Ja aber Kabel könntest du ja vielleicht nzmal gebrauchen. Aber Schlüssel wo das Gegenstück fehlt???
Wenn ich weiß, dass das Gegenstück fehlt werfe ich sie ja weg. Bei dem schlüsselbund geht es ja darum, dass ich nicht weiß, wofür sie sind. Deshalb gehe ich die mal alle durch. Schlüssel die irgendwo passen werden beschriftet und behalten, alle anderen kommen dann weg.
Wie geht das? Allein von der Arbeit aus hab ich schon vier
Haustürschlüssel, Briefkasten, Keller, Fahrradschloss, jeweils ein Zweitschlüssel dazu, Elternhaus, Kasse, Spint- und Türschlüssel aus dem Ehrenamt, und noch paar kleinere Sachen.
Ja aber hast du denn Schlosser, wo keiner der Schlüssel Passt? Oder Türen?
Wenn nein dann brauchst du die anderen doch nicht mehr?! Probier doch die Schlüssel mit allem wo du keinen Schlüssel hast aus. Wenn nix passt, weg damit. Oder meinst du du findest ne versteckte Tür in deiner Wohnung, die du noch nie gesehen hast und keinen Schlüssel dafür hast?
Mein Haustürschlüssel schließt alles im Haus auf von Briefkasten bis Wohnungstür. Dann habe ich noch den Schlüssel fürs Haus meiner Eltern und einen für das Fahrradschloss. Für die Arbeit haben wir nur einen Chip.
Ich hab 11 Schlüssel am Schlüsselbund. 2 vom Fahrrad und sowas wie Schuppen sind noch extra.
Fahrzeugkontrolle!
Nein, aber ich möchte keine Ersatzschlüssel wegwerfen. Wenn ich den Zweitschlüssel vom Keller wegwerfe, weil ich mir denke, den Schlüssel hab ich ja, und morgen geht mir mein einziger kaputt, ist das schon blöde. Also ist es schon von Vorteil herauszufinden, ob man mehrere Schlüssel für ein Schloss hat, statt einfach achtlos wegzuwerfen.
Und kein Zweitschlüssel für Haustür und Briefkasten? Bekommt man ja eigentlich immer standardmäßig dazu
Nein, der ist letzte Woche abgebrochen
Achso. Ja ne Ersatzschlüssel natürlich nicht. Aber der klassische"was das für’n Schlüssel?" Kann ja weg wenn du nichts passendes hast oder nichts was in Frage kommt.
Wenn ich jetzt keinen Schlüssel vermisse oder nix habe was einen Schlüssel benötigt. Dann muss ich die Schlüssel ja nicht aufbewahren.
- Hab ich
- Nö
0 Teilnehmer
* Kiste steht natürlich als Synonym. Es geht auch als Schublade, Regal, Haken etc.
Ich breche einfach ein Stück ab.
Sowas in der Art.
Fahrrad Kontrolle
Gut, dass der Homer-Anhänger seinen eigenen Airtag hat. Nicht, dass er verloren geht.
Das ist nur ne leere Hülle. Die Hülle gab’s nur im Doppelpack.
Habt ihr aktuell Urlaub (zählt ebenso, wenn erst ab Montag und ihr dieses We regulär nicht arbeiten müsst)?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Und wem es anonym lieber ist
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Bisschen random oder habe ich was verpasst?
Es ist Sommer (und Schulferien in einigen Bundesländern).
Gefühlt jeder zweite/r gibt im Forum an, Urlaub zu haben.