Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Hier Bitteschön als wunderschöner Kunstdruck bei AliExpress nur 3,32€

1 „Gefällt mir“

Kannan die mittlerweile streamen?

Ja bei Prime Video

Ja, gibt es seit ein paar Tagen auf Prime.

Könnt ihr schwimmen?

  • da ich heute eine erwachsene Person kennengelernt habe, die es nicht kann
  • und einige Reportagen sagen, dass immer weniger Menschen das Schwimmen lernen
  • wenn ihr noch nie im (tiefen) Wasser wart, gilt das als „Nein“, auch wenn ihr glaubt ihr könntet euch schon über Wasser halten.
  • anonym
  • Nein / noch nicht probiert
  • Naja, kann mich über Wasser halten/ertrinke nicht (zumindest nicht sofort)
  • Komme mit vertretbarem Aufwand vorwärts/bin (etwas) unsicher
  • Schwimme sicher aber langsam
  • Kann mit den durchschnittlichen Schwimmern ganz gut mithalten
  • Schwimme schneller als der Durchschnitt
  • Bin wie ein Fisch im Wasser
  • Schroedingers Wasserkatze

0 Teilnehmer

Ich bin kein schneller Schwimmer, aber kann Stundenlang in Wasser bleiben ohne mich wo anhalten zu müssen oder stehen zu können. Nehme für mich daher wie ein Fisch im Wasser

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das ich das noch hinkriegen würde.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt sicherlich nicht der beste Schwimmer, das war sicher schon mal besser, aber immer noch guter Durchschnitt würd ich sagen. Keine besonderen Höchstleitungen.
Von der Donauinsel ans andere Ufer schwimmen ist beispielsweise kein Problem und ich komm auch wieder zurück.
Auch im See oder Meer schwimm ich gerne weiter hinaus.
Es ist eher ne Konditionsfrage, als ne Technikfrage und die könnt bei mir sicherlich momentan ein bissl besser sein, die Kondition haha

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Lass ein bisschen Wellengang sein und :headstone:

Das erinnert mich an einen Familienurlaub in Italien, wie meiner Mutter sicher mehr graue Haare gewachsen sind, als mein älterer Bruder und ich, gerade bei stärkerem Wellengang ziemlich weit hinausgeschwommen sind.
Meine Mutter erzählt noch heute, wie ihr das Herz fast stehengeblieben ist und sie kaum noch die Köpfe in der Entfernung gesehen hat.
Wir beide aber den Spaß unseres Lebens hatten.
Als Kind, so bis 12-13, war ich dermaßen viel und gerne im Wasser, da hat man mich kaum rausbekommen.
Mit der Pubertät hat die Lust am Wasser dann abgenommen bis ich ne Zeit lang kaum noch Schwimmen gegangen bin.
Das ging auch wieder vorbei und nun mag ichs wieder, wenn auch nicht in der Leidenschaft, wie damals.
Am Wasser lesen, in der Sonne liegen und dann immer wieder mal reinhupfen, das kann schon was Feines sein.

2 „Gefällt mir“

Sollte es ausländischen Menschen verwährt bleiben, in Deutschland (Österreich/Schweiz) einzureisen mit Ziel hier leben zu wollen, wenn sie offen zugeben, nicht mit den Grundsätzen des Grundgesetzes und den Werten der freiheitlich, demokratischen Grundordnung einverstanden zu sein?

  • Ja, bei Flüchtlingen, die um Asyl bitten
  • Ja, bei Migranten, die zum Arbeiten hergekommen sind
  • Nein

0 Teilnehmer

Wärt ihr damals als Germane gerne Teil des römischen Reichs gewesen mit all dem Fortschritt der dabei gefolgt wäre, aber auch dem Verlust von etwas Selbstbestimmung und Pflicht zur Abgabe an den Kaiser?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Naja, wie äußert sich das? Gibt ja auch deutsche die damit nicht einverstanden sind und die leben auch hier :sweat_smile: Solange jemand nicht kriminell wird und Sozialsysteme ausnutzt, ist die eigene Einstellung ja erstmal egal. Frag mich dann eher, was derjenige dann hier will?

Komme mit vertretbarem Aufwand vorwärts/bin (etwas) unsicher

Das trifft es ganz gut, meine Mutter hat mir irgendwie das Brustschwimmen beigebracht, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich hätte es gerne Mal von jemand gelernt, der es richtig kann und vielleicht auch andere Schwimmtechniken richtig lernen wäre cool gewesen.

Kann doch eh nicht umgesetzt werden und wenn ist es wie bei den Flugreisen, wo man ankreuzt kein Terrorist zu sein.

ist ja durchaus noch möglich. Es gibt viele Anfänger Schwimmkurse für Erwachsene

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ich war nur einmal im Meer schwimmen und bezweifle dass ich es je wieder machen werde, aber bei heimischen Seen hatte ich bisher nie solche Wellen dass ich Angst hatte :stuck_out_tongue:

Ich schwimme eigentlich gerne, aber die Bäder in der nähe sind immer überfüllt und der nächste See ist über eine Stunde entfernt, das ist es mir dann vom Zeitaufwand auch nicht wert :confused:

Donauinsel, Lobau - da gibts schon ein paar ganz feine Stellen.
Oder ein bissl weiter Pionierinsel in Klosterneuburg oder Kritzendorf, das kann man an schönen Tagen schon mal machen.
Und ich muss sagen, mir ist dieses Jahr das Kongressbad sehr ans Herzen gewachsen.
Da wars bei den Malen, als ich dort war, nie so voll, dass es unangenehm gewesen wär.

Ja, lobau wenn aber da fahr ich halt über ne Stunde hin, glaub so grob 90 Minuten plus.

Und in der Donau Schwimm ich nicht, nicht für alles Geld der Welt :sweat_smile:

Ja, diese Donauwellen sind auch besonders gemein :kappa: