Liegt auch als Plastikkarte oft in den Wartebereichen der TK (Techniker Krankenkasse) rum, falls die jemand direkt vor Ort holen möchte. Man muss ja nicht zwingend Mitglied sein, um reingehen zu können
Denkst du es sind alle Geheimnisse des irdischen Lebens entdeckt?
- Ja
- Eher Ja
- Hmmm
- Eher Nein
- Nein
0 Teilnehmer
Noch lange nicht. Allein da wir weniger über die Tiefsee als über unser Sonnensystem wissen.
Und in der Archäologie sagt man ja auch das wir erst einen Bruchteil entdeckt haben.
Nein.
Beweisstück 1:
Ist gähnen nicht einfach nur ein Anzeichen von Sauerstoffmangel?
Ich glaube das große Mysterium ist, wieso gähnen ansteckend ist. Und das sogar speziesübergreifend.
Hab mal gehört, das sei ein Reflex, dass man mit dem Gegenüber mitfühlt.
Alle Spezies sind egomamals und wollen den Sauerstoff für sich bunkern. Das ist die logischte Erklärung die ich dir bieten kann.
Aber warum muss man schon gähnen wenn man nur das Wort liest?
Hab mal gelesen, es wird vermutet, dass es ein Überbleibsel unserer Zeit als Höhlenbewohner ist. Du machst Feuer in einer Höhle und wenn zu wenig Sauerstoff in der Luft ist, fängst du zu gähnen an. Wenn plötzlich alle gähnen, ist das quasi ein Alarmsignal und funktioniert sogar, wenn wir Tiere gähnen sehen.
Aus Höhlen wurden Häuser, aber der Reflex blieb.
Und warum gähnen Tiere, wenn sie uns gähnen sehen?
Nur Gähnen auch Tiere, die kein Feuer machen können und warum gähnt man automatisch, wenn man sich streckt?
Vieleicht war der Sauerstoffgehalt in der Luft in der Urzeit halt ein Ding und dieser „Achtung es ist zu wenig Sauerstoff am Start“ Reflex entwickelte sich bei allen möglichen Spezies parallel.
Je weiter man zurück geht (Bis zum Teitpunkt der Landbesiedlung der ersten Tierchen), desto mehr Sauerstoff war doch in der Luft.
Will jetzt deine Ideen nicht schlecht machen, aber grade die Höhlen-Theorie, die ich auch woanders schon gelesen habe ist halt leicht durch das spezies-übergreifende zu debunken…
Frag mich nicht, ich hab nicht Jura studiert.
Gähnen nicht in erster Linie soziale Tiere?
Aber ich gähne auch
Warum?
Fand die Kreidezeit interessanter
Aber du hättest nach der Schule doch weiter machen können.
Wir waren uns beide einig, dass es besser für uns ist getrennte Wege zu gehen.