Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich musste mir den ersten Harry Potter im Kino angucken (war zu einem Geburtstag eingeladen). Sonst hätte ich auch diese Reihe komplett ausgelassen.

@Rolly Du hast noch nie Dinner for one gesehen? Das überrascht mich bei dir tatsächlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bis einschließlich Endgame alle gesehen und fand alle gut. Bin jetzt erst bei den neueren Filmen raus, auch wenn es da vereinzelt noch welche gibt die ich gucken möchte. Infinity-Saga fand ich richtig gutes Popcorn-Kino. Bei der Multiverse-Saga bin ich irgendwie raus, auch wenn ich da zumindest die meisten Serien gesehen habe (bzw. noch gucke) und auch sehr gut finde.

1 „Gefällt mir“

Oh ich habe das Nicht zwar gelesen aber komplett ignoriert :sweat_smile:

Hatte mich schon gewundert warum hier alle Aschenputtel gucken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde letztes Jahr gezwungen Dinner for One zu sehen :beanmad:

Wobei mich schon etwas wundert, wie wenige den Film gesehen haben.

8 „Gefällt mir“

Ja, die ganzen Märchen kommen doch in der Weihnachtszeit in Dauerschleife. Da hat man doch immer mal wieder zugeschaut.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das überhaupt stimmt, aber für mich ist das ein DDR-Kultfilm und da hab ich halt mal so gar nichts mit am Hut.

In einem überwiegend von Männern besuchtem Forum wundert mich das nicht.
Ist halt schon eher ein klassischer Frauenfilm.

Aber es haben doch bereits mehrere Frauen angegeben den Film nicht gesehen zu haben. :beannotsure:

Ich schätze mal, bis zu einem gewissen Alter hängt es auch einfach stark von den Eltern ab. Weihnachten verbinde ich mit Aschenbrödel und Kindern von Bullerbü, andere wohl eher mit Kevin allein zu Haus.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch nicht gesagt das jede Frau den gucken muss oder das kein Mann den je gesehen hat.
Sondern nur das es ein Film mit einer hauptsächlich weiblichen Zielgruppe ist.

Ja, aber ich schaue mir auch mal die Neuproduktionen an oder kleinere Märchenfilme von früher, die ich nicht kannte. Ist jetzt nicht so, als ob ich zu Weihnachten nur die mir bekannten Filme schaue. Bei Aschenbrödel müsste man ja schon aktiv wegschalten, um nicht zufällig drauf zu stoßen.

1 „Gefällt mir“

Die haben alle falsch abgestimmt!

Jetzt mal abgesehen davon finde ich den Frauenanteil hier recht hoch, für ein Internetforum. :thinking:

Weil alle Internetforen von Männern dominiert werden?

Die mit Gaming-Ausrichtung irgendwie schon, würde ich sagen

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mitgehen. Ich dachte du beziehst dich auf Internetforen generell.

Und zumindest von den Filmen die ich kenne, ist das noch der zugänglichste.
Inland Empire ist für mich noch immer ein kleines Trauma. 3 Stunden durchgequält, weil ich dachte, da muss doch noch was kommen

2 „Gefällt mir“

Oh ja :beangasm:

Weihnachten ist bei uns eine Zeit, wo der Fernseher noch weniger läuft als eh schon. Zumindest ist es noch so und wird wohl noch ein paar Jahre so bleiben.

3 „Gefällt mir“

Frauenfilm, hm. Zum einen ist das irgendwie eine eigenartige Kategorie und zum anderen glaub ich nichtmal, dass Frauen hier die Zielgruppe sind. Als ob Märchen nur für Frauen sind. Bei Schneewittchen, Cinderella oder Arielle würde man ja auch nicht Frauenfilm dazu sagen, oder bin ich da allein?
Ich meine, dass der schon allgemein als Kultfilm angesehen wird und, ähnlich wie das Letze Einhorn und Die Hard, für viele einfach ganz selbstverständlich zum Weihnachtsprogramm dazugehört. Scheint mir aber eher ein deutsches Ding zu sein.
Auch wenn ich den Film nicht gesehen hab, so mag ich aber die Ästhetik der Tschechischen Märchenfilme aus der Zeit total gern.

6 „Gefällt mir“