Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Sollte ich mich angesprochen fühlen? :eyes:
Ich wollte die Diskussion nicht unterbrechen, grade wo @spameule einen Beitrag gebracht, bei dem ich allg. interessiert bin mehr zu erfahren. Allerdings nicht unbedingt jetzt. Die Anzeige hab ich grade halt gesehen, als ich auf Kleinanzeigen war.
Naja, vllt. Hast du auch gar nicht mich gemeint, wurscht.

1 „Gefällt mir“

Tiere Thread ist bei mir noch weit oben.

2 „Gefällt mir“

Richtig so! Seriöse, Tiere und Essen.

1 „Gefällt mir“

Seriöse Tiere und Essen wäre auch ein interessanter Thread :thinking:

Spam :beanfriendly::heart:

1 „Gefällt mir“

Neenee, absolut nicht. :smiley:
Das hast du falsch verstanden. Meinte das wirklich allgemein, und nicht auf die letzten Posts bezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe rein gar nichts zu Zoobeführwortern gesagt. :wink:

Und ich halte nicht alle Zoogegner für uninformiert. ABER: in jeder Diskussion zu dem Thema fallen immer die gleichen Kampfbegriffe. „Hinter Gittern“, „in Käfigen“, „Zirkus“, „Seaworld“, „Gaffen“, etc. Immer das gleiche, was aber auch in einer - ich nenne es mal aufgeklärten - Zoowelt gar nicht mehr zeitgemäß und akzeptabel ist.
Viele (die meisten) Zoogegner sind keinesfalls uninformiert. Aber viele, besonders die lauten, geben sich halt dieser Polemik hin, da sie ja so schön ins Bild passt, dass man zeichnen möchte.

Zur Einordnung meiner Meinung:
Ich halte Zoogegner auch nicht für „die Gegner“. Nein, sie sind nötig und wichtig. Grade um immer wieder auf die Probe und in Frage zu stellen ob Zoos noch zeitgemäß sind und um den Druck auf die Zoos aufrecht zu halten ihre Haltungsbedingungen immer weiter zu verbessern.

Und wenn ich sage „Zoos sind nötig“, dann heißt das nicht automatisch, dass jeder Zoo erhaltenswert ist.
Und auch nicht, dass jede Tierart im Zoo zu halten sein sollte. Aber das ist für mich kein schwarz-weiß, sondern ein Skala. Orcas, Delfine, etc. zum Beispiel gehören für mich nicht in Gefangenschaft, da eine artgerechte Haltung nicht mal im Ansatz möglich ist. Auf der anderen Seite der Skala stehen Vogelspinnen und Ameisen. Go for it.
Nur weil ich pro Zoo bin, heißt es noch lange nicht, dass ich hier der Meinung bin „alles geht“…

8 „Gefällt mir“

Man schaut auch immer nur auf die großen bekannten Zoos, die wirklich viel versuchen oder gar mit Unis/Instituten zusammen Forschung betreiben. Dabei vergisst man aber die 80% restlichen Zoos.

Ich fange an:

2 „Gefällt mir“

Du bist total übermüdet! :flushed:

Seriöses Tier in Essen.

3 „Gefällt mir“

„seriös“ :beannotsure:

Ja ja ja… :beannotsure:

Seriöse Tiere essen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

seriös Tiere essen :drooling_face:

Ist für euch KI-generierte Kunst gleichwertig zu menschengemachter Kunst?

  • Ich sehe beides als gleichwertig an
  • Menschengemachte Kunst ist für mich von etwas höherem Wert
  • Menschengemachte Kunst ist für mich von viel höherem Wert
  • KI-generierte Kunst ist für mich von etwas höherem Wert
  • KI-generierte Kunst ist für mich von viel höherem Wert

0 Teilnehmer

Ihr kriegt alle ein Problem, wenn die Maschinen revoltieren und danach die Umfrage auslesen.

1 „Gefällt mir“

Den Kampf nehm ich auf :beanrage:

…der Typ da oben, der „Affe“. Der benutzt eine harte Nudel als Besteck. Und was die Katze anhat :eieiei:
Das ist für mich momentan reine Belustigung, wenn überhaupt. Sollte KI in der Lage sein, menschliche „Kunst-Qualität“ regelmäßig und zuverlässig zu erreichen/imitieren - dann lehn ich sie erst recht ab. Ich will nicht noch in 10 Jahren einen neuen Film mit dem jungen Harrison Ford sehen.

1 „Gefällt mir“

Welche Partei oder Parteien möchtet ihr gerne (in einer Koalition) regieren sehen in Deutschland? (Eine Partei reicht auch, aber vllt seht ihr eine bestimmte Koalition als besser an.

  • CDU/CSU
  • SPD
  • Linke
  • Grüne
  • FDP
  • AFD
  • andere

0 Teilnehmer

Wie würdet ihr euch politisch einordnen?

  • links
  • eher links
  • Mitte
  • eher rechts
  • rechts

0 Teilnehmer

Seid ihr mit der aktuellen Politik in Deutschland zufrieden?

  • sehr zufrieden
  • zufrieden
  • etwas zufrieden
  • etwas unzufrieden
  • unzufrieden
  • sehr unzufrieden

0 Teilnehmer

Habt ihr Vertrauen, dass Wahlprogramme und Wahlversprechen eurer Favoriten auch eingehalten werden?

  • ja
  • eher ja
  • eher nein
  • nein

0 Teilnehmer

Denkt ihr, ein Weltkrieg mit Beteiligung von Deutschland wird wahrscheinlicher, wenn die AFD politisch an die Macht kommt?

  • Die AFD an der Macht würde einen Weltkrieg wahrscheinlicher machen
  • Die AFD an der Macht würde einen Weltkrieg etwas wahrscheinlicher machen
  • Die Wahrscheinlichkeit wäre gleichbleibend
  • Die AFD an der Macht würde einen Weltkrieg etwas unwahrscheinlicher machen
  • Die AFD an der Macht würde einen Weltkrieg unwahrscheinlicher machen

0 Teilnehmer

Ich hab keine Ahnung, wen ich wählen soll. Zum ersten Mal überhaupt. Einige fallen sowieso raus, bei anderen bin ich enttäuscht bzw. sie haben die falsche Richtung eingeschlagen.

3 „Gefällt mir“