Der seriöse Umfrage-Thread XV

Mal mit einer Seilbahn gefahren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich würde sagen die Messe in Essen ist ein beliebtes Tourismus-Ziel, aber so eine Messehalle haben ja einige Städte zu bieten.
Vielleicht sonst noch die Zeche Zollverein.

1 „Gefällt mir“

Hast du mindestens einen Teil deiner Urgroßeltern persönlich kennen gelernt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich würde nicht sagen, dass es eines gibt, weswegen Touristen hierhin kommen. Aber wenn die Leute erstmal hier sein sollten, gäbe es schon so 2-3 Sachen, die sie sich dann angucken.

Nur zum Skifahren, und da finde ich Gondeln die wesentlich angenehmere Art. Auch wenn das Schaukeln und die Aussicht in der Seilbahn schon besser sind.

Definiere beliebt.

Naja wir haben die Schöninger Speere hier ausgestellt. Dafür wurde extra ein super teures Gebäude gebaut, aber so richtig beliebt ist es nicht. Wir haben hier halt echt sonst nix, was man sonst noch machen könnte

1 „Gefällt mir“

Die Leute kommen deswegen in deine Stadt. Und nicht nach dem Motto „wenn wir halt eh grad hier sind …“

Keine Ahnung ob man das Freilichtmuseum kennt…
…da ist aber bei den jeweiligen Events echt immer viel los (auch viele von außerhalb)…
Besonders, wenn so Specials stattfinden (Oldtimer-Shows oder sowas).

Ansonsten haben wir halt den Nationalpark Eifel vor der Tür - aber halt nicht direkt in der Statt, logischerweise.

1 „Gefällt mir“

Freilichtmuseum, Eifel… :beanthinking: Kommern? Bzw Mechernich?

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Würde ich mir angucken

Definiere „die Leute“

An sich ja weil die Speere halt super alt sind, aber leider haben sie es verpasst drumherum was spannendes auszubauen. Ist aber zumindest meine Meinung. Aber das Café/Restaurant ist zumindest ganz ok^^

1 „Gefällt mir“

ich kenn nur das in Hagen,
und das ist auch wirklich das einzige was an Hagen ganz nett ist, würde ich mal behaupten.

zu meiner Heimatstadt: keine Ahnung, ob die Schwebebahn als Tourismus-Attraktion reicht :sweat_smile: wahrscheinlich eher nicht, auch wenn ich schon häufiger asiatische Touristen drin gesehen habe^^

1 „Gefällt mir“

Touristen. Wie in der Fragestellung genannt.

Genau das.
Ist ca. 10 Fußminuten von mir entfernt.

2 „Gefällt mir“

Ein paar gibt’s bestimmt

Da war ich als Kind mit meinen Großeltern ein paar mal. Ich fand es immer faszinierend.

1 „Gefällt mir“

Was wäre euch lieber?
Wenn …

  • Wir mit Aliens Kontakt aufnehmen
  • Aliens mit uns Kontakt aufnehmen

0 Teilnehmer

Keines von beidem. Meiner Meinung nach ist die Chance groß das sie uns ausbeuten würden oder vernichten.

Oder wir sie, je nachdem wer technologisch überlegen ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“