Der seriöse Umfrage-Thread XV

Kenn das noch von unseren Handballern die wollten damals nicht aus der Bezirksliga aufsteigen weil sie dann viel weiter hätten fahren müssen aber noch kein Geld bekommen hätten.

Klaro, Spezialfälle gibt’s natürlich immer, mir ging’s an sich nur darum das Olivenöl nicht unangefochten die Königin der Öle ist und alle anderen doof :smiley:

Das ist ja heute noch so. Auch im Fußball hat die Hälfte der Mannschaften der Ober- und Regionalliga kein Interesse daran aufzusteigen, da man sich das einfach nicht leisten kann. Plötzlich gibt es unverhältnismäßige Auflagen, die man erstmal umsetzten muss. Kader, Staff und alles drumherum wird teurer usw. Aber deine Einnahmen werden nicht unbedingt mehr.

Wehen Wiesbaden zB ist in die zweite Liga aufgestiegen, musste da unglaublich viel Kohle investieren nur um ein Jahr später wieder abzusteigen und sich finfanziell in Schieflage zu bringen. Ist nicht mehr im Sinne des Sports, aber eine stetige Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

Ich musste erst mal googeln, was das ist :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schlimmer als SchLaDo?

Das hängt auch immer ein Stück weit davon ab, ob man in einer ersten, oder zweiten Mannschaft spielt.

Hattest du zufällig das Video gesehen?

Kann ich alles so unterschreiben und mit dem Klapp habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ne kannte ich noch nicht danke

1 „Gefällt mir“

Was auch immer das bedeuten soll, aber ja

1 „Gefällt mir“

Bei uns in der Kreisliga A geht das schon los, teilweise sogar in der Kreisliga B.

Was hast du beim Badeurlaub als Kind mit ins Wasser genommen?

  • Luftmatratze
  • Spielgeräte
  • Etwas anders
  • Nichts
  • War nie im Wasser/ hatte nie einen Badeurlaub

0 Teilnehmer

Ist ein Ball ein Spielgerät?

Ja :soccer::basketball: :football:

Wir hatten ein riesiges Gummikrokodil :crocodile: Und einen Sommer lang hatten wir aufblasbare Bigfoot-Füße, die man sich wie Schuhe anziehen konnte um dann damit übers Wasser zu gehen :beanjoy:

Jesus hasst diesen Trick.

2 „Gefällt mir“

Schnorchel und Taucherbrille

3 „Gefällt mir“

Als Kind gab’s keine Badeurlaube :frowning: Wir sind immer nur zur Familie meines Vaters gefahren. Das waren so fucking stressige Urlaube.
Bauernhof, 85 Millionen Verwandte und Bekannte, die da jeden Tag abhingen, ich als einziges blondes und bleichhäutiges Wesen war DIE Attraktion schlechthin. Furchtbar.

Habe tauchen immer gehasst. :sweat_smile: Deshalb blieb ich meistens auch auf meiner Luftmatratze. Bisschen nass war ok, aber bloß nicht zu viel.

Tut mir echt leid zu hören. Hoffe du hast danach tolle Urlaube selber gemacht.

Du bist eigentlich blond?

So ein richtiger fauler Badeurlaub fehlt eigentlich noch. Aber ja, ich hab dann, nachdem ich ausgezogen bin, allein diverse Städtereisen gemacht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“