Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ah nach @Herzer Art also.

Klarer falll für Colin G.

Kennt ihr „Babar, der Elefant“?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Der Name hätte mir jetzt nichts gesagt, aber das Bild kommt mir auf jeden Fall bekannt vor

2 „Gefällt mir“

Wenn du fragst ob wir Ihn kennen musst du ihn doch auch kennen? :sweat_smile:

„Kennen“. Ich weiß, dass es den gibt und dass die Serie früher im TV lief. Hab ich aber höchstens mal reingeschaut und nie so richtig geguckt.

Lustigerweise ist aber das Titellied „Babar, wird er genannt. Babar, der Elefant.“ trotzdem irgendwie in meinem Unterbewusstsein verwurzelt.

4 „Gefällt mir“

…so eine ganz verschollene Kindheitserinnerung

Habe gerade

gesehen und meine Reaktion war wie die von :tellmemore:

1 „Gefällt mir“

Ist für mich so eine Schiene Mit den Mumins, Alfred J Quack, Dodo, Calimero, Babapapa Blinky Bill. Hab ich damals alles sehr gerne geguckt. War eine schöne unbeschwerte Zeit :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Die sagen mir tatsächlich alle etwas aber von Babar hab ich noch nie etwas gehört :sweat_smile:

Kennen ja, aber wirklich geguckt nicht. Eher mal reingeguckt, wenn es zufällig lief, gemerkt, dass es nicht meins ist und dann irgendwas anderes geschaut.

Fernsehserien
Babar der kleine Elefant (1969–1970)
Babar der Elefantenkönig (1989–1994)
Babar und die Abenteuer von Badou (2010–2011)

Gab sogar 3 Serien. Vermutlich fällst du genau in eine der Lücken. Ich war für die zweite genau die richtige Zielgruppe

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Kam der nicht auch manchmal bei der Sendung mit der Maus als Clip zwischendurch? :beanthinking:
Nein, ich meine nicht den blauen Elefant.

Ich hatte Bücher mit ihm als Kind und kenne die Serie in der er ein Kind ist und König.

Oder lief auf dem falschen Sender. Tele 5 ging bei unserem Fernseher zum Beispiel lange nicht, daher kenne ich auch manche „Klassiker“ nicht wirklich.

Lief das nicht im öffentlich rechtlichen?

Ja.

Für Tele 5 ist Rolly doch auch viel zu jung :smiley:

Das war allgemein gesprochen :smiley:

Kennt ihr das Kartenspiel Tichu?
  • Ja, auch schon gespielt
  • Ja, aber noch nie gespielt
  • Nein
  • Schrödingers Unsicherheit

0 Teilnehmer

Die Deutlichkeit überrascht mich dann doch, dachte man kennt es in studentischen Kreisen auch in Deutschland.