Der seriöse Umfrage-Thread XV

treiben ? treffe mich eben mit paar freunden

1 „Gefällt mir“

ob du am Wochenende Sex haben wirst, will er wissen.

6 „Gefällt mir“

Ah ne Orgie also. Verstehe :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Zeiten einfach geändert haben? Dass Leute heute nicht mehr an Künstlern interessiert sind, die Konzeptalben u.ä. machen und diese daher keine Chance haben zu wachsen. Am Ende entscheidet ja der Massengeschmack, wer ein großer Musiker wird und wer in seiner Nische bleibt. Wenn der Mainstream auf sowas nicht abfährt sondern zB eher auf Songs, die sich gut als Hintergrundgedudel für TikTok-Videos eignen, dann kann man doch dem Musiker, der sich den Arsch aufreißt, aber nicht wachsen kann, keinen Vorwurf machen. Kommerzieller Erfolg ist nicht immer eine Garantie für Qualität und auch umgekehrt ist kommerzieller Misserfolg nicht immer ein Beweis für mangelnde Qualität.

4 „Gefällt mir“

Könnt ihr Partituren lesen?

  • Ja
  • Es geht
  • Nein
  • Was ist das? Kann man das essen?
  • Schrödingers Zauberflöte

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob ich die Leute, die ich treffe, auch mag. Bisher siehts gut aus. Aber bitte komplett ohne Donnie-mäßige Interaktionen.

1 „Gefällt mir“

Nur sehr rudimentär.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ich steh ja eher auf Partytouren :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

:beansurprised:

4 „Gefällt mir“

Als zum ersten mal wird es in Reihenfolge gehört, der/die Künstler hat/haben sich ja was gedacht. Später ist es meist in einer Shuffleliste.

Das was ich schade finde ist, man lernt Songs nicht besser kennen und evtl. mögen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es aber schön das das Video bleibt. Da gibt es immer noch richtig tolle Sachen.

1 „Gefällt mir“

Sowas war mir bei Musik nie wichtig, da höre ich einfach viel zu wenig Musik.

Ja wer weiß, nachher bist du in RL ein dicker alter miesepetriger Mann.

1 „Gefällt mir“

Schon… :beannotsure:

zumindest da kann ich dich beruhigen, sie sieht ihrem Profilbild tatasächlich sehr ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Geht so.
Hab im Alter von 6 Jahren mit Klavierunterricht begonnen (worden), das aber mit 14 ob anderer Interessen dann erstmal wieder sein lassen.
Mein Musiklehrer hat sich alle Mühe gegeben und ich kann prinzipiell schon Noten/Partituren lesen aber ich war da nie großer Freund von.

Hab dann so mit 20 wieder angefangen, Musik zu machen (eher Elektronisch/Experimentell) und da hilft die Musiktheorie schon - aber 90% mach ich über’s Gehör.
Kann einen unbekannten Song nur vom Hören schneller nachspielen als wenn man mir die Noten vorsetzen würde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte einmal anmerken, dass ich keine rote Katze bin. Nur, um ganz sicher zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du das ich so aussehe?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer schwer über Musik zu urteil die man nicht hört :slightly_smiling_face:

Auch eine Beyoncé hat schon Konzept Alben gemacht und auch eine Tayler Swift hat Alben gemacht die zwar nicht reine Konzept Alben waren, aber man es als Gesamtheit erkennen kann.

2 „Gefällt mir“