Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Allein das kommt bei mir schon ultraselten vor, weil ich Unpünktlichkeit absolut hasse. Zu 99% plane ich immer genug Zeit ein, damit ich gar nicht erst unter Zeitdruck gerate.
Und ja, natürlich kann das mal vorkommen, dass man es aus nicht beeinflussbaren Gründen eilig hat. Jetzt kommt es halt drauf an, ob ich dann generell flotter unterwegs bin, oder vielleicht ne schnellere Route nehme. Im schlimmsten Fall, rufe ich an und kündige meine Verspätung an. Aber auf gefährliche Fahrmanöver hab ich mich und werd ich mich nie einlassen. Ich mein „bei ROT über die Ampel fahren“… WTF!?

6 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht warum ich das tuen sollte…
So eilig kann ich es gar nicht haben. Vielleicht wenn mein Leben in Gefahr wäre aber sonst…
Kann ich nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nichts wofür es sich lohnt so ein Risiko einzugehen. Wenn ich einen wichtigen Termin habe, dann sehe ich zu eher früher loszufahren oder rufe von unterwegs an und gebe bescheid, dass es später wird.

3 „Gefällt mir“

Ein Kommentar von Leon aus dem letzten Video von DashcamDriverGermany fand ich dazu auf den Punkt:
„Nehmt euch Zeit, nicht das Leben“.

1 „Gefällt mir“
Ab wann hattet ihr richig Spaß am Autofahren ?
  • ab der ersten Sekunde
  • nachdem ich es konnte (im Sinne von Fertigkeiten)
  • nachdem ich mich sicher fühlte (im Sinne von Angst)
  • Adam West fährt niemals Auto

0 Teilnehmer

Ich warte noch drauf.

7 „Gefällt mir“

Es gab einen kurzen Frustmoment beim Umstieg von Diesel (Fahrschulauto) auf Benziner (der von Papa), aber nach der Eingewöhnung war es wieder super.

1 „Gefällt mir“

Fahrschule hat mir nie Spaß gemacht. War immer eine Drucksituation.
Danach ein zwei Mal alleine gefahren, danach hats dann Spaß gemacht :smiley:
Also „nachdem ich mich sicher fühlte“

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nie. Autofahren ist eine Notwendigkeit gewesen und zu gewissen Orten zu kommen oder die Bequemlichkeit ist etwas höher gewertet gewesen.
Aber Spaß hatte ich dabei nie, weswegen ich auch immer wenn’s ging wen anders fahren gelassen habe.

Diese ganzen wichtigen Reize wahrzunehmen und zu sortieren ist doch purer Stress :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Und sagen wir mal so. Nachdem ich den Führerschein hatte, hab ich sehr oft gegen §30 Abs. 1 Satz 3 StVO verstoßen :sweat_smile:

So wirklich nie. Kurze Fahrten sind okay. Alles über 2h ist einfach nur Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Wenn man mal Zeiten und Straßen erwischt, auf denen so gut wie nichts bis nichts los ist, ist der Spaß schon da :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

macht gar keinen Spaß.
Vielleicht mal kurz, wenn echt nix los ist…
…aber im großen und Ganzen…
…ich fahr jetzt fast 25 Jahre Auto und davon hat mir keines Spaß gemacht.

Wenn ich andere Möglichkeiten hab, als selbst Auto zu fahren, ziehe ich diese auch jederzeit vor :smiley:

Ihr seid im Besitz eines leckeren Heißgetränks. Ihr fühlt euch wohl. Wo stellt ihr euer Getränk gerne ab zwischen den Schlucken?

• Auf dem Tisch
  • Auf dem Boden
  • Es bleibt in der Hand
  • Ich stelle es gern in meinem Schritt ab
  • Auf einem der Oberschenkel
  • In beiden Händen ganz gerne
  • Auf der Schulter
  • Ich flätze mich und stelle es auf meinem Brustkorb ab
  • Eine verückte andere Stelle
  • Ich trinke keine Heißgetränke

0 Teilnehmer

Wenn auf dem Oberschenkel, dann aber nie frei, sondern auch noch in der Hand haltend.

1 „Gefällt mir“

Auf die Brust.

die Option gibt es doch, quasi?

Ah, übersehen :beanpoggers:

Ist so meine Lieblingsstelle. Dann nebenbei zocken und man weiß immer, wo die Tasse steht.

1 „Gefällt mir“

Auf der ebenen Sofalehne neben mir