Der seriöse Umfrage-Thread XV

Einfach mal die Daten in einen Rechner eingeben, gibt ja diverse online, wo man erst bezahlen muss, wenn man die Daten auch wirklich abschickt. Ich hab vorher auch gedacht, dass ich quasi gar nichts rausbekomme, und dann sind es jetzt doch ein paar hundert Euro pro Jahr.

als ich das das letze mal gemacht habe waren es ein paar Cent :ugly:

Buh!

Isses da nicht weniger Aufwand einfach direkt in Elster Online seine Daten einzugeben?^^

Naja, ich hab ja vor jahren wie gesagt zurückbekommen, konnte aber eben auch viel kram angeben, den ich nun nicht mehr „habe“.

Jetzt allerdings die Handwerker… ^^

wenn man da noch keinen Account hat dürften die anderen nur mal zum ausprobieren deutlich schneller gehen. Bei Elster werden ja immerhin die Zugangsdaten per Post verschickt :stuck_out_tongue:

Das wäre bei Wasser der Fall :nerd_face:

Wollte ich eigentlich letzte Woche machen, aber hab es vergessen :simonhahaa: Jetzt ist der neue Plan, dass ich sie am langen Himmelfahrtswochenende fertig mache :nicenstein:

Wird hoffentlich kein Himmelfahrtskommando :gunnar:

Hab meine schon vor Wochen fertig gemacht. Und heute dann endlich mal online abgeschickt. Ohne nochmal drüber zu gucken. Ich bin ein wahrer Draufgänger :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Geht aber über Bekannte beim Finanzamt immer schnell.

:beannotsure:

Anzeige ist …

Habt ihr als Kind auch mit Spielzeug gespielt, das traditionell für ein anderes Geschlecht gedacht war / das typischerweise nicht für euch gedacht war?
  • Nein
  • Ja, mit „Mädchen-Spielzeug“
  • Ja, mit „Jungen-Spielzeug“
  • Schrödingers Barbie-Ken

0 Teilnehmer

Ich hatte gerade mal eine Puppe, von meiner Tante, fast nie mitgespielt. Und wenn ich jetzt so überlege, dann hab ich mir nie klassische Mädchen Spielzeug gewünscht und von mein Eltern gab es sowas auch nicht, was ich hatte hab ich ungefragt von anderen geschenkt bekommen.

Ich hatte eine beste Freundin im Kindergarten und Grundschule - Philomena :smile:
Mit ihr und ihrer kleinen Schwester Konstantina haben wir z.B. Vater-Mutter-Kind gespielt. Ich war die Mutter. Und mit den Barbies von meiner Schwester hab ich auch ganz gern gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vieeeeeele Stofftiere, wodurch ich oft zu hören bekam das wäre doch mädchenkram) und eine MLP Figur (ohne zu wissen was MLP ist) :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach illy, wo du grad hier bist! Magst du mir nicht n gefallen tun und meine Steuererklärung machen? :florentin:

3 „Gefällt mir“

Was ist MLP? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ne finanzberatungsfirma :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Naja ich kann mich jetzt nicht spezifisch dran erinnern, aber da ich zwei ältere Schwestern habe, würde ich es nicht ausschließen.

Schrödingers Barbie-Ken indeed :beansmirk:

(Hab mit allem gespielt und gab immer irgendwelche Volltrottel, die es mir wegnehmen wollten)

1 „Gefällt mir“

Klar schick rüber den Kram

1 „Gefällt mir“