Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Eigentlich nur die Opioid Geschichte und die sozialen Beziehungen.
Ernährung ist phasenweise (wenns mir grad psychisch gut geht) sehr gut, und phasenweise ess ich dann nur schas (wenns mir schlecht geht).
Gut schlafen kommt vor. Aber das ist auch kein Dauerzustand.
Ich rauche viel, trinke viel und mach zu wenig Sport.
Beim Stress ähnlich. Auch da steh ich irgendwie an, das gscheit für mich zu beantworten.
Grundsätzlich brauche ich, was meine Arbeit betrifft(bzw Teile meiner Arbeit) sogar einen gewissen Stress, eine Deadline, die mich zu Entscheidungen zwingt und da funktioniere ich dann eigentlich sogar ziemlich gut, würde ich sagen.
Aber es gibt auch auf der anderen Seite Arten von Stress, von denen ich mich dermaßen in eine Ecke gedrängt fühl, dass er mich lähmt und handlungsunfähig macht.

2 „Gefällt mir“

Le Burger hat recht viele Filialen in Wien verteilt :slight_smile: Swing Kitchen is auch super.

da fehlt Threema, ist meine Lieblingsapp für Nachrichten, Fotos etc. schicken.
an 2. Stelle Signal, deswegen hab ich das angekreuzt. mit was anderem braucht mir niemand kommen, dann gibt’s halt ne gute alte SMS :smiley:

3 „Gefällt mir“

Denke das ist schon hauptsächlich im japanischen Raum beheimatet, aber zumindest in Korea ist es jetzt nicht unbekannt.

Wenn man das Glück hat und die Mitarbeiter haben Lust auch Bestellungen aufzunehmen.

War jetzt schon 4x bei der mahü bei denen und 2x (die letzten 2x) wurde ich einfach nicht bedient. Die sind etwas abseits der Kasse gestanden und haben getratscht, nach ein paar Minuten bin ich dann wieder gegangen. Dann halt nicht

Habt ihr mitbekommen, wie viel Gehalt ein saudischer Fussballverein dem französischen Weltmeister Kylian Mbappe für ein Jahr bietet?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Zusammenfassung

Nein klickt nicht darauf, sonst wird euch nur schlecht Es sind 700Mio€ für ein Jahr

Wie vielen Menschen man damit eine Lebensgrundlage bieten könnte…

9 „Gefällt mir“

Dass Fußballer extrem überbezahlt sind, ist ja leider kein Geheimnis.
Mit ein Grund wieso dieser Sport für mich noch unattraktiver geworden ist, als ich ihn eh schon davor empfunden habe. Schaue auch zu EMs/WMs kein einziges Spiel mehr und finde dieses ganze Rumgeschiebe im Hintergrund einfach nur zum Kotzen.
Keine Ahnung, wie man diesen Sport noch feiern kann und zig hundert oder gar tausend Euro für Stadientickets ausgeben kann…

6 „Gefällt mir“

Da ist bei solchen Geschichten eh Hopfen und Malz verloren. Ich finde es auch nur traurig. Damit könnte ich nach einer Minute meine Schulden abbezahlen.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt ist Fußball die neue Geldwäsche Maschine schlechthin. Da wird hin und her geschoben, Fantasiesummen für Spieler ausgegeben und die TV Rechte gehen für Milliarden und noch mehr Milliarden über den Tisch… es hat jedwelche Verhältnismäßigkeit verloren und kotzt mich echt einfach nur noch an.

4 „Gefällt mir“

22,20 € pro Sekunde :smiley:
Unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Er verdient theoretisch bei fünf Minuten kacken einfach 6.660 €

4 „Gefällt mir“

Jo eh, wobei diese Transferperiode mit Saudi-Arabien noch eine neue Dimension dazugekommen ist. Wars ja davor schon hirnrissig viel, was da teilweise an Gehältern und Ablösesummen gezahlt wurde. Aber diese Preise werden aktuell ja fast schon pulverisiert. Es braucht dringend ein max Cap sowohl was Gehälter als auch Ablösesummen und alle möglichen anderen Zahlungen angeht. Aber das müsst von der FIFA durchgesetzt werden und die Hoffnung bruach ich mir nicht machen.

4 „Gefällt mir“

Ich auch nicht

Und wirft wahrscheinlich noch nen Insta-Post raus und verdient damit auch noch mal schnell ne Mille

Freund macht das manchmal, weil ich mittlerweile konsequent aufhöre mit esse wenn ich satt bin.

Finde dieses „man kann doch nichts übrig lassen“ echt schlimm, besonders wenn man sieht wie sich Leute die letzten Sachen reinzwängen.

3 „Gefällt mir“

Idr bin ich das bei uns selber, ess aber auch nicht immer alles zusammen, eigentlich bleibt meistens etwas über. Das bekommen dann die Hendl. Die freun sich meistens sehr darüber.

Aber in Afrika verhungern die Kinder :beanfeels:

Können sich gerne die Reste abholen

Ich find das auch ganz fürchterlich. Als ob die letzten Reste unter Qual aufessen, der Nahrung so viel Respekt entgegenbringen würde.

2 „Gefällt mir“