Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Kann sein, dass das so hieß…

Hm, ich dachte das wäre vom Kultusministerium vorgeschrieben … dann kann es natürlich in anderen Bundesländern auch anders sein … wenn meine Schule das für sich entschieden hat möchte ich gerne noch mal über meine Sportnoten mit denen reden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mir macht es Spaß Videos zu produzieren und ich habe sowas auch mal für die nahe Zukunft geplant zu machen. Allerdings würde ich gerne auch andere Videos machen, die ein bisschen mehr Aufwand haben, dafür aber auch spannender und durch den richtigen Schnitt interessanter sind. Allerdings brauchen solche Videos auch sehr viel Zeit und das merke ich gerade an einem Video, an dem ich schon lange arbeite. Also wenn man noch einen „richtigen“ Job hat, ist das alles zeitlich sehr schwer.

Ja, das hatte sich aber eher so ergeben. Es war am letzten Tag vor den Ferien und da war sowieso nicht viel geplant. Der Unterricht war bereits nach der Hälfte der Zeit vorbei und ich glaube das größte was ich verpasst habe, war ein Gottesdienst. Ich bin aber nur nicht zur Schule gegangen, weil ich verschlafen habe und bis ich an der Schule gewesen wäre, wäre sowieso fast alles vorbei gewesen. Da hat es sich dann einfach nicht mehr gelohnt. Nach den Ferien habe ich dann einfach gesagt, dass ich an dem Tag krank war.

Nein, sowas war bei mir nicht nötig.

2 „Gefällt mir“

Ich doch nicht niemals :innocent:

Wohl eher Wochen. Hab bei uns im Kaufland damals komplett Banjo Kazooie durchgezockt und war dann 2 Wochen nicht da. Und dann halt später immer häufiger.

Meine Schwester konnte 1 zu 1 die Unterschrift meiner Mutter, das hab ich manchmal ausgenutzt, meistens bei schriftlichen Tadeln.

Bin ja immer wieder erstaunt über die Menge an krimineller Energie hier im Forum :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ja, Schulschwänzen sollte mit 99 Peitschenhieben bestraft werden.

Ist bei mir spätestens in der Oberstufe eskaliert mit den Fehlstunden. Irgendwas zwischen 50-100 glaub ich, weiß aber nicht mehr. Das hatte aber neben kein Bock mehr auch Beziehungsgründe und anderes. Keine Ahnung. Hab noch nicht mal mir die Mühe gemacht mich selbst zu entschuldigen irgendwann.

Das ist aber kein nettes Wort für Schüler!

Gab da schon ein paar Tage, an denen ich keinen Bock auf die Schule hatte. Daher bin ich auch ein paar Mal dann quasi auf dem Weg zur Schule irgendwohin verschwunden :slight_smile:

Als ich dann ein Jahr lang einen Tag in der Woche zur Berufsschule musste (wegen Schulpflicht undso) war ich vllt 4 oder 5 mal die letzten 2 Stunden überhaupt anwesend

„Mal“ geschwänzt…
Ich war die letzten Wochen vor dem Abschluss von 10 auf 11 so gut wie nie da. Und davor und dazwischen auch immer mal wieder.

Es gibt Leute die in ihrer Schullaufbahn nie auch nur eine Stunde geschwänzt haben?
Krass??!!

2 „Gefällt mir“

Nur in der Berufsschule wenn die noch zählt, sonst nein

Ist schwänzen und blau machen das gleiche?
:thinking:

Ja

Wenn ich geschwänzt hab, dann gab ich mich in mein Zimmer eingeschlossen und gelesen und PC gespielt. Keine Ahnung, was ich da draußen hätte tun sollen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Genau eine und dafür auch noch Ärger bekommen. Da hat es aber die komplette Klasse gemacht. Wäre mir aber auch ansonsten nie in den Sinn gekommen. Spätestens in der Oberstufe hatte man ja fast nur noch Fächer, die man mochte. Hätte auch nicht gewusst, was ich mit der Zeit hätte anfangen sollen, die Freunde waren ja im Unterricht.

Mathe, Physik, Chemie, Sport, Latein :simonhahaa:

und die konnte ich nicht abwählen, eins davon hätte ich abwählen können, aber das ging nicht, weil ich Chor anstatt eine 3. Fremdsprache hatte - aber nicht mehr ab der 12. belegen durfte. Dabei war das so eine sichere Bank für ne 1, ich war auch im Kammerchor.

Ja ich hab die Bundesjugendspiele nicht als notwendigen Unterricht betrachtet und ihn mehrmals geschwänzt.

Man hätte mich dort eh nur wieder ausgelacht für die Art und Weise wie ich renne…

2 „Gefällt mir“

In meiner Schullaufbahn habe ich 1.5 Tage in der 6. Klasse gefehlt und einen Tag für meine Musterung.
Schwänzen wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Wenn man GANZ streng ist, habe ich ein paar Schultage verpasst, weil ich bei Mathe-Olympiaden war. Ein Tag dürfte auch wegen einer Kirchen-Veranstaltung drauf gegangen sein.

Ich habe aber niemals behauptet, krank zu sein, oder ähnliches.

Das finde ich ungeheuerlich!

Ich habe noch mehr verpasst, weil ich die Schule bei sportlichen Wettkämpfen vertreten habe :beansweat: