Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Was? Wie ? Ich rufe beim Zahnarzt an, mache einen Termin Termin und nehme den dann wahr.
Wie kann mir jmd den wegnehmen?
Und woher soll ich wissen ob wer Ausländer ist? Und was hat dass damit zu tun?

2 „Gefällt mir“

Das ist doch keine falsche Behauptung. Du bist Ausländer. Fast überall auf der Welt. :v:

Die Wartezimmer sind am Limit!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß aber jetzt endlich, wen ich dafür verantwortlich machen kann, dass ich seit Monaten keinen Termin bei meiner Hautärztin bekomme: diese elendigen Ausländer!
Bestimmt besetzen die auch alle die ganzen Therapieplätze… was ich denen nicht verübeln würde, so oft, wie sie als Sündenbock herhalten müssen.

1 „Gefällt mir“

Das Gesundheitssystem ist halt ziemlich komplex. Das verstehen wir normalen Menschen nicht.

Aber der Merz, der doch auch ein ganz normaler durchschnittlicher Mittelständler ist wie du und ich

5 „Gefällt mir“

Er hat halt Kompetenzen die nicht jeder hat. Er kann bspw sehen wer ihm die Termine klaut und deren Aufenthaltsstatus. Das kann nicht jeder

Ganz klassisches Beispiel:
Merz hockt im Wartezimmer, um sich die Zähne bleichen zu lassen. Dunkelhäutige Frau kommt rein, Blut läuft ihr aus dem Mund, in der Hand hält sie zwei Zähne.
Frau: Helfen Sie mir, ich brauche dringend Behandlung.
Arzthelferin: Kommen Sie direkt mit, Sie sind ja offensichtlich ein Notfall.
Merz: :rage:

9 „Gefällt mir“

Ach so. Ja das passiert mir ständig!

Bei mir ist schon die Terminvergabe eine Frechheit!
Ich werde am Telefon auf warten gestellt, mit der Aussage, wir müssen erst warten ob ein Ausländer vorher einen Termin bekommen kann.

Da werde ich zur rasenden Wildsau!!
:scream:

Ich musste 3 Monate warten! Der ist aber auch an einem Uniklinikum und dient der Ausbildung von Studenten (ist hier billiger). Technisch bin ich allerdings auch Ausländer und nehme Termine weg.

Vllt, aber die Rentner nehmen mir bei allen Ärzten die Termine weg!

1 „Gefällt mir“

Wichtiger Unterschied, wir haben seit 2012 deutlich mehr Menschen, die ihre rechten Neigungen offen zeigen, doch, das ist so. Die Menschen die sich vorher nicht getraut haben, ihre Antisemitischen, Menschenverachtenden, Antidemokratischen gedanken offen auszusprechen, haben das nun ausleben können, sei es durch die AfD oder Verschwörungstheorien. Nur weil das Wachstum so groß erscheint, heißt das nicht das es unrealistisch ist, nein. Viele haben ihre Gedanken nur nie ausdrücken können, weil sie nicht akzeptiert waren.

16 „Gefällt mir“

Früher haben die Leute das doch noch viel eher ausgesprochen, als heute. Heute bekommen sie ja dafür auf die Finger geklopft, und das ärgert sie.

„Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“

Und nur weil jemand Mohrenkopf oder Zigeunerschnitzel sagt, ist er nicht rechts, auch wenn das mittlerweile gerne so dargestellt wird.

So genug Politik für mich im seriösen, bin dann wieder dabei, wenn es um andere Themen geht.

2 „Gefällt mir“

Nein, absolut nicht. Allein Medial, und durch die Mediale Präsenz der AfD.
Solche Sprache gab es vorher nicht.

Erinnert mich so ein bisschen an das hier:
image

3 „Gefällt mir“

Ich spreche vom Volk. Und da hat man vor 20 Jahren noch viel häufiger Kanacke, Itaker, Bimbo usw. gehört als heute. Schwuchtel war mehr oder weniger ein salonfähiger Ausdruck.

Im Gegensatz dazu kommt mir das heute kaum noch zu Ohren bzw. wird sofort angemahnt.

Vielleicht war das aber nicht überall so, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

7 „Gefällt mir“

Schreibst du das nur so, um diese Worte noch mal raushauen zu können?

Klingt ein wenig so.

Wat?

2 „Gefällt mir“
Wurded ihr schonmal beleidigend oder aggressiv weil ihr zu viel Koffein zu euch genommen habt?
  • Ja beleidigend
  • Ja aggressiv
  • Ja beides
  • Nein, nichts davon
  • Nein ich nehme kein Koffein zu mir

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Oder weil man kein Koffein konsumiert hat
Oder weil man zu wenig Koffein konsumiert hat

3 „Gefällt mir“