Ich hab Tripsdrill und das Ravensburger Spieleland genommen. Europapark ist mir zu krass, Legoland find ich bissl lame und im Rest war ich noch nicht
Ich schweige hierzu.
Tust du nicht, du sagst es extra. Das ist ein Unterschied
Ist auch in Ordnung
Du alles gut. Ich bin auch nicht bei jedem gewesen der hier auf der Liste ist
An die Menschen, die ein Instrument spielen können: Spielst du nach Noten oder ohne?
- Kann nur nach Noten
- Kann nur ohne Noten
- Kann mit und ohne Noten
- Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war. Ganz allein fang ich sie mir, ich kenne die Gefahr.
0 Teilnehmer
Kann zwar prinzipiell Noten lesen, bin aber sowas von aus der Übung, dass ich langsamer lese, als das Stück gespielt werden muss (meistens).
Harmonien lesen (also wenn da sowas steht wie
Cm Em G7add9 Fsus2
) ist da schon deutlich angenehmer für mich.
Allermeistens spiel ich aber nach Gehör.
Das klappt zum Glück sehr gut und ich muss ein (neues) Stück vielleicht 4 oder 5x hören, um es dann (zunächst hoplerig) nachzuspielen - mit Übung wird’s dann immer flüssiger.
Noten brauch ich dafür nicht.
„Nur ohne Noten“ trifft es aber halt auch nicht ganz.
Ich lern neue Sachen primär nach Noten, hab aber ein absolutes Gehör und bei einiges Sachen probier ichs oft erst nach Gehör.
Ergänzend:
Welche(s) Instrument(e) könnt ihr spielen?
- „Können“ zu definieren überlasse ich euch
- Als Anhalt vielleicht: Ihr könnt darauf ein mittelschweres Popstück in vertretbarer Zeit erlernen und ggf. vortragen
- gar keins
- Klavier
- Gitarre (akustisch und elektrisch)
- Violine
- Schlagzeug
- Flöte
- Saxophon
- Trompete
- Klarinette
- Bassgitarre
- Keyboard
- Geige
- Cello
- Akkordeon
- Blockflöte
- Posaune
- Harfe
- Mundharmonika
- Oboe
- Banjo
- Xylophon
- andere (gerne nennen)
- Schroedingers Maultrommel
0 Teilnehmer
Also in Theorie kann ich auch ohne Noten spielen und kenne auch ein paar wenige Stücke ohne Noten bzw. könnte etwas rumprobieren, um auf die richtige Melodie zu kommen. Aber wenn ich dann doch mal wieder spiele, dann dich lieber mit Noten.
Also ich hab ja auch mal ne Weile Gitarre/E-Gitarre gelernt, aber schon ewig nicht mehr gespielt. Kann mir vorstellen, das ich das mit nem neuen Stück lernen einigermaßen hinbekäme, aber die Finger machen das in vertretbarer Zeit bestimmt nicht wieder mit
Ja, glaub, die Hornhaut braucht ne Weile
Hab tatsächlich nie Gitarre probiert (obwohl mein Vater diese spielt)…
…würde mich jetzt so als Ergänzung aber schon reizen, muss ich sagen…
…vielleicht kann mir meine Frau da mal ein paar Sachen beibringen. Vor der Hornhaut auf den Fingern hab ich aber schon auch Respekt aber ich muss ja nicht gleich mit ner 12-Saiter Steel-String anfangen
Können ist definitiv zu viel gesagt aber theoretisch weiss ich wie man eine bestimte Klangfolge auf einem Keyboard produzieren kann
OK, also für Pop reicht’s.
Andere würden wohl sagen, für Free Jazz auch.
0350365
FTFY
„Alle meine Entchen“ kriege ich hin auf: Klavier, Blockflöte, Keyboard, Xylophon
Bass auf nem Anfängerlevel, Schlagzeug rudimentär
und Mundharmonika würde ich gerne können
Europapark ist definitiv der beste
Die Bavaria Filmstadt würde ich nicht wirklich als Freizeitpark sehen
Er hat zumindest fahrähnliche Geschäfte. So sind sie in der Liste gelandet