Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wenn ich mir gezielt mal Herausforderungen suche, endet dies meistens in Frust.

Also kommt eher selten vor

Das war tatsächlich damals meine erste Idee :smiley:
habe dann mit 24 gelernt, dass Frauenjacken komisch sind :smiley:

Nicht aktiv, aber wenn es sich lohnt, nehme ich sie an.

1 „Gefällt mir“

Hab das mit dem Reißverschluss auch erst irgendwann hier im Forum gelesen, zuvor ist mir das nie aufgefallen :smiley:
Hat wohl irgendwas mit den Schwertern zu tun, die man(n) früher üblicherweise links trug und durch die andere Position des Reißverschlusses bzw. Knöpfe man so beim Rausziehen nicht an dem Pfalz hängen blieb.
Aus einer romantischen Sichtweise heraus, dass einfach der Partner nicht umdenken muss und wie für sich normal beim anderen die Jacke schließen kann :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der Grund ist, dass Frauen früher eingekleidet wurden und daher für die einkleidende Person richtig herum vernäht wurden.

Wer kleidet die Frauen ein, die Frauen einkleiden :thinking:

Keiner. Die Zofen müssen nackt sein. :donnie:

Männer :beanwat:

Nackte Männer?? :crazyjanina:

Nein die ziehen sich ja selbst an

Wie viele Tage der letzten Woche habt ihr vegetarisch oder vegan gegessen?

Vegetarisch oder Vegan
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wie viele Tage der letzten Woche habt ihr vegan gegessen?**

Vegan
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wenn ihr von vegetarisch zu vegan umsteigen würdet, was wäre das für euch am schwierigsten zu verzichtende Essen?

  • Milch
  • Eier
  • Honig
  • Käse
  • Milchschokolade
  • Eiernudeln
  • Fleischalternativprodukte mit Milch oder Ei
  • Andere Eiprodukte
  • Andere Milchprodukte
  • Andere Honigprodukte
  • Andere vegetarische aber nicht vegane Produkte
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nur einen, nachdem ich noch Wurst im Kühlschrank hatte, die ihr Mindesthaltbarkeitsdatum bereits leicht überschritten hat :beanlurk:

Bin stark am Schwanken, ob für mich der Verzicht auf Milch oder Käse schlimmer wäre… Vermute eher Käse, weil das doch häufiger vorkommt. Und vor allem geschmolzener Käse ist so geil :drooling_face:

Setzt voraus ich würde mich erinnern, was ich gegessen habe :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Vegetarisch kein Problem, aber ein vegane Ernährung ist für mich derzeit nicht vorstellbar. Essen wäre für mich schnell nur noch eine Pflicht um nicht zu verhungern, weil mir unfassbar die Abwechslung fehlen würde.

2 „Gefällt mir“

Vegetarisch wohl die meiste Zeit. Ab und zu gibt es mal Hühnerfleisch (0,5-1 Mal pro Woche). Vegan müsste ich mal tracken und kann es nicht aus dem Kopf sagen. Milch habe ich schon ersetzt, aber Käse ist das große Problem bei Soßen und Aufläufen.

Kenn ich, kannst auch einfach grob nach Erinnerung gehen. :beanmampf:

Bei mir ist es eigentlich recht einfach. Hab ich irgendwann mal ne Stulle mit Käse gegessen oder nicht. Und Sonntag gabs Tauffest von der Nichte, da gabs viel Torten und auch gegrillten Käse.

1 „Gefällt mir“

Also brotmäßig war’s auf jedenfalls vegetarisch. Ansonsten gab’s mal ein paar Fischstäbchen.
Vegan aber wohl kein Tag, wegen Käsestulle und so.

Puh, keine Ahnung, welche Tage letzte Woche vegan waren. Meine Hauptmahlzeiten sind so gut wie immer vegan, Snacks und ähnliches eher nicht.

@Stuessy vegan kann auch abwechslungsreich sein. Gibt da schon eine sehr große Vielfalt an Rezepten.

Ist bei mir auch so. Mittagessen ist durchaus häufiger mal vegan. Aber Frühstück und Abendbrot nahezu nie. Es gibt immer irgendeinen Käse, Frischkäse oder Nutella (wo Milchpulver drin ist).

1 „Gefällt mir“

Eindeutig Käse. Käse macht die Welt zu einem besseren Ort.

5 „Gefällt mir“

Das Problem hab ich auch… ich hab echt keine Ahnung :beanjoy: