Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Es wäre sinnvoller, wenn man diesem den Respekt entgegenbringt, wenn die Nahrung noch ein lebendiges Lebewesen ist.

2 „Gefällt mir“

Wir heben halt jede kleinste Portion einfach auf für den nächsten Tag. Lebensmittel wegwerfen ist mir schon krass zuwider, aber reinpressen muss man es sich auch nicht. ich esse aber auch zum Beispiel im Restaurant in der Reihenfolge, wie ich’s am besten mit heim nehmen kann. Also bei Schnitzel und Pommes mit Salat. Erst den Salat, dann vermehrt Pommes ( die sind aufgewärmt einfach unsexy) und schon auch Fleisch dazu und den Rest vom Schnitzel nehm ich dann mit heim.

6 „Gefällt mir“

Interessant. Das höre ich zum ersten Mal, dass man im Restaurant schon das mit heim nehmen mitdenkt. Ich denk darüber erst nach, wenns soweit ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so drüber nachdenke: Ich glaub unbewusst mach ich das auch. Wenn ich Burger mit Pommes bestelle, esse ich immer zuerst hauptsächlich die Pommes, weil kalt oder aufgewärmt schmecken die halt einfach scheiße.

5 „Gefällt mir“

Mit Arthur essen gehen. :rofl::+1:

2 „Gefällt mir“

Meistens hab ich sogar meine eigene Tupperdose dabei :smile:. Bei meiner Family iwie normal, beim Essen gehen packt jeder seine Schüssel aus.
Aber ka, in Restaurants wird halt so viel weggeworfen, da hab ich mir das angewöhnt. Deswegen hab ich ja auch nicht weniger Spaß am essen oder so, eher mehr, schließlich hab ich daheim noch einen geilen Snack :smile:

1 „Gefällt mir“

Sagt denn nicht jeder, wenn was noch übrig ist, bitte einpacken? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass es mittlerweile normal ist, dass man sich sein Essen im Restaurant einpacken lassen kann. Ich glaub aber, in einigen Ecken dieses landes und für einige Ewiggestrige ist das immernoch was ganz Absurdes

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Sowohl in Restaurants als auch in Wirtshäusern war das nie ein Problem bei mir. :beanlurk: Ich kenne es ehrlich gesagt nicht anders.

3 „Gefällt mir“

Gefühlt was das in meiner Kindheit mehrheitlich schon die Regel. Nur halt in den eher fancier Restaurants nicht.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht bei jedem.Hab das oft genug mitbekommen. Auch Mal ein Kollege, dem was das mega unangenehm, dass ich meine eigene Dose rausgeholt hab und gefragt hab, ob sies voll einpacken. Oder beim Essen mit meinen Freundinnen, „ist je eh nur noch ein Stück Pizza übrig, das nehm ich jetzt nicht mit“.

Also ich meine nicht, dass es nicht geht, sondern dass es einfach nicht alle machen. Hab noch nie irgendwo etwas nicht eingepackt bekommen

3 „Gefällt mir“

Dito. In NRW Standard. Gefühlt Schon immer :sweat_smile:

Nene, den Spaß am Essen wollt ich dir auch mitnichten absprechen, fands nur interessant, dass man das so taktisch anlegt. Eben ein mir völlig fremder Gedanke.
Ich denk halt nicht beim Essen schon dran, was ich wie nach Hause mitnehme.
Meistens ess ich eh auf und wenn was überbleibt, was sich lohnt mit nach Hause zu nehmen, lass ichs mir halt dann einpacken.
Ich glaube, es muss aber einiges passieren, ehe ich mit einem Tuppergeschirr ankomm.
Da gabs bei Vernissagen auch eine Zeit lang diese Spezialisten, die ein Glas Wein getrunken haben, sich schnell die Ausstellung angeschaut haben und dann das Tuppergeschirr ausgepackt haben und Brötchen regelrecht in die Dosen geschoben haben. Haha.
Das fand ich immer witzig zu beobachten.

Ne Zeit lang hat mein Freund einfach alle Reste in Restaurant gegessen. Aber mittlerweile isst er auch bewusster und stopft nicht rein. Daher hat sich das iwann so entwickelt. Er ist halt wirklich fast schon traurig, wenn wir mal was wegwerfen müssen.

In meienr Kindheit waren wir jetzt nicht sonderlich oft im Restaurant, deswegen weiß ich nicht, wie das da wirklich war. Zumindest habe ich nie mitbekommen, dass Reste eingepackt wurden. Vllt ist das auch eher so ein Ding in meiner Familie, dass an sowas lieber in den Müll gegeben hat, aber ich hab das auch nicht bei anderen beobachtet.

In Restaurants war ich als Kind eigentlich auch nur recht selten, dafür aber hie und da mal in nem Wirtshaus oder Heurigen. Vl liegts ja auch daran.

Was ist das lustiges?
Sowas wie ne Besenwirtschaft?

Da kann ich auch fragen: Was ist das denn lustiges? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, also ein Winzereibetrieb, der seine eigenen Weine ausschenkt und dazu (früher vor allem) kalte Speisen reicht. In der Zwischenzeit gleichen einige aber schon mehr edel-urigen Restaurants, insbesondere in und um Baden. :sweat_smile: