Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich habe genau 3 Schlüssel. Zwei für die Arbeit und einen für Zuhause :sweat_smile:

Das sind ja auch nur die, von denen ich nicht weiß, wofür sie sind. Der Rest hängt ja geordnet am Schlüsselbrett :sweat_smile:

Briefkasten?

Benutze ich nicht :grin: deshalb habe ich da auch kein Schlüssel für

1 „Gefällt mir“

Ich weiß von jedem meiner Schlüssel das passende Gegenstück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer hat den Schlüssel zu deinem Herzen?

Welches Herz? :beanlul: :beanevil: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Dein Herz aus Glas

Ich habe insgesamt 3 Schlüssel :smiley:

Marmor Stein und Eisen bricht

Glas auch

Ich nehme zb nur sehr ungern den Schlüsselbund mit in den Urlaub. Selbst Führerschein etc lasse ich immer lieber zuhause :sweat_smile:

Erstaunlich. 3 Schlüssel. Das wäre bei mir Wohnungstür oben, Haustür unten und der Briefkasten.

Da hätte ich aber noch keinen Zugang zum Keller, keinen fürs Fahrradschloss. Nicht den für meine Eltern. Und dann hat man ja idealer Weise noch Ersatzschlüssel, falls man mal einen verliert oder abbricht, dass nicht direkt die ganze Welt zusammenstürzt… :sweat_smile: Hinzu kommen noch die Schlüssel für die Türen innerhalb der Wohnung (die bei mir aber alle im jeweiligen Schloss stecken)

Ähhmm… also…

Ist jeden Morgen ein Graus, meinen Haustürschlüssel zu finden.

5 „Gefällt mir“

image

Den Führerschein daheim lassen - immer schwierig :sweat_smile: ( es sei den du hast ein altes Yps Heft auf dem Beifahrersitz :kappa:)

1 „Gefällt mir“

So an alle mit solchen überflüssigen Schlüsseln.

Warum schmeißt ihr die nicht mal weg?
Wenn ihr kein Gegenstück habt, also keine Schlösser ohne Schlüssel, keine Tür wo einer fehlt, dann braucht ihr die Schlüssel doch nicht mehr! Weil ihr sie nicht benutzen könnt?!

Schlüssel vom Schuppen verloren.
Ähnlichen Schlüssel aus Schlüsselkiste genommen
Schlüssel geschliffen
Neuen Schlüssel für Schuppen gehabt

Deswegen

3 „Gefällt mir“

Der gleiche Grund, warum man keine alten Kabel wegwirft. Sobald man das gemacht hat, findet man den Gegenstand, für die man es gebraucht hätte. Aber ich setzte mich ja alle paar Jahre hin und probier mal alle durch und sortiere dann aus.

Edit: Ich hoffe ihr hab auch alle eine „die Kabel wird man sicher noch mal brauchen“-Kiste :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wer keine „die Kabel wird man sicher noch mal brauchen“-Kiste besitzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

9 „Gefällt mir“

Spätestens dann, wenn man das Kabel braucht, was man letzten Monat weggeworfen hat.

3 „Gefällt mir“