Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich wage zu behaupten, dass die meisten Leute die wirklich guten generierten Bilder gar nicht unterscheiden könnten.

Würde nicht sagen dass ich auf den ersten Blick erkennen würde, dass das hier einfach generiert ist:



2 „Gefällt mir“

Ist richtig, ich kann’s und werde es in Zukunft auch immer weniger leicht erkennen. Aber akzeptieren werde ich es nicht, solange es mir möglich ist. Deshalb braucht es Transparenz.

5 „Gefällt mir“

Das ist eine andere Frage, ja. Es ging hier ja nicht darum, ob man sie ästhetisch ansprechend findet, sondern ob sie für einen (mit dem Wissen, dass sie AI-generiert sind) denselben Wert haben.

7 „Gefällt mir“

Ich habe mein Vertrauen in die Politik und in die Parteien verloren, es wird halt immer schlimmer. Mir kommt es so vor, als ob nur noch in die eigene Tasche oder den eigenen Interessen Politik gemacht wird, nicht jeder, aber es dürften genug sein.

1 „Gefällt mir“

Wie die Wahlen zuvor auch, werde ich kleineren Parteien meine Stimme geben, die meine Werte vertreten. Die großen bekommen es ja offensichtlich nicht mehr hin. Wenn aber alle ständig nur die gleichen wählen, wird sich halt auch nichts ändern. Als Protest die AfD zu wählen, wie es einige ja sagen, ist ein großer Unsinn. Leider fallen davon wohl viele nur auf ihre Propaganda rein, anstatt sich mit dem Wahlprogramm anderer Parteien auseinanderzusetzen. Oder überhaupt sich näher damit zu beschäftigen…

6 „Gefällt mir“

Spam is Love. Spam is Live :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nein. KI funktioniert ja nur, weil ihre Daten auf sehr sehr vielen menschengemachten Vorlagen basiert und auch auf den Input von Menschen, die der KI sagen, was sie überhaupt produzieren soll. KI erschafft nix eigenes und ist allein deshalb nicht als höherwertig anzusehen.

10 „Gefällt mir“

Ein Weltkrieg würde ich jetzt nicht zwingend sehen, aber heftige Aufstände die in massenhaft Verhaftungen von wiederständischen Menschen münden sowie bishin zu mehr Ermordungen von Marginalisierungs betroffenen Menschen führen ,sind sehr sehr wahrscheinlich ,weshalb es immer wichtiger wird jetzt schon der AFD sämtliche Möglichkeiten zu entziehen an die Regierung zu kommen!

4 „Gefällt mir“

Menschliche Künstler lernen auch durch Inspiration und Studium anderer Werke.

Die Inputs sind eben Teil des Prozesses. Der kreative Teil kommt durch die Inputs und der Rest ist so ein bisschen Dadaismus. Man schiebt in eine Richtung weiß aber nie was man bekommt.

Natürlich kann menschliche Kunst sehr viel höherwertig sein. Komplett absprechen würde ich der KI Kunst einen Kunstanspruch aber auch nicht. In 10 Jahren hat sich das Feld vlt auch von den aktuellen Klischees etwas wegentwickelt.

3 „Gefällt mir“

Kommt auf das Haustier an . Bei Hunden wurde ja festgestellt das wegen der Domnestizierung des Hundes , der Mensch mit dem Hund ja gut harmoniert und beide voneinander lernen und profitieren.

Bei anderen Haustieren seh ich es kritischer und manches würde ich sogar als sehr kritisch bewerten.
Leguane oder Fische zb haben nichts in einer Privatwohnung verloren.

Aber selbst da gibt es doch haufenweise Probleme, weil sich die Menschen die Tiere nach dem Aussehen aussuchen und nicht nach ihren Eigenschaften. Dann bekommt der Husky seine 2 kurzen Spaziergänge am Tag und die Leute wundern sich, dass er nicht ausgelastet ist und Mist baut.

4 „Gefällt mir“

Wie schon oft gesagt, für mich ist KI generierte näher beim Ready Made, beim Objet Truvé, aber da brauchts ja eben auch den Menschen und den Kontext dahinter, der das Objekt zum Kunstwerk erklärt.
Von sich aus sind KI generierte Bilder erstmal einfach das, KI generierte Bilder.
Vom Spiel mit den Prompts, zum Auswählen des Bildes, das sind alles menschliche Entscheidungen, die lenken und die dann in einen Kontext setzen und im weiteren dann zur Kunst erheben können.
Also es braucht meiner Ansicht nach immer noch den Menschen, der etwas zur Kunst machen kann.

Nein, einen Weltkrieg seh ich da nicht automatisch wahrscheinlicher. Selbst, wenn diese demokratiefeindliche, rückschrittliche Partei letztendlich die Demokratie abschaffen würde, sähe ich einen Weltkrieg nicht als wahrscheinlicher an.
Das ist jedenfalls nicht unbedingt die Gefahr an der AfD, die beginnt früher und sitzt dafür tiefer.

4 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal aufgehört einem Promi/Content Creator/Person der Öffentlichkeit zu folgen (im Sinne von auf dem Laufenden bleiben, was die Person macht), nachdem ihr erfahren habt, dass sie nicht (mehr) single ist?

  • Ja, bin m
  • Ja, bin w
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei dem Thema fänd ich interessant:

Folgt ihr Künstler* innen/Sänger* innen/Schauspieler* innen auf Instagram obwohl ihr euch nicht für deren Kunst interessiert, nur weil ihr sie gutaussehend/heiß/optisch ansprechend findet?

  • Ja
  • Nein
  • Hab kein Instagram

0 Teilnehmer

believe it or not…

… aber die meisten Menschen werden für mich gerade erst wegen ihrer Kunst attraktiv.

Ja schon, aber das war nicht die Frage, ging eben um Menschen, die du potentiell trotz ihrer Kunst attraktiv findest.

1 „Gefällt mir“

vielleicht auf einem ganz oberflächlichem Level, das aber eigentlich nie lange hält.
„Folgen“ würde ich deshalb jedenfalls niemandem.

1 „Gefällt mir“

Das alleine nicht, nein.
Was da vielleicht am ehesten in diese Kerbe schlägt ist, dass ich gerade im selben Phänomen stecke, wie meine beste Freundin damals mit AnnenMayKantereit, nur dass es bei mir Alli Neumann ist.
Nichts an ihr spricht mich an. Ihre Musik nicht, ihre Art nicht, ihr Style nicht und überhaupt.
Aber das schafft wohl irgendwie einen ganz eigenartig-irrationalen Reiz, dem ich dann noch mehr auf die Schliche kommen will, warum mich diese Person so aufregt, nervt und reizt - ich kanns nichtmal benennen. Die ist bestimmt so ganz okay, aber irgendwas trifft da genau einen Reizpunkt bei mir und das find ich gleichermaßen nervig und irritierend und so find ich mich nun in genau der gleichen Spirale, wie meine Freundin damals - Instagram Stories schauen und Musik hören, obwohl mans kaum erträgt haha.

Nicht deswegen, aber nachdem sich der Beziehungsstatus verändert hat, hat sich auch der Content deutlich verändert und war nichts mehr für mich. Hab auch noch paar Wochen/Monate abgewartet, aber vom alten Content war immer weniger bis gar nichts mehr zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Wie viel Speicher habt ihr derzeit auf eurem Smartphone frei?

  • nicht prozentual sondern absolut (in GB)
  • mehr als 32 GB
  • zwischen 16 und 32 GB
  • zwischen 8 und 16 GB
  • zwischen 4 und 8 GB
  • zwischen 2 und 4 GB
  • zwischen 1 und 2 GB
  • unter 1 GB
  • keine Ahnung - hat bis jetzt gereicht
  • keine Ahnung - wird ab und an knapp ( → Warnung → dann lösch ich was)
  • habe kein Smartphone
  • Schroedingers Quantenspeicher

0 Teilnehmer

Bei mir sieht’s derzeit so aus (hab insg. 64GB)