Der seriöse Umfrage-Thread XV

Achso das, ja. Wobei das auch nur so halb stimmt. Emails gehen ja an den Empfänger persönlich. Wenn also jemand nicht große Hackerkenntnisse hat, kann er Mails an seinen Kollegen nicht abfangen, manipulieren o.ä.
Faxe (wenn nicht digital) kommen meist auf nem Gerät an, auf das mehrere Leute, vllt ne komplette Abteilung Zugriff hat. Da kann man theoretisch auch Schabernack betreiben, ohne hier der Super-Hackerman zu sein.

1 „Gefällt mir“

Aber es geht ja eher um die Manipulation durch Außenstehende. Ich muss ja meinen Kollegen soweit vertrauen, dass sie ein Fax nicht wegwerfen oder sonst was mit machen.

Wenn die Leute um euch herum wissen würden, woraus so eure Gedanken bestehen, dann würden sie vermutlich wie reagieren?

  • erfreut
  • erheitert
  • verwirrt
  • erschrocken
  • verängstigt
  • beleidigt
  • erstaunt
  • wütend
  • bemitleidend
  • erregt
  • angewidert
  • beeindruckt
  • gelangweilt
  • verächtlich
  • wertschätzend
  • kümmernd
  • aggressiv
  • verliebt
  • anders
  • nichts davon

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Vermutlich von alleim ein bisschen. Vielleicht unbedingt aggressiv, aber jegliche positive bis negative Reaktion dürfte dabei sein :smiley:

Alles und nichts gleichzeitig.
(Kommt natürlich auch auf das Empathievermögen der Leute an.)

Hatte ich in der Drachengruppe eine Kindergärtnerin, Sybille, die hat immer Gitarre gespielt und mit uns gesungen. Solche Hits wie „Wir machen Musik“, „Dubidubi dub dub tropft der Wasserhahn“ und natürlich „Wer hat die Kokosnuss geklaut“. Das hab ich sehr gemocht und später angefangen mit Gitarre.
Außerdem wurden wir nackisch durch den Garten gescheucht, mit einem Wasserschlauch und der hat einen Regenbogen erzeugt.
Und jede Menge über alles was krabbelt, Marienkäfer, Ohrenkriecher und Regenwürmer hab ich gelernt. Und Latein. :eddyclown:

Sicher das dass ein Kindergarten war und keine Hippiekommune? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Wie viele Liegestütze könnt ihr aktuell am Stück sauber durchführen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6-10
  • 11-15
  • 16-20
  • 20-30
  • 30+

0 Teilnehmer

Wie viele Klimmzüge könnt ihr aktuell sauber durchführen? (mit Kinn auf Höhe der Stange und zwischen zwei Zügen die Arme komplett durchhängen lassen) (falls keine Stange vorhanden, ehrlich schätzen)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6-10
  • 10+

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

omg ich wollte grade die

Umfrage machen und kann es nicht, das zieht mich ja so dermaßen runter :no_mouth:
Den Gedanken muss ich ausblenden, damit ich vielleicht was daran ändern kann.

Seh ich an sich auch so, allerdings noch dazu mit dem Ziel, dass jeder unterm Strich weniger arbeiten muss. Dann kann auch die ein oder andere Stelle mit zwei oder drei Leuten besetzt werden, wodurch nicht unbedingt mehr Jobs auf Zwang geschaffen werden müssen.
In der gewonnenen Zeit kann man super vermehrt Kreatives und Soziales als Hobby leisten sowie durch die gewonnene Flexibilität Verschiedenstes ausprobieren oder auch einfach mal Faulenzen und Energie tanken, wenn man es benötigt. Gesellschaftlich hätte das einen super positiven Effekt. Wer zufrieden und ausgeruht ist, ist produktiver, glücklicher, gesünder. Allen wäre dabei geholfen…

Das Konzept des Gehalts und Beimessung eines „Werts“ an irgendeinen Job muss dafür allerdings überdacht werden. Es ist ja jetzt schon so absurd… Keiner kann mir erzählen, dass Aktien verwalten zigtausend-fach „wertvoller“ sein soll, als die Leistungen, die z.B. Pflegepersonal erbringt. Zudem noch dazu kommt, dass ab einem gewissen Punkt sich Vermögen von selbst vermehrt, während die „einfachen Arbeitskräfte“ immer mehr kämpfen müssen, um über die Runden zu kommen.
Diese Ungleichheit ist Gift für die Gesellschaft…

Digitalisierung und Automatisierung hätten das Potential, dem entgegenzuwirken. Allerdings eben auch nur unter neuen Rahmenbedingungen, nicht immer nur mehr mehr mehr, schneller, größer, reicher.

2 „Gefällt mir“

Classic @Spique Umfrage :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Verdammte evangelische Hippies!

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch @Niklas_Schier beim Namen nennen :eddyclown:

Ein bisschen meta, weil ich mal wieder vergessen hab, welche (natürlich coolen) Umfragen ich eigentlich stellen wollte: Fallen euch manchmal im Verlauf des Tages Umfragen ein und wenn ihr dazu kommt, ins Forum zu gehen, habt ihr vergessen, was ihr fragen wolltet? (Es zählt nicht, wenn ihr euch erinnert, aber dann die Frage einfach nicht mehr stellen wollt)

  • Ja passiert mir manchmal
  • Könnte vorkommen, aber dann erinnere ich mich gar nicht mehr dran
  • Nein, ich vergesse keine zuvor überlegten Umfragen
  • Nein, ich schreibs mir auf, damit ich es nicht vergesse
  • Nein, ich überlege mir nur Umfragen, wenn ich direkt dabei bin, sie ins Forum zu schreiben
  • Ich erstelle keine Umfragen

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Meistens abends und wenn ich sie dann nicht mehr in der Nacht eingestellt habe, hab ich sie meist am Morgen vergessen.

Edit: Die meisten Umfragen von mir resultieren aus einer Gegebenheit, mit der ich grade zu tun habe. Deshalb sind die oft auch wieder aus dem Sinn, wenn die Situation vorbei ist.

3 „Gefällt mir“

Öfters passiert mir, dass ich mir ne Umfrage überleg und erst später Zeit dafür hab, dann hab ich mir nur mehr ungefähr gemerkt, worums geht und beim Schreiben kommt dann was ganz anderes dabei raus :joy:

4 „Gefällt mir“

das passiert mir mit allem, da mein Gehirn irgendwie zwischen Arbeitsgedächtnis und Freizeitgedächtnis keine InformationsAustausch genehmigt.
Wenn ich auf Arbeit etwas gefragt werde, hab ich das 5 Minuten nach Feierabend wieder vergessen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt wenig was mehr von meiner Tagesform abhängig ist. Bis vor ein paar Jahren locker 50+

Mittlerweile manchmal nur 10 :smiley:
Weil man es auch nicht mehr regelmäßig macht und die Muskelpartien vernachlässigt. Aber 20-30 sind drin.

Seit Jahren nicht mehr gemacht, und somit wohl das Problem wie Schröck bei faul wird fit. Ich traue mir keinen zu, würde aber vielleicht einen schaffen. Und zu Bundeswehrzeiten waren das mal 20 oder so.

Ich glaube in den ersten beiden seriösen habe ich noch mit die meisten Umfragen gemacht, aber seitdem so gut wie keine mehr, deshalb gehe ich mal von damals aus. Da kam das schonmal vor. War dann tagsüber irgendwie unterwegs und irgendwas ist passiert und dann dachte man „Ach, da mach ich doch nachher mal ne Umfrage“, abends hatte man aber wieder vergessen worum es ging.

3 „Gefällt mir“

Genau das passiert mir gerne Mal. :smiley: