Der seriöse Umfrage-Thread XIX

An alle, die verheiratet sind oder dies ganz konkret planen:

Das hierzulande „klassische“ Hochzeitsoutfit für Braut & Bräutigam sieht für die Braut ein (mehr oder weniger) opulentes, weißes Kleid sowie für den Bräutigam einen festlichen Anzug (ggf. Dreiteiler mit Weste) vor.

Wer von euch als Brautpaar war so „klassisch“ (i.o.S.) gekleidet? (oder wird es der aktuellen Planung nach sein)

  • die Braut
  • der Bräutigam
  • keiner
  • bin nicht verheiratet und plane auch (noch) nicht

0 Teilnehmer

Ach stimmt, das kam erst ein paar Zeilen später.

Nein. :beanfeels:
Aber dennoch voll cool! :beancomfy:

Wir bilden einfach ein RBTV Ministerium so viele Skills wie hier vertreten sind. :beanpoggers:

… naja, vielleicht keine „Skills“, aber immerhin ist ein „Wille“ da. :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

Ist schonmal mehr als in der Politik der letzten Jahre :fuerdaswasesseinwill:

Ein korallfarbenes Brautkleid und ein korallfarbenes Hemd sind wohl nicht wirklich „klassisch“. :beanfriendly:

*edit: Ich glaube das ist etwas was @Nikakioy bestimmt unterhaltsam findet, also pinge ich dich mal ^^

2 „Gefällt mir“

Der politische Wille zählt, alles andere ist Bonus :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Glaube, unser aller Schwarmintelligenz ist schon beachtlich, tbh.
Und alle Entscheidungen werden hier im Umfrage-Thread getroffen :slight_smile:
Demokratie ftw.

Wenn ich tatsächlich mal das Glück dazu habe, wird’s bei mir wohl schon der klassische Anzug. Welches Kleid meine Braut dann tragen würde, wäre natürlich ganz ihr überlassen^^
Kommt evtl. dann auch auf die Location an.

4 „Gefällt mir“

Bin ich dann der Hornochse, der durchs Ministerium gejagt wird?

Anzug ja, aber ich trage sowieso sehr gerne mal Anzug. Ich mag nur keine Krawatten.
Und meine Braut hatte sich schon immer gewünscht im Kleid ihrer verstorbenen Großmutter zu heiraten.
Man ist nicht altmodisch, weil man dies auch heute noch gerne tut.

Nach Zeremonie, Fotos und ersten Bildern wird dann aber schnell wieder auf ein normales gewechselt. Ich war im Sommer auf einer Hochzeit, da lief die Braut stundenlang in dem schweren Kleid und den Schuhen rum, auch während der langen Feier noch.

Ernährung / Landwirtschaft sieht immer ganz lustig aus mit den ganzen Messebesuchen, Essensproben usw… :slightly_smiling_face: und wenn das die Klöckner kann, kriege ich das auch hin
(nebenbei dann noch richtige Nahrungsmittelkennzeichnung, Tierschutzlabel etc. durchsetzen - das ist etwas, was ich, im Gegensatz zu leider vielen anderen Problemen, als sehr umsetzbar sehe)

Klassisch wäre ja eigentlich Frack und nicht Anzug

Ich würde den Verkehr wirklich verbessern.
Endlich Bussen für Langsamfahrer.

Ich glaube nicht, dass ich jemals heiraten werde, aber falls es wider Erwarten doch dazu kommt, werde ich sehr wahrscheinlich kein klassisches Brautkleid tragen. Irgendwas anderes Hübsches Besonderes aber sicherlich, das man dann auch zu anderen besonderen Gelegenheiten tragen könnte. Beispiele hatte ich hier im Forum vor ner Weile ja mal gepostet.

2 „Gefällt mir“

Ah, ein Schweizer :beannote:

Dann wüsste niemand wer ich bin oder was ich mache und niemand würde irgendwas von mir wollen :beancomfy:

Und in Amerika könnte ich so sogar Präsident werden.

Jup, weil ihr Deutschen Angst vor unseren Bussen habt und mit 100 auf der Autobahn kriecht .

1 „Gefällt mir“

Öhm 100 ist vollkommen legitim auf der Autobahn…
Hättest du jetzt 60 gesagt OK.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, aber wenn ihr schon immer grosse Thöne von eurer Freienfahrt spuckt und uns auslacht weil wir nur 120 fahren dürfen, dann fahrt auch 120 wenn 120 ist.

Ach sind alle Deutschen so?