Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Hatte sogar 2. Konnten den in der zweiten Klasse machen und dann eine erweiterte Form in der 4. Jeweils mit eigenen Straßen wo man damit fahren durfte (nicht dass ich je kontrolliert wurde)

1 „Gefällt mir“

An den Führerschein kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wir hatten eine Prüfung,also wsl gab’s auch einen Schein dazu

2 „Gefällt mir“

Meinst du damit, dass man Fahrradfahren in der Grundschule geübt hat mit Verkehrszeichen und so, oder das man dafür einen Fahrradführerschein bekommen hat?

Wir hatten das, aber einen „Führerschein“ gabs da nicht

1 „Gefällt mir“

Gab’s bei uns -soweit ich mich erinnere- nicht.

Wir haben dafür mit Handgranatenattrappen geworfen, im „Sportunterricht“ :wtf:

image

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Essen/Trinken und Schlafen viel zu sehr, um darauf verzichten zu wollen :beanderp:
Und so langsam komme ich ja auch in ein Alter, in dem es praktisch wäre, nachts nicht „raus“ zu müssen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Amazon announced today that the first 24 hours of its Prime Day event marked the “single largest sales day in company history”

Das man am Ende einen Führerschein bekommen hat. Bei uns gab es die Übungen und irgendwann später eine die praktische Prüfung im echten (jedoch beruhigten) Straßenverkehr.

ok, dann hab ich ja richtig angekreuzt. :smiley:

Wir hatten so ne Strecke mit Zebrastreifen und Verkehrszeichen, die einmal im Jahr von der Polizei (?) aufgebaut wurde. Und ein Bus-Sicherheitstraining in nem alten Schulbus

Hatten wir auch und fand ich so cool. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie alt bist du gleich nochmal? :simonhahaa:

Habt ihr (nicht euer Navi oder Smartphone :eddyclown: ) einen guten* Orientierungssinn? (Richtungen und so.)

  • Joa, kann man so sagen.
  • Nein, eher nicht.
  • Ich bin so weit von gut entfernt, dass selbst ein Stück Blei sich besser zurechtfinden würde.

0 Teilnehmer

*was auch immer ihr darunter versteht. Bezieht sich auf eine neue, eher unbekannte Umgebung.

War öffentlich gedacht, war aber zu flott und habe es vergessen.

Wenn ich irgendwann mal ein Satellitenbild der Gegend gesehen habe finde ich mich sehr gut zurecht. Ohne laufe ich Schildern hinterher.

2 „Gefällt mir“

Ich kokettiere zwar gerne mit dem Orientierungssinn eines betrunkenen Eichhörnchens, aber eigentlich komme ich durchaus gut klar, auch wenn ich zu Bögen tendiere, statt den direkten Weg zu finden.

2 „Gefällt mir“

ich hab mich sogar nach 6 Jahren Jena noch in der Innenstadt verlaufen, sobald ich den Turm nicht mehr sehen konnte.

Orientierung == Null, bei mir

3 „Gefällt mir“

Bis 9 in der DDR groß geworden

Bei uns gibt es in nem Vorort ne Verkehrsschule(betrieben von der Verkehrswacht und Polizei) mit so einem Parcours. Mit Schildern und Ampeln(die aber kleiner waren als die Echten), Kreuzungen, Hindernissen, Gefahrenstellen, Grünstreifen etc. Das sah wirklich aus wie n kleines Modell eines Straßenviertels, nur ohne Gebäüde. Ich habe das als Kind so geliebt, da rumzufahren. :beangasm:
image
image
Finde leider keine besseren Bilder

2 „Gefällt mir“

:beanaww: das ist ja cool
Mit richtigen Straßen

Ich fand als Kind die aufgemalten Wege mit den Mini-Schildern schon ganz toll

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Wie ne Bockwurst

Gibt es hier User*innen, bei denen dir erst nach einiger Zeit (min. ein Monat) aufgefallen ist, dass du deren Forennick ständig falsch gelesen hast?

  • Ja
  • Nein
  • Habe nicht drauf geachtet

0 Teilnehmer

Bei mir waren das z.B. Naname (geht einfach flutschiger von der Zunge), Individuum (scheinen mehrere falsch zu machen), Carlosome (keine Ahnung, wie das passieren konnte), und sicher noch ein paar andere.

@YYZJay lese ich, entgegen seiner eigenen Aussage, immer noch als ein Zwischending zwischen Üüzjay und Iizjay, da die norwegische Aussprache des Y zwischen Ü und I liegt.

Nur Horsting Oberta lese ich richtig. Denn bei Horsting Oberta kann man sich gar nicht verlesen. :kappa:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“