Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wie trinkst du aus Flaschen?

  • Beide Lippen bleiben an/ vor der Flaschenöffnung. Die Flache bleibt komplett vor dem Mund.
  • Die Öffnung „liegt“ auf der Unterlippe, die Oberlippe bleibt an/ vor der Flaschenöffnung.
  • Beide Lippen umschließen komplett die Flaschenöffnung.
  • Anders.
  • Ich trinke nicht direkt aus Flaschen.

0 Teilnehmer

So ne Mischung aus „Die Öffnung liegt auf der Unterlippe“ und „Beide Lippen bleiben an/ vor der Flaschenöffnung“. Kommt bisschen auf die Flasche an (Größe der Öffnung, Material, vllt auch Inhalt). Am ehesten aber wohl ersteres.

Trinkst du direkt oder behältst du den Schluck erstmal im Mund und schluckst zeitversetzt?

  • direkt
  • zeitversetzt

0 Teilnehmer

Kommt beides vor, aber eher direkt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es erst beim Flunkyball spielen gemerkt, dass meine Art zu trinken, dann doch etwas kontraproduktiv ist :smiley:
Im Büro kann es auch manchmal sein, dass ich erst so 2-3 Min später den Kaffee auch runter schlucke.

Mit „Direkt“ ist doch dann quasi gemeint, dass man das Getränk quasi aus der Flasche saugt, oder? Mich wunderts, dass bislang 83% (ok, sind auch aktuell nur 6 Teilnehmer, trotzdem) direkt auswählen. Hat man ja bei PET-Flaschen bspw das „Problem“ dann mit, dass die sich so zusammenziehen. Ist jetzt kein wirklicher Umstand, aber war bei mir im Umkreis immer eigtl in der starken Minderheit mit diesem Trinkverhalten.

1 „Gefällt mir“

Ja, kA. Ich kann es nicht :smiley:

Ich zähle mal erst Mund füllen und dann runterschlucken nicht als zeitversetzt. Trinkt man nicht quasi immer direkt, wenn man mehr als einen Schluck nimmt?

Deswegen „sauge“ ich die Flüssigkeit ja auch nicht raus, sondern lass sie einfach laufen. Schwerkraft ist dein Freund.

2 „Gefällt mir“

So meine zweite Umfrage zu Freizeitparks. Jetzt sind die Freizeitparks in komplett Europa dran. Dazu werde ich noch eine zweite Umfrage machen.

Welche Freizeitparks in Europa findet ihr am besten?

  • Efteling
  • Disneyland Paris
  • Energylandia
  • Portaventura World
  • Liseberg
  • Linnanmäki
  • Gardaland
  • Alton Towers
  • Toverland
  • Plopsa de Panne
  • Mirabilandia
  • Parc Asterix
  • Gröna Lund
  • Blackpool Pleasure Beach
  • Djurs Sommerland
  • Flamingo Land
  • Nigloland
  • Wiener Prater

0 Teilnehmer

Welche Freizeitparks in Europa würdet ihr gerne besuchen?
  • Efteling
  • Disneyland Paris
  • Energylandia
  • PortAventura World
  • Liseberg
  • Linnanmäki
  • Gardaland
  • Alton Towers
  • Toverland
  • Plopsaland de Panne
  • Mirabilandia
  • Parc Astérix
  • Gröna Lund
  • Blackpool Pleasure Beach
  • Djurs Sommerland
  • Flamingo Land
  • Nigloland
  • Wiener Prater

0 Teilnehmer

Nicht? Ich dachte das genau das „zeitversetzt“ ist. Direkt Schlucken heißt für mich, dass man es einfach in den Rachen laufen lässt. Ich hatte Kumpel die stolz auf sich waren, dass sie so ihr Bier trinken können.

2 „Gefällt mir“

Zeitversetzt denke ich in dem Fall eher an: Mund mit Flüssigkeit füllen → absetzen → schlucken

1 „Gefällt mir“

Ich kenne von all den genannten nur Efteling. Damit ist das automatisch mein Gewinner.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, ich fänd rumschweben eigentlich ganz chillig.

Das macht nichts. Ich dachte mir das schon. Wollte halt trotzdem ne europäische Freizeitpark Runde machen

Kenne keinen einzigen, bin aber auch null an denen interessiert. Gut Disneyland Paris war ich '96 mal, aber da war das mehr eine Baustelle.

1 „Gefällt mir“

außerhalb Deutschlands kenne ich nur das Legoland in Dänemark, was nicht auswählbar ist. Also wohl Enthaltung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber nach was sind die selektiert? Warum ist zum Beispiel das Legoland in Billund nicht dabei? (Der einzig andere europäische Park in dem ich schon war.)

Mist hatte ich vergessen obwohl ich es eigentlich noch hinzufügen wollte

Nach der Top 25 Freizeitparks in Europa Travelcircus Liste

1 „Gefällt mir“