie viel habt ihr davon schon gespielt

  • Noch keins
  • 1-3
  • 4-6
  • 7-10
  • 11-15
  • 16-20
  • 21 und mehr

0 Teilnehmer

Fifa 98 und das wars^^

4 „Gefällt mir“

Bin recht früh auf Fußball Manager umgestiegen

3 „Gefällt mir“

Seit FIFA aufm SNES immer und immer wieder Releases. Nicht absolut jeden, aber sehr viele. Denke also irgendwo zwischen 11 und 15 ist realistisch über die Jahre.

Keins.
Fußball interessiert mich halt noch nicht mal als Konsolen-/PC-Game…

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euren Penis schon mal in den Staubsaugerschlauch gesteckt?

  • Ja
  • Nein
  • Habe keinen Penis oder Staubsauger

0 Teilnehmer

Endlich werden hier Mal die wichtigen Fragen gestellt :donnie:

Aber habe ich nicht gemacht und würde ich nie machen.

Hab viel zu viel Angst, dass irgendwas passiert und ich dann so in die Notaufnahme müsste :beanlurk:

98, 2000, 2003, 2009, 2012, 2019, 2022
Dazu noch Bundesliga Stars 2000 und diverse Manager, wo ich aber die Jahre nicht mehr weiß.

2 „Gefällt mir“