Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Sag ja nicht das es leicht ist, aber ich hätte wohl noch mehr Hemmungen mit nem Messer mit ausreichend Kraft irgendwo reinzustechen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber

Zählt also dafür nicht mit, so wie ich die Fragestellung verstehe.

ja, ok - ist eine mögliche Lesart.

Ich würde dennoch „lieber“ einen Angreifer mit nem Baseballschläger „ausknocken“ als ihm direkt in die Rippen zu stechen oder in den Torso zu schießen…
…weil die Chance, dass er’s überlebt halt am höchsten ist.

Ob ich den überwältige… …keine Ahnung…
…ist vermutlich mit ner Schusswaffe am leichtesten.
Wobei ihr euch wundern würdet, wie leicht man komplett vorbei schießt. Selbst aus kürzester Distanz (5 bis 10m).

1 „Gefällt mir“

Es ging doch darum ob es mich Überwindung kostet eine der Waffen einzusetzen, wenn ich angegriffen werde. Da geht es doch nicht darum, den Angreifer zu töten.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ihr stellt es euch viel zu leicht vor, mit einer stumpfen Waffe jemanden „ausknocken“ zu können. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn’s ums sein Leben oder meins geht, setz ich alles daran lieber selbst zu überleben. Da bin ich egoistisch^^

Ja, Schießen will schon geübt sein
Innerhalb von Räumen wird’s jedenfalls meist eher unter den 5 Metern bleiben

denke nicht, dass es leicht ist.
aber hätte am wenigsten Hemmungen zuzuschlagen, wenn ich nicht gleich „Angst“ hab, ne klaffende potenziell tödliche Wunde zu verursachen.
Keine Ahnung - ist nur so ein Gefühl.
Werd’s ja hoffentlich nie brauchen.

1 „Gefällt mir“

Uff, jemanden mit einem Schläger ausschalten zu müssen ist brutal, blutig und unschön.
Da reicht ein schlag nicht aus.

Hab endlich das Buch gelesen, was soll ich als erstes schauen?

  • Der Wüstenplanet (1984) von David Lynch
  • Frank Herbert’s Dune (2000) die Fernsehserie
  • Dune (2021) von Denis Villeneuve

0 Teilnehmer

diese Umfrage ist nicht bindend :ugly:

Herr der Ringe: Die Gefährten :neutral_face:

Herr der Ringe: die Gefährten Teil 2 - Boromirs Rückkehr :beanlurk:

Man muss den Angreifer javnicht zwingend ausschalten. Ihn stoppen und zum Rückzug „überzeugen“ reicht schon.

Ne stumpfe Waffe ist immer besser als ein Messer. Die Hemmschwelle ist niedriger umd vor allem auch die Gefahr der Selbstverletzung. Stich mit einem Küchenmesser auf jemanden, da ist die Chance gar nicht so gering Rippen zu treffen. Die stoppen das Messer und du rutscht mit deiner Hand selber in die Klinge.

Also Kinder, nicht zum Messer greifen, sondern zum Baseballschläger. Und immer einen Baseball und Handschuh daneben liegen haben! Euer Anwalt wird es euch danken. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

image

:beanomg: gibt es hier gar keinen Fan der 2000er Fernsehserie?

Dann liegt es wohl an mir. :eddy:

Ich bin mir sicher, dass sie ein Kleinod der Fernsehgeschichte sein wird und nicht billig produzierter Scifi-Trash für das Nachmittagsprogramm :simonhahaa:

Wie steuerst du meistens ein 2D-Spiel?

  • (Überwiegend) mit Steuerkreuz
  • (Überwiegend) mit Analogstick
  • Kommt auf das Spiel an

0 Teilnehmer

Maus/Keyboard :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Quasi nur Analog. Ist mit dem Dualsense (und Dualshocks) irgendwie bequemer und normalerweise komm ich damit auch einfach besser klar. Finds deutlich angenehmer da eine kontinuierliche Bewegung drinne zu haben als ständig von Dpad-Right zu D-Pad Up zu D-Pad Down und so zu wechseln :smiley: Einzige Ausnahme sind paar Tricks in ALttP, dafür muss ich dann auch Digital spielen.

Du hast ja gefragt, was wir am ehesten empfehlen würden, da ist es bei mir David Lynchs Version von 1984 am ehesten schaubar. Die 2000er Serie kann man machen, sieht aber manchmal schon recht einfach aus, und das auch schon damals.
Und bei der neuen Version würde ich jetzt noch auf Teil 2 warten, denn das ist bisher halt nur ein halber Film, gerade wenn du die Vorlage kennst.

Die Fernsehsehserie, wenn du Buch 2 auch schon gelesen hast.
Hat die bisher beste Umsetzung.

Naja. Schon. Aber ich würde es eher mit mir vereinbaren können, auf jmd mit nem Knüppel einzuschlagen als als mit einem Messer auf ihn einzustechen.
Glaub so ist das gemeint.

Wehren würde ich mich auch auf jeden Fall. Nur kann ja sein, dass dich der Angreifer nicht sofort nach dem ersten Abwehrversuch in Ruhe lässt. Da würde ich mit dem Knüppel weiter auf ihn einschlagen, zumindest eher als weiter mit dem Messer auf ihn einstechen.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon Mal eine Waffe angefeuert?