Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wir hatten ein oder zwei Bücher.
Die Serie kenn ich auch, wenn auch nur höchstens Episodenweise, nicht viel gesehen jedenfalls. Oder ists gar nur ein Film, den ich kenn? - Man weiß es nicht.

Ich hab schon als Kind die öffentlich rechtlichen verachtet :smiley: Hatte schon immer so alte Leute Flair die dann aber plötzlich doch auch „how you doin fellow kids“ sein wollten. Dabei auch noch immer ganz billig versucht einem irgendwas dämliches, unnütziges „beizubringen“ oder so. Nee. Dementsprechend nur Super RTL/RTL2 geguckt.

Wobei ich bei den Privaten auch die Frage in den Raum stellen würde, ob die wirklich „jungen, progressiven Geist“ versprüht haben, nur weil sie Zeichentrickserien, Animes und Sitcoms gezeigt haben, oder ob da nicht genauso eine Altherrengeste dahintersteckt, die sich der Jugend anbiedert, allerdings halt auf ne ganz andere, vielleicht sogar perfiedere Art.

Ja, absolut. Aber da war das halt „subtil“ genug um mich als 4-12 Jährigen noch zu tricken.

1 „Gefällt mir“

Der schlimmste Tag meiner Kindheit war, als Nickelodeon bei unserem Kabelanbieter durch KiKa ersetzt wurde. KiKa war kacke. Immer so… wie soll ich sagen, brav, politisch korrekt, langweilig. Ich wollte doch lieber weiter Clarissa, Roccos Modernes Leben, Hey Arnold usw gucken. Stattdessen wurde es dann Super RTL, was auch ganz gut war.

5 „Gefällt mir“

Da gabs doch super viele coole Serien und am Sonntag den Wunschfilm.

Peter Pan, Heidi, Spellbinder, Schloss Einstein, 1,2 oder 3 uvm.

4 „Gefällt mir“

Danke sehe ich auch so, gab doch gute Serien dort

1 „Gefällt mir“

Ich hab damals nur ORF ghabt und das hat mir damals vollkommen gereicht, bis halt auf den fehlenden Pokemon Anime :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns hat ja noch mal jedes Bundesland oder Regionen eigene öffentlich-rechtliche Sender. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber, aber … das war meine ganze Kindheit :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibts eigentlich nur die Bundeslandnachrichten (früher von mir „Erwin-TV“ nach Erwin Pröll benannt, weil das ne ziemliche Propagandanummer ist) auf ORF2 und halt die Bundeslandradiosender.

1 „Gefällt mir“

Ist auch, meiner Meinung nach nicht mehr so Zeitgemäß. Sollte man alles mal reformieren.

1 „Gefällt mir“

Kika war für mich auch immer ein Sender für Kleinkinder. Ich war zwischen 9 und 10 Jahre alt als der an den Start ging, da war ich aber voll im RTL2 Animesumpf hängen geblieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Nullinger0 guckt es gerne

Absolut, Regionalsender sind mMn eh nur Postenschacherei. Ich kanns bei so Regionalnachrichten und von mir aus auch beim Wetter verstehen, aber sonst braucht das doch keine Sau.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gehört den empfangen viele nicht mal, weil es ziemlichen Mangel an Sendestellen gibt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht würd ich es anders sehen, wenn ich damit groß geworden bin. Hab grad nochmal geguckt: Ich war etwa 11, als er bei uns an den Start ging, vllt 12, als er dann Nickelodeon ersetzt hat bei unserem Kabelanbieter. Da war ich vermutlich einfach zu alt für viele der Serien dort.

Meine Freundin durfte nur KiKa gucken. Da haben wir dann halt sowas wie Schloss Einstein geguckt. Fand ich super öde

1 „Gefällt mir“

Blödes Handy will immer schlau sein und macht dabei nur Mist :beanrage:

Welche dieser Sponsoren / Produkte kennst du?
  • Holy Energy
  • NordVPN
  • Clark
  • Air Up
  • Löwenanteil
  • Keinen davon

0 Teilnehmer

RBTV ist tatsächlich das einzige was ich aus der Ecke gucke und seit der „Senderumstellung“ wird auch das immer weniger, von daher sagen mir viele der Namen (Holy und Löwenanteil im speziellen) nicht einmal etwas.

E: Ich hab auch noch nie Werbung zu Air Up gesehen. Sehe nur hier und auf Reddit manchmal wie sich Leute über Air Up beschweren :smiley:

1 „Gefällt mir“