Die Arbeitsplätze in der Landwirtschaft waren zu Beginn der Industriellen Revolution großteils bereits obsolet, sonst hätte sich nicht bereits zuvor in der industrious revolution (Stichwort: Verlagswesen im 17.Jh) die Arbeitskraft hin zu protoindustriellen Arbeiten entwickelt. Dem ist hier aber mMn nicht der Fall, zumindest nicht bei den betroffenen Menschen.
Ich habe eh schon lange die Vermutung, dass uns das Fax am technologischen Fortschritt hindert. Wenn wir das loswerden würden, dann wären wir so viel weiter.
Ihr müsst es kaputt machen. Als unser letztes Fax kaputt gegangen ist, hat man sich geweigert, uns ein neues zu geben. Seitdem können wir am Drucker Sachen einscannen und die per PC faxen
Ähem, also bei uns ist man auf jeden Fall deutlich fortschrittlicher als bei meinen vorherigen Jobs in der freien Wirtschaft. Da wurde noch sehr viel gefaxt. In meinem jetzigen Büro hab ich nicht mal ein Faxgerät, weil alles online geschieht, per Mail oder bestimmte Onlineplattformen. Unser Multifunktions-Scanner-Drucker-Kopier-Gerät ist so modern, dass man von dort aus direkt die eingescannten Dokumente per Mail verschicken kann. Sowas hatten wir vorher nicht
Das Faxgerät an sich haben wir auch nur noch in der Poststelle, aber die Form des Faxes ist bei uns noch ganz normal geläufig, weil es eine der rechtssicheren Wege ist.