Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Und warum ersetzt du die dann nicht durch was besseres?

1 „Gefällt mir“

Kiffer :kappa:

2 „Gefällt mir“

ich hab doch gesagt dass ich meistens welche aus Kunststoff nutze. die Glasdinger wurden einfach noch nicht entsorgt und liegen irgendwo ganz unten im Schrank rum

Nur noch Holzbretter, wenn man ganz einfach kauf sind die auch nicht teuer. Fleisch schneide ich zuhause so selten, das mach ich dann auf einem großen Teller.

Besonders wenn Plastikbretter so richtig alt und abgenutzt sind finde ich das echt nicht mehr lecker

Was ist der normale Zustand des NUM-Blockes auf deiner Tastatur?

  • Eingeschaltet
  • Ausgeschaltet
  • Nicht vorhanden

0 Teilnehmer

Eingeschaltet und nie benutzt.

Ist mir ein Rätsel, wie man ohne NUM-Block klarkommt. Benutze den sehr häufig.

9 „Gefällt mir“

Benutzt ihr den NUM Block eurer Tastatur?

  • (fast) gar nicht
  • selten
  • ab und zu
  • häufig
  • (fast) immer zur Eingabe von Ziffern und „+, -, *, /“
  • habe keinen NUM Block
  • Schroedingers Taschenrechner

0 Teilnehmer

Fast immer für mehrstellige Zahlen. Geht einfach schneller und mit einer Hand.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den quasi ausschließlich für Zahlen. So unglaublich viel angenehmer als die zahlenrwihe über den Buchstaben.

Genau das. Da erreiche ich fast frühere ALDI Kassiererin, wenn ich einen guten Tag hab :beanjoy:

Ich kann mir keine Zahlen merken, zweistellig geht gerade noch alles darüber keine Chance.

Dank dem num-block kann ich es mir aber auf der Position darauf auch größere Zahlen merken. Zahlen in Passwörter und Pins merke ich mir zb so

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch so

das kann nur schief gehen, wenn so ein Nummernblock mal umgekehrt aufgebaut ist.
Also

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Ja, diverse Hotkeys laufen darüber. Also, „immer, aber nie zur Eingabe der Ziffern und Zeichen“.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne ja den Aufbau des „normalen“ Nummernblocks. Zur Not stelle ich mir den einfach darüber vor.

1 „Gefällt mir“

Naja Tastaturen haben ihn immer gleich und wo man einen pin eingibt sind die zahlen auch immer gleich eingegeben. Hatte da in jetzt 39 Jahren noch nie ein Problem deswegen

2 „Gefällt mir“

Bei EC-Automaten ist’s doch z.B. umgekehrt

im Vergleich zum NUM Block der Computertastatur.

Das meinte ich.

Edit: wenn du dir die Ziffern als solche nicht merkst sondern nur das „Muster“, dann ist das ja abhängig vom Tastaturlayout.
Und derselbe PIN ist einmal dieses und einmal jenes Muster.

Wenn ich tief in meiner Erinnerung krame, haben sich manche alte Spiele über den Numblock gesteuert. Aber das war auch dad höchste der Gefühle. Sonst nie verwendet.
ich hab eh schon ewig nur noch das MacBook, da gibts keinen Numblock und mir geht er auch nicht ab, ehrlicherweise.

Ich weiß was du meintest, aber hatte trotzdem noch nie ein Problem mit meiner Methode. Im schlimmsten Fall tippe ich es geistig ab und hab dann ja die zahlen und übertrage die dann.

Aber das kam eigentlich nie vor. Kartenoin ist immer gleich zum eingeben beim bankomat oder im Supermarkt. Passwörter am PC sind immer gleich, hatte noch keine Tastatur mit verdrehtem num-block

Und ich musste meinen pin noch nie am PC eingeben oder ein Passworts bei einem bankomat :beanjoy:

3 „Gefällt mir“