Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Achm wenn ich es Komfort nenne, ist es okay, aber wenn ich es umrechne nicht :smiley: Ist ja nicht so, dass ich dann plötzlich Taxipreise verlangen würde.

Bei dir liest es sich nicht nach „2-3*€ sind okay“, sondern „ich hätte gerne 12,73*€, wegen Verbrauch, Wartung und Verschleiß. Ursprünglich waren 13,89*€ angesetzt, bin aber runter gegangen, weil du dafür auf die Teilerstattung durch die Steuerklärung und die Pendlerpauschale verzichtest.“ :smiley:

*(fiktive Zahlen)

Nach der Diskussion weiß ich nicht sooo recht. :beanlurk: Vielleicht mit Rabatt!

1 „Gefällt mir“

Da ist der Fahrer allerdings selbst schuld. Verschleiß etc könnte ich noch nachvollziehen. Aber ob er geblitzt wird kann mir doch egal sein

Ja natürlich. Würde ich auch nicht umlenken wollen, aber sind Kosten, die als Vielfahrer nun mal ab und zu anfallen.

1 „Gefällt mir“

Wie oft wurdet ihr bisher geblitzt?
(Voraussetzung für die Umfrage, ihr fahrt häufig)

• Sehr oft
  • Häufig
  • Manchmal
  • Selten
  • Gar nicht (ist max. 1-2 in eurer bisherigen Fahrerei passiert)
  • Fahre nicht./erfülle die Voraussetzung aus anderen Gründen nicht

0 Teilnehmer

So einmal im Jahr oder alle 2 Jahre mal für 10-15km/h zu schnell.

Immer mal wieder. Ärgerlich besonders dann, wenn man genau wusste, dass da ein fester Blitzer steht.
Fahr aber schon länger kein Auto mehr und Auto auch letztes Jahr verkauft. Von daher besteht da keine Gefahr mehr.

Da wir es ja letztens hatten mit wann schreitet man ein und jetzt das Thema Auto…
Würdest du dich hier an den älteren Herrn im Auto wenden, wenn du an der Straße in diesen Moment am Auto verkommen würdest? (du kennst die Person nicht) (Anonym)

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Mich wundert eher, dass es keiner tut. So laut wie das ist und so lange es dauert.

Noch gar nicht. Kriege aber regelmäßig Post deswegen :sweat_smile:

Keiner guckt sich das Video mit eingeschaltenen Ton an.

3 „Gefällt mir“

Der fährt mit angezogener Handbremse oder?

1 „Gefällt mir“

Ich schon. Mir geht es da eher um die Anlieger, die da doch was mitbekommen müssten.

1 „Gefällt mir“

Hab das mal bei den Autodoktoren mit ner älteren Frau gesehen. Die war schwerhörig und konnte die Kupplung nicht einschätzen und hat die halt so lange hochgejault bis sie die gehört hat und dachte, das wäre dann der richtige Zeitpunkt zum schalten.

1 „Gefällt mir“

Lieber wegducken heißt die Devise :beanlurk:

Kannst du den Text nochmal korrigieren? :smiley: Ich verstehe ihn so irgendwie nicht.

Edit: „vorbeikommen“? Ah und die Geräusche sind nicht von der Baustelle, sondern vom Autofahrer? Aber sieht mir ehrlich gesagt zu gefährlich zum Nähern aus. Der ist ja auch gegen die Wand einfach so gegen.

Könnt ihr euch gut* Geburtstage merken?

• eher Ja
  • eher Nein
  • zu selektiv um das zu beantworten
  • (elektronischer) Kalendar regelt

0 Teilnehmer

*wie ihr das für euch definiert

Mama, Papa, Schwester kenn ich halt. Beim Schwager muss ich schon in den Kalender gucken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin prinzipiell gut im Erinnern an Geburtstage. Aber ich hab nicht immer das aktuelle Datum so in Kopf, also verlasse ich mich da viel auf den Handykalender.

Kriegt ihr bei eurem Beruf hin und wieder Trinkgeld vom Kunden?

• Ja, darf derjenige auch behalten, der’s bekommen hat
  • Ja, kommt alles in einen gemeinsamen Topf, der hinterher gleichmäßih an alle aufgeteilt wird
  • Ja, kommt indirekt dem Personal zu Gute, wenn sowas wie Firmenfeiern oder -essen davon bezahlt werden
  • Ja, kriegt der Chef
  • Nein

0 Teilnehmer