Der seriöse Umfrage-Thread XV

5 Minuten ziehen lassen.

3 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:
Was soll das sein?
Überteuerter Kamillentee?
Was ein BS.

7 „Gefällt mir“

Wie bist du als Kind mit deinem analogen Spielzeug umgegangen?

  • Sehr ordentlich/ vorsichtig. Alles blieb (lange) gut erhalten.
  • Teils, teils. Manches sehr ordentlich, manches nicht so.
  • Ich hab hemmungslos damit gespielt. Da wurde nicht besonders drauf aufgepasst.

0 Teilnehmer

Das meiste Spielzeug hat ordentlich was ausgehalten. Da war Vorsicht nicht wirklich notwendig.

2 „Gefällt mir“

Mein LEGO hat auch ordentlich gelitten. Die Steine sind natürlich noch da, aber vieles auch nicht wirklich mehr Original :sweat_smile: Modellautos wurden hemmungslos in Karambolagen verwickelt und fast alles auch sowohl drinnen als auch draußen benutzt. Also aufgepasst hab ich nie. Das wahr ja schließlich zum Spielen da :innocent:

2 „Gefällt mir“

Auf manches hab ich sehr gut aufgepasst und manches hab ich bewusst zerstört, weils gerade zur Geschichte im Kopf gehört hat.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, aber meistens weil ich einfach sehen wollte was passiert und wie das von innen aussieht.

2 „Gefällt mir“

Und die Steine halten auch ordentlich was aus. Meine existieren noch und warten nur drauf, dass sie meine kleine Nichte mal in die Finger kriegt.

2 „Gefällt mir“

Das gabs natürlich auch. Neugierde hat auch immer wieder beim Spielen eine große Rolle gespielt.

Ich müsste meine halt nur mal reinigen. Ich hab die als Kind gerne beklebt, um meine Stadt etwas lebendiger zu machen. Hab dann Namen, Verkehrsschilder oder Bushaltestellen-Schild drauf geklebt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Kuscheltiere hab ich extrem geliebt, das hat man schon auch gesehen :smiley:

11 „Gefällt mir“

CDU/SPD-Regierung: mehr unsinnige Entscheidungen in Bezug auf Corona als wir kann niemand treffen

SPD/FDP/Grünen-Regierung: hold my beer

Das bin Ich

5013230.jpg-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx

3 „Gefällt mir“

Hab Matchbox-Autos mit in die Badewanne gewonnen und dann immer Geheimagenten nachgespielt, wo das Auto dann von Bösewicht mit einer Schleimladung (Duschgel) übergossen wurde :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Statt Teeblättern werden gedragene Masken gekocht. Das Aroma von hunderten Maskenträgern ist unvergleichlich :beancute: :tea:

Getragene Masken nehmen um einen Corona-Tee zu brauen. Querdenker lieben diesen Trick :kappa:

Du kaufst ein Retro-Game¹ weil es grade im Sale war.

  • wird meistens auch durch gespielt
  • wird selten durch gespielt aber länger angespielt
  • landet meistens direkt auf den „Pile of Shame“ und bleibt auch da
  • ich kaufe generell keine Retro-Spiele
  • darüber habe ich noch nicht ausgiebig reflektiert (keine Ahnung)

0 Teilnehmer

¹ als Retro zählt alles was älter als 10 Jahre ist.

Erstens: was für ein süßes Tierchen!
Zweitens: das ist generell bei mir auch so gewesen

5 „Gefällt mir“

Danke! Er heißt Muffi und ist auf den Tag so alt wie ich :seal:

4 „Gefällt mir“

Socken gehen bestimmt.