Der seriöse Umfrage-Thread XIX

War irgendwie nie eine Band, die ich interessant gefunden hab.
Also werde ich mich hüten, irgendjemandem, der die sehen will, eine Karte auch nur im Ansatz wegzuschnappen.

3 „Gefällt mir“

Das gehört als Metalhead zum Inventar, dass man alle anderen Musikrichtungen richtig scheiße findet :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Und auf alle anderen genres herabblickt

Das geht auch ohne die anderen direkt scheiße zu finden.

1 „Gefällt mir“

Möglich ist vieles :sweat_smile:

Und alle anderen Metalheads, die es wagen einen anderen Bandgeschmack zu haben

1 „Gefällt mir“
Bei Geschichten lieber…
  • Positives Ende, bei der alle unmöglichen Hindernisse überwunden werden
  • Negatives Ende, das konsequent ist

0 Teilnehmer

Ein realistisches Ende, was meistens negativ wäre. Gibt zwar Momente, wo ich es gerne positiv hätte, aber das schadet dem Ende.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es mir egal ob das Ende positiv oder negativ ist, solange es konsequent ist.
Es gibt nicht schlimmeres bei einer Geschichte, wenn kurz vor Ende alles über den Haufen geworfen wird um dann noch eine unerwartete Biegung zu nehmen.

19 „Gefällt mir“

alles nur kein offenes Ende

3 „Gefällt mir“

Es muss natürlich schon passen. Daher sehe ich nicht zwingend, dass „alle“ Hindernisse irgendwie überwunden werden. Aber Happy End ist schon bevorzugt. Und auf der Holztür wär definitiv noch Platz gewesen!

4 „Gefällt mir“

Da für mich Bücher Eskapismus bedeuten, ziehe ich positive Enden vor. :beancute:
Schlechte Enden habe ich IRL schon genug :ugly:

Ansonsten bin ich aber auch bei @boja und @flof1ghterLegend
Richtig enttäuscht bin ich jedoch bei Reihen, die nicht abgeschlossen werden…da habe ich einige auf meiner Liste. :beansad:

6 „Gefällt mir“

och, ich finde (halb)offene Enden schon meist ganz nett. Da setzt dann schön das Kopfkino ein und ich denk noch zwischen einem halben Tag und ner Woche an meinem eigenen Ende rum.

3 „Gefällt mir“

Ftfy

4 „Gefällt mir“

Kommt auf die Geschichte an. Manchmal passt das konsequente Ende einfach besser.

Schau mal The Descent mit dem einen und dem anderen Ende und entscheide dann, welches besser passt.

Bei anderen Geschichten passt ein positives Ende natürlich besser.

2 „Gefällt mir“

Hauptsache kein Ende, wo man Leute killt, weil Ende ist, die davor ewig lang Plotarmor hatten, aber jetzt ist halt Ende und da kann man ja nun auch wenn töten.

Ansonsten auch keinen Redemption Figur, die man dann kurz vor Ende sich opfern lässt, um nicht entscheiden zu müssen, wie man Redemption und Vebrechen gegeneinander aufwiegen kann.

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr mal Kinder haben, bzw habt schon welche?

  • Ja, ich möchte (weitere) Kinder haben
  • Ja, ich habe bereits Kinder
  • Nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Nie wirklich dran interessiert und langsam komm ich ins Alter, wo ichs auch definitiv nicht mehr wollen würde. Mit 40 isses als Mann nu zwar nicht total tragisch, aber nee… muss echt nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Außerdem finde mit 40 noch eine Frau die Kinder will oder die nicht schon so viele hat die sie will :sweat_smile:

Erstmal überhaupt eine Frau finden :sweat_smile: , aber ja, dass kommt dann noch dazu.

3 „Gefällt mir“