Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wie hast du für deine theoretische Führerscheinprüfung außerhalb der Unterrichtsstunden gelernt?

  • mit Papierbögen
  • mit den Bögen in elektronischer Form
  • mit einer anderen Software
  • anders
  • gar nicht
  • habe keinen Führerschein (versucht)

0 Teilnehmer

Gab da ne App, also „andere Software“?

War das mehr als einfach nur die Bögen?
Ich hatte mir im Saturn ne CD gekauft, wo einfach die Bögen alle drauf waren. Dadurch wurde das aber immer automatisch korrigiert und damit kam ich dann besser klar als mit den Papierdingern.

Naja die normalen Fragen + Videos und ein Rechner bzw. Counter, ob man prüfungsreif ist.

Bei meinem Autoführerschein habe ich noch einen Papierbogen bekommen. Den habe ich aber auch nur einmal gemacht, weil man hat schnell sehen konnte, wo man das Kreuzchen gemacht hat. Davon abgesehen war die Online-Variante viel angenehmer.

Als ich dann vor zwei Jahren meinen Motorrad-Führerschein gemacht habe, wurden Bögen gar nicht mehr ausgegeben. Stattdessen gab es eine App, welche die Fragen des Bogens beinhalteten.

Sie fahren 50 km/h, haben 1 Sekunde Reaktionszeit und führen eine normale Bremsung durch. Wie lang ist der Anhalteweg nach der Faustformel?

  • 30m
  • 40m
  • 50m
  • 60m

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Dazu auch witzig: Ich hab mir die Faustformel nicht gemerkt und als die Frage dran kam, mit den mir bekannten Formeln und Werten für a aus dem Physikunterricht grob im Kopf gerechnet :smiley:

Finde diesen Beitrag auch ganz nett, in dem die Faustformel mit den korrekten physikalischen Formeln verglichen wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten die Print-Materialien, allerdings hab ich bis kurz vor der Prüfung nicht gelernt. Am Morgen der Prüfung war der Prüfer ca. zwei Stunden verspätet, da konnte ich nochmal die Bögen durchgehen.
Viele Fragen konnte man aber auch mit gesundem Menschenverstand beantworten.

Wie sollten Sie sich verhalten?

  • Unvermindert weiterfahren
  • Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen
  • Das Fenster runterkurbeln, wie ein Irrer lachen, dreimal Hupen und auf’s Gas drücken
  • Bremsbereit bleiben

0 Teilnehmer

Nach links rüberziehen und beide gleichzeitig für Bonuspunkte umknocken :kappa:

4 „Gefällt mir“

Aber muss ich dabei „Gnihihi“ oder „Har! Har! Har!“ lachen?

1 „Gefällt mir“

Beides, Mehrfachantwort ist ja möglich :beansmirk:

Eindeutig das mit dem „auf’s Gas drücken“!

  • wir sehen: wir schleichen gem. Tacho mit 29 (!) km/h dahin.
  • ich kann kein Begrenzungsschild sehen - also ist (innerorts) 50!
  • wenn ich also hupe und laut lache, werden die Fußgänger auf mich aufmerksam

:kappa:

Ich bremse ab, nimm den Gang raus, Vollgas, lachend vorbei schleichen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Also, ich bin ja absoluter Fan von Gnihihi :beanderp:

Neben die Kinder fahren, Gang rausnehmen und ordentlich auf’s Gas treten. Kinder finden sowas cool.

Sehe keinen Fußweg und die Fahrbahn ist Revier des Autos, daher erziehendes Hupen und dann Gas geben.

Mit diesen Papierdingern und dann Klarsichtfolie drüber und später diese Prüfkarte angelegt.
Bei meiner Prüfung ist einer raus, weil er die Karte dabei hatte :sweat_smile:

Du bist Mitglied einer prominenten Familie über die eine Fernsehserie gemacht wird (deine Figur gehört zum Hauptcasts). Guckst du dir die Serie an?

  • Ja
  • Nein
  • Nur wenn sie eher positiv ist
  • Nur wenn sie eher negativ ist

0 Teilnehmer

Ich würde erst gar nicht mitmachen, solch einen Blödsinn unterstütze ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Du machst nicht mit. Es ist ne Serie, keine Doku. Schauspieler übernehmen deinen Part.