Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ja ich weiß es ist im Internet verboten zu behaupten es gäbe Unterschiede zwischen Männern und Frauen. :aluhut: Aber ich dachte ich trau mich trotzdem mal.

Du sagst also so etwas wie Zielgruppen für die bestimmte Produkte auf bestimmte Weise gemacht werden gibt es nicht?

Natürlich nicht nur, Weil Menschen individuell sind aber vorrangig.

Ja diese Reihe von Märchenfilmen aus, ich glaube es war sogar noch aus der Tschechoslowakei ,hat ein ganz eigenes Look and feel.
Habe als Kind mal eins gesehen und fande es gruselig.

Ich würde bei den Märchen-Filmen auch nicht von klassischen Frauenfilmen reden.

Aber es wird häufig so unterteilt.
Auch Titanic gilt ja als klassischer Frauenfilm.
Ich glaube, sobald es um Romantik geht ist es ein Frauenfilm.
Da wird nicht geballtert, explodiert und nicht yipeh ka ye motherfucker gerufen. Also kein Männerfilm.
Gibt anscheinend ne Checkliste :joy:

Alles davon jeweils auch mehrmals gesehen :beanlurk:

Dann schau dir am besten auch noch Teil 2 und 3 davon an :doge_finger_guns:

Für mich sind das auch klassische Kinder- oder besser gesagt Familienfilme. Gerade die von HerrDirk genannten Schneewittchen, Cinderella oder Arielle waren für mich nie geschlechtsspezifisch. Das waren einfach Filme die ich als Kind gucken durfte und gerne geguckt habe. In die Gruppe fallen doch auch Märchen.

3 „Gefällt mir“

Das sind ja auch von Disney neu „verfilmte“ Märchen.
Die Geschichten gab es ja schon immer.

Und waren noch nie speziell für Frauen oder Männer. Das hat ja erst Rolly behauptet. Für mich sind Märchenfilme (egal ob Disney oder nicht) halt Familienfilme.

6 „Gefällt mir“

Ja absolut.

Sobald eine Prinzessin die Hauptrolle hat, ist es ein Mädchenfilm, ganz klar :kappa:
Ist halt noch die Boomer-Sozialisierung, die hier und da noch mitschwingt…

3 „Gefällt mir“

Sondern für Kinder :brillenbohne:

Würde ich so auch nicht sagen. Disney ist noch mal was anderes als die kitschige fast schon Rosamunde Pilcheresken Romantik eines Aschenputtel. Allein schon wegen des Humors.

1 „Gefällt mir“

Aschenbrödel hat auch einige humoristische Elemente drin :nun:

Nein. Sehe ich anders. Ich hab die schon immer als Familienfilme wahrgenommen. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber man muss als Erwachsener nicht zwingend nur noch Erwachsenen-Filme gucken. Es gibt viele Filme an denen Kinder und Erwachsene Freude haben.

Natürlich gibt es auch ganz explizite Kinderfilme, aber ich würde da nicht pauschal alle Märchen reinpacken.

6 „Gefällt mir“

Ich meinte in dem Fall die den Filmen zu grunde liegenden Märchen.

Es tut weh hier Marvels MCU in der Liste zu sehen :joy:

Muss ich aber anklicken, da ich Captain Marvel nie komplett gesehen habe. Die anderen hab ich ja erst letztens nachgeholt.

Finde es sehr krass wie viele Leute die und dann zusätzlich noch jeden Bond gesehen haben. Das sind ja über 50 Filme.

Da du den Film ja nicht zu kennen scheinst (und überraschend viele auch, der läuft seit 50 Jahren in der Weihnachtszeit alle Sender zusammengerechnet 50 Mal.) Das ist der Last Christmas der Weihnachtsfilme. Aber btt: Aschenputtel und Aschenbrödel sind verschiedene Märchen.

2 „Gefällt mir“

Cinderella ist Aschenputtel…
Wie gesagt. Die Disney Filme sind einfach von alten Märchen gemacht.

Du musst das MCU nicht anklicken

:exploding_head:

Dagegen sag ich ja auch nichts. Sie haben aber eine unterschiedliche Ästhetik.

Wie gut dass du „Filmklassiker“ in Anführungszeichen gesetzt hast. Hab zwar alle gesehen, ein Klassiker ist aber das wenigste davon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch nicht ernsthaft über 50 James Bond Filme? Ich hätte jetzt vielleicht mit der Hälfte gerechnet. Aber ich hab auch keine Ahnung davon. James Bond ist überhaupt nicht meines.

Naja. Aber der Inhalt ist der selbe.
Oder was meinst du?
Nur weil ein Sidekick dabei ist? Ne sprechende Tasse, oder was weiß ich was bei Cinderella dabei war.

Anders:
Es macht doch keinen Unterschied ob John mcclain als Prinzessin im rosa Kleid Hans Gruber vom Nakatomiplaza schmeißt oder jmd in die Fresse schießt.

Nur weil es ein bisschen anders aussieht?

Jetzt machst du aber ein Fass auf digga!:joy: