Willkommen zurück
Nichts regelmäßig, aber so standardkram halt gegen Kopf- oder Halsschmerzen, Husten.
Hydrationszeug für den morgen danach
Ich weiß das meine Freundin immer schaut, dass wir die Hausapotheke gefüllt haben. Aber da geht es dann eher um Voltaren, Betaisadona und andere Salben, wenn sich einer von uns mal wieder beim Sport verletzt hat oder etwas gegen Insektenstiche und Bisse jeglicher Art.
Ansonsten haben wir auch so etwas wie Bronchikum, Gelomyrtol und einen Hustenstiller daheim, wahrscheinlich aber alle abgelaufen, nehmen wir trotzdem noch, wenn wir krank sind.
Also muss ich eher 0 drücken, weil das eigentlich nie vorkommt.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Aspirin genommen und hole mir wenn etwas wirklich schlimm ist dann eher das, was der Arzt mir verschreibt.
Ich habe mal damals auch mal jedes Mittel versucht, welches einem einen besseren Schlaf versprochen hat. Ist aber Jahre her und keines hat etwas gebracht.
Ibu, Vomex, Antiallergie-Nasenspray sind jetzt mal die 3 Standarddinge ich ich vermutlich auf wiederkehrender Basis kaufe
Bin mit ner PTA verheiratet ^^
Hier fliegen so viele Medikamente rum.
„Hier nimm mal X, das hilft dir bei Y“
Ibu ist mein Lieblingsmedikament
Hilft bei mir eigentlich gegen das Meiste.
Als Zweites noch Ephedrin zum Pushen, wenn’s mal gar nicht geht - aber das nehm ich sehr selten, da ich mich damit tendenziell eher unwohl fühle (sehr künstlich hochgepusht).
Meins auch Schwöre vor allem auf Ibu-Lysinat in Tablettenform, nichts hilft mir besser gegen leichte/mittlere Schmerzen als Neuralgin extra
Ich hoffe es geht dir gut
Ich nehme nach Bedarf maximal Mal ne Kopfschmerztablette oder sinupret oder so Nasennebenhöhlendinger. Die kaufe ich auch selbst. Da der Arzt mir die sowieso zu 100 Prozent immer aufschreibt.
Wieso schickt ihr denn alle keine Belege ein?
Vitamin D und Vitamin B12
Hinzu kommen Zugsalbe und Betaisadona, die ich regelmäßig wegen meiner Acne Inversa benötige.
Zuviel Aufwand für 15€
das hab ich früher auch auf die Haut bekommen Kindheitsflashbacks
Ja mega der Aufwand. Zettel in einen Briefumschlag stecken… fertig.
Unzumutbar…
Bei mir sind es max 15 Euro. Bei anderen bestimmt mehr.
Es haben ja auch Leute mit Ja geantwortet.
Dann müsste ich mir erstmal Briefumschläge besorgen und schauen wohin ich das schicken muss. Ist es mir einfach nicht wert für solche Kleinstbeträge.
Wenn ich einen Zettel in einen Briefumschlag stecke, ist der in einem Briefumschlag, nicht bei meiner Krankenkasse. Was mache ich falsch?
Wäre mir persönlich zu viel aufwand, für das bisschen Geld, was ich mir zurückholen könnte.