Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Achso, das hab ich auch falsch verstanden.
Dann vielleicht schon.

2 „Gefällt mir“

Ich würde wohl gucken, wer die Serie schreibt und wer mich spielt. Dann würde ich wohl die erste Folge gucken. Aber kommt auch drauf an, wodurch ich berühmt bin, welchen Status die Familie hat und was ich sonst mache. Denn wenn da irgendwelche Skandale, Yellow Press-Zeug etc. (und das wird es auch geben müssen, sonst würde man keine Serie über die Familie machen) aufbereitet werden, muss man sich das nicht ansehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würds schon gucken, denk ich. Alleine weil mich interessieren würde, wer mich spielt und wie meine Person öffentlich wahrgenommen wird :relieved:

2 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es im Mittel von dem Moment wo du auf deiner Arbeitsstelle ankommst bis zu dem Moment wo du mit dem eigentlichen Arbeiten anfängst? PC anschalten gilt noch nicht als arbeiten. (Anonym)

  • 0 - 5 Minuten
  • 6 - 15 Minuten
  • 16 - 30 Minuten
  • mehr als 30 Minuten
  • arbeite (derzeit) nicht

0 Teilnehmer

Durch die Tür, Stempeluhr, zum Platz, Notebook an und ready. Maximal 2 Minuten.

Wenn ich mich beeile und auf Zähne putzen verzichte, dann brauche ich vom Bett bis zum Moment wo ich beginne zu arbeiten 5 Minuten. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal klassisches Pen & Paper gespielt? (Am Tisch mit Stift, Papier, Mitspielern, Spielleiter und Würfel)

  • Ja
  • Nein, würde aber gerne mal
  • Nein, habe auch kein Interesse daran

0 Teilnehmer

Ich lasse das super gerne als Hintergrundrauschen laufen (die PnP von den Beans zum Beispiel), aber selber spielen reizt mich Null.

Die Chancen stehen ganz gut, dass sich im nächsten halben Jahr vielleicht endlich mal was ergeben könnte. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber die Runden haben sich immer schnell wieder aufgelöst :frust:

2 „Gefällt mir“

Weil du nicht in Düsseldorf wohnst

1 „Gefällt mir“

Noch ein Grund für Herzer ins schöne NRW zu ziehen :beanpoggers:

Schwierig. Ich arbeite fast ausschließlich im Home Office. Wenn man als „Arbeitsplatz“ den Schreibtisch in meinem Zimmer bezeichnet, dann schalte ich den Laptop eigtl. gleich an, wenn ich mich hinsetze. Wenn der Arbeitsplatz mein Zimmer ist, dann bleib ich meist erst noch so ne Stunde im Bett liegen.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat es bei eurer aktuellsten Arbeitstelle, bei der ihr neu hinzugekommen seid und vorher niemanden dort kanntet, gedauert, bis ihr euch mit Kollegen auch außerhalb der Arbeit für gemeinsame Unternehmungen getroffen habt? (Ausbildung, Praktikum, Studium zählt nicht mit; auch keine Betriebsfeiern etc.)

  • Tage
  • Wochen
  • Monate
  • Jahre
  • Es kam noch nicht dazu, hätte aber nichts dagegen
  • Es kam noch nicht dazu und möcht ich auch nicht

0 Teilnehmer

Warum genau zählst du die Ausbildung nicht dazu?

2 „Gefällt mir“

Früher in der Messdienergruppe hin und wieder mal DSA.

In meiner ersten Lehre wurde ich als ich mein erstes Gehalt bekommen habe gefragt ob ich mit den Kollegen was trinken gehen will (waren 4 Leute in der Filiale).

Ich sagte ja aber hab aber keinen Alkohol getrunken und bin nach ner halben Stunde dann heim da die anderen sich zugeschüttet haben.

Danach wurde ich nie wieder gefragt ob ich mit will :beanjoy:

Aber Rollenspiele sind doch Teufelszeug? :beanomg:

1 „Gefällt mir“